Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> ALG 1, Teilhabe

ALG I Rund ums Thema Arbeitslosengeld I


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2014, 19:53   #1
Pani46->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 12.08.2014
Beiträge: 20
Pani46
Frage ALG 1, Teilhabe

Liebe Forum Mitglieder,

brauche bitte dringend Euren Rat.
Ich befinde mich seit Mai 2013 im Krankenstand und bin noch nicht gekündigt.
Kann aber nicht an meine alte Arbeitsstätte zurück und bin zu 50 % Schwerbehindert.
Habe einen Antrag auf LTA bei der AfA gestellt und wurde an die RV weiter gereicht.
LTA wurde erstmal abgelehnt. Nach einem Widerspruch bei RV wurde ich auf med. Reha geschickt. Dort wurde eine Umschulung befürwortet. Das war im Mai 2014.
Die RV wollte dann vor ca. einem Monat noch ein Attest von einem meiner behandelnden Ärzte. Dieses liegt der RV inzwischen vor. Bis dato habe ich aber noch keinen Bescheid erhalten.

Mein Problem ist nun folgendes:
Mein Krankengeld läuft im November aus.

Was passiert, falls ich bis dahin noch keine Entscheidung von RV habe?

Bekomme ich dann ALG 1 oder gleich ALG 2, weil ich AU bin? Oder Übergangsgeld, da Entscheidung noch nicht getroffen?

Oder was passiert, wenn LTA wieder abgelehnt wird?
Wenn ich immer noch AU bin, ALG 1 oder ALG 2?

Ist es sinnvoll gegen die LTA Ablehnung zu klagen und zahlt die AfA in dieser Zeit?

Oder den LTA neu zu stellen, damit ich Übergangsgeld bekomme?

Die andere Frage wäre noch, muß ich mich gesund schreiben lassen um
ALG 1 zu erhalten?
Was passiert, wenn ich dann wieder krank werde?

Oder wäre eine Alternative einen Antrag auf Teilerwerbsrente zu stellen?

Ich wäre um jede Anregung dankbar!
Pani46 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
teilhabe

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Teilhabe am Arbeitsleben... bergman Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 11 24.04.2014 00:45
Bildung und Teilhabe apfelkuchen225 ALG II 0 14.11.2012 14:08
Teilhabe am Arbeitsleben, anton12 Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 2 07.05.2012 19:02
Bildungspaket und Teilhabe RFLSimon Allgemeine Fragen 3 12.04.2011 13:18


Es ist jetzt 03:11 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland