Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> 2 arbeitsvermittler gleichzeitig?

ALG I Rund ums Thema Arbeitslosengeld I


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2014, 10:56   #1
Gnampf->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 28.06.2014
Beiträge: 14
Gnampf
Standard 2 arbeitsvermittler gleichzeitig?

Hallo,

Ich warte grade darauf, daß die GAB meinem hoffentlich zukünftigen Arbeitgeber eine Kostenberechnung genehmigt.

Ich bekomme ALG 1 und da meine Lebensgefährtinnen ALG 2 bekommt bin ich ja mit aufstocker und werde nun von der GAB betreut.

Beim letzten mal wo ich arbeitslos war (vor 2-3 Jahren) war es so, daß ich ab dem Moment wo die GAB als Vermittler für mich zuständig war, die afa nichts mehr von sich hören lies.

Um so verwunderter war ich, als ich nun nach einem Gespräch mit dem GAB Vermittler einen Termin bei meinem afa Vermittler bekam.

Zum Telefon gegriffen, afa angerufen, Situation geschildert ALG 1 mit aufstocken usw....
Als Antwort bekam ich, da. Mich dann wohl die GAB oder die Gemeinde nicht abgemeldet habe, und die ja für mich zuständig wären.

Also bei der GAB angerufen, dort hab ich die Auskunft bekommen, daß ich der afa doch einen Nachweis schicken soll, daß ich jetzt von denen betreut werde.

Also die Stellungnahme ausgefüllt, Situation geschildert und mit einem schreiben, in dem mein Arbeitgeber bei der GAB um kostenübernahme bittet Ur afa geschickt.

Nun hab ich einen Anruf von meinem vermittler der afa bekommen, und der sagt mir daß ich für beide Vermittler Stöckchen hohlen und durch Reifen springen muss.
Wieso bekomme ich telefonisch von 3 Personen (hatte noch in der Gemeinde angerufen und nachgefragt) gesagt, daß die afa jetzt nicht mehr zum Gespräch bittet Undank muss ich doch hin?!?!

Ist das so?
Das wäre ja in meinen Augen total der Schwachsinn.

Grüße, gnampf
Gnampf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2014, 12:21   #2
Fritz Fleißig
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 08.03.2013
Beiträge: 3.325
Fritz Fleißig Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: 2 arbeitsvermittler gleichzeitig?

Vielleicht bist du so freundlich, uns vorab zu erläutern, wer oder was die GAB sein soll. Es ist wohl kaum davon auszugehen, daß anderen Forenteilnehmern sämtliche irgendwo in Deutschland üblichen Kombinationen von drei Großbuchstaben bekannt sind. Und es ist auch niemandem zuzumuten, vorab sämtliche von dir verfaßten Beiträge durchzusehen, um vielleicht dort die Bedeutung zu finden.

Was hat "die Gemeinde" mit allem zu tun?
__

Meine Beiträge stellen nur persönliche Erfahrungen oder Meinungen dar und sind keine Rechtsberatung.
Fritz Fleißig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2014, 14:56   #3
Gnampf->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 28.06.2014
Beiträge: 14
Gnampf
Standard AW: 2 arbeitsvermittler gleichzeitig?

Sorry, ich dachte das wäre überall das selbe.
Gemeinschaft für Arbeit und Beschäftigung.
Die sind hier als Vermittler für ALG 2 tätig.

Und mit Gemeinde meine ich die Abteilung die sich um die Anträge kümmert.
Ich weiß grade nicht wie die sich schimpfen.

Grüße gnampf
Gnampf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2014, 19:27   #4
Gnampf->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 28.06.2014
Beiträge: 14
Gnampf
Standard AW: 2 arbeitsvermittler gleichzeitig?

Hi,

Hatte noch nie jemand eine ähnliche Situation? :(
Oder liegt es daran daß ich murks geschrieben hab?

Grüße
Gnampf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2014, 10:58   #5
Gnampf->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 28.06.2014
Beiträge: 14
Gnampf
Standard AW: 2 arbeitsvermittler gleichzeitig?

So, der Brief mit einer Einladung zum Gespräch IST gekommen.
Der Termin ist am 26.8.

Grüße
Gnampf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2014, 12:12   #6
Gnampf->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 28.06.2014
Beiträge: 14
Gnampf
Standard AW: 2 arbeitsvermittler gleichzeitig?

Das ist eine gewöhnliche Einladung meine Vermittlers.

Ich möchte mit ihnen ihre aktuelle berufliche Situation besprechen
Bringen sie ihre eigenbemühungsnachweise mit

Datum
Uhrzeit
Ort
Raum

Dies ist eine Einladung nach Paragraph 309 Abs 1 SGB III in Verbindung mit Paragraph 159 SGB III
Beachten sie unbedingt die nachstehende rechtsfolgebelehrung und die weiteren Hinweise.

Reisekosten können erstattet werden und man soll den Pass mitbringen.

MfG afa


Braucht ihr die rechtsfolgebelehrung auch noch?
Gnampf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2014, 13:38   #7
Gnampf->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 28.06.2014
Beiträge: 14
Gnampf
Standard AW: 2 arbeitsvermittler gleichzeitig?

Und die eigenbemühungsnachweise auch mitbringen?

Die hatte ich nämlich für die afa nicht weiter geführt seit ich unter das SGB II bin und habe auch nicht mehr die 8 Bewerbungen pro Monat rausgehauen, sondern mich nur bei Stellen beworben wo ich es auch für sinnvoll erachtet habe, sprich ich mir auch Chancen erhofft habe.

Grüße
Gnampf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2014, 16:03   #8
Gnampf->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 28.06.2014
Beiträge: 14
Gnampf
Standard AW: 2 arbeitsvermittler gleichzeitig?

hi, leider eine etwas verspätete meldung.
die ereignisse haben sich überschlagen :D
Zitat von Caso Beitrag anzeigen
Bei dir standen also 8 B. pro Monat in der EGV? In der EGV von der AfA? Und wie lange gilt diese EGV noch?
Und warum hast du im SGB II aufgehört? Da ist doch erst recht alles Zumutbare zumutbar. Von --sinnvoll-- steht weder im SGB III noch SGB II was.
Je nachdem---bis 26.8. könntest du noch 8 B. machen---wenns nötig wäre.
nein die 8 standen nicht in der EVG wenn ich mich recht erinner(ich finde sie grade nicht) sondern er hat sie mir auf den zettel mit der tabelle für die bewerbungen geschrieben.

und ich habe nicht aufgehört mich zu bewerben, sondern ich habe mich dort beworben wo ich auch chancen gesehen habe genommen zu werden.
vom JC hatte ich nämlich keine vorgabe bekommen wie oft ich mich bewerben muss.
für die afa hab ich mich, um die 8 voll zu bekommen, notfalls auch auf stellen beworben wo fließend russisch gefordert wurde. ;)

die hatten auch etwas mehr verständniss für meine situation.

ich bin selber nicht ganz gesund, möchte aber trotzdem(unter vernünftigen bedingungen versteht sich) arbeiten.
zusätzlich kommen noch 2 kinder(eines schwer behindert) und eine lebensgefährtin die demnächst ein studium beginnt.

soetwas setzt einen tolleranten/flexiblen arbeitgeber voraus.
bei der afa wurde mir dazu nur gesagt, "unter diesen umständen kann ich sie nicht bei uns als arbeitssuchenden führen, dann bekommen sie auch keine leistungen."

das JC sagte zu dem problem mit dem 2 vermittler, daß man da nichts machen kann wenn einer der afa meint er müsste trotzdem mitmischen.
das einzige was bliebe, ist einen anwalt einschalten wenn es zu sanktionen kommt.

aaaaber
die sache ist jetzt aktuell erstmal vom tisch, da ich heute bei einer firma angefangen habe.
gibt es eine ecke wo man sich bzgl arbeitsvertrag beraten lassen kann?
da kommt mir nämlich etwas spanisch vor.
den hab ich erst heute bekommen.

grüße
Gnampf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2014, 19:17   #9
Gnampf->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 28.06.2014
Beiträge: 14
Gnampf
Standard AW: 2 arbeitsvermittler gleichzeitig?

Zitat:
Hast du kein Angebot eines Vertrages erhalten, welches du VOR einer Zusage erstmal in Ruhe abchecken konntest?
hatte ich drum gebeten, aber er wurde mir nicht zugeschickt.
und dann ging es hopladihop als das JC weiterbildungen für mich genehmigt hat.

zu der anderen sache, sry, das war etwas knapp, komisch und unter zeitdruck formuliert.
wenn du nichts dagegen hast würde ich dir das gerne per pn erklären weil das ein bisschen ins private rutscht und ich das nicht unbedingt in ein öffentliches forum schreiben möchte. ;)

grüße
Gnampf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
arbeitsvermittler, gleichzeitig

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Job und gleichzeitig Rente beantragen? kala123 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 2 06.08.2013 08:57
Reha und Rente gleichzeitig? Zyprex Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 5 10.10.2011 17:50
Zwei EGV (VA) gleichzeitig? Anne Bonney Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 18 08.03.2011 21:17
Maßnahme und gleichzeitig Vermittlungsgutschein? AM40 Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 5 11.08.2009 20:02
Eltern gleichzeitig Ein-Euro-Job Mensch 2ter Klasse Ein Euro Job / Mini Job 8 15.12.2005 15:34


Es ist jetzt 08:57 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland