Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> ALG2 -kindergeldnachzahlung einbehalten durch überzahlung

ALG I Rund ums Thema Arbeitslosengeld I


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2014, 11:33   #1
Bella->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.06.2014
Beiträge: 1
Bella
Standard ALG2 -kindergeldnachzahlung einbehalten durch überzahlung

Hallo ihr lieben hab da ei problem mit der arge und hoffe das ihr mir tipps geben könnt oder mir bestätigen das ich im recht bin...also mein Mann hat im Okt.,Nov,und Dezember Alg2 für sich und mich bekommen obwohl er am arbeiten war und genug verdient hat.Er hatte sein Arbeitsvertrag aber der Arge frühzeitig genug vorbeigebracht und hat unserer beraterin auch sofort bescheid gesagt als die erste überzahlung kam ( also oktober) die arge hat jedoch noch für 2 weitere monate gezahlt..die beraterin hat sich entschuldigt und meinte,es.war ein technischer fehler.sie hat fast die ganzen überzahlungen zur regionalkasse geschickt wo wir dann mit denen eine ratenzahlung vereinbaren sollen.ABER einen teil der überzahlung hat sie bei sich behalten und verrechnet es mit meiner kindergeldnachzahlung die ich demnächst erhalten sollte! Es war doch deren fehler ..wir hatten sie doch darauf hingewiesen ..ich zahl ab nächsten monat 50 euro an die regionalkasse also kann sie mir doch meine Kindergeldnachzahlung geben oder nicht??()die nachzahlung ist auch noch für offene rechnungen gedacht)
Bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2014, 14:34   #2
Erolena
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 07.11.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 5.935
Erolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena Enagagiert
Standard AW: ALG2 -kindergeldnachzahlung einbehalten durch überzahlung

Zitat:
sie hat fast die ganzen überzahlungen zur regionalkasse geschickt wo wir dann mit denen eine ratenzahlung vereinbaren sollen.ABER einen teil der überzahlung hat sie bei sich behalten und verrechnet es mit meiner kindergeldnachzahlung die ich demnächst erhalten sollte
Geld darf erst dann angerechnet werden, wenn es wirklich auf dem Konto ist.

Deshalb: Wann war die Kindergeldnachzahlung auf dem Konto?
Wann war die Verrechnung? Bevor das Geld wirklich erschien?

Bekommt ihr jetzt kein ALG 2 mehr? Seit welchem Monat?

Ich muss jetzt leider weg.
Erolena ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
alg2, einbehalten, kindergeldnachzahlung, Überzahlung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kindergeldnachzahlung einbehalten obwohl keine Regelleistungen gezahlt wurden Speenelly Allgemeine Fragen 1 16.08.2013 01:34
Ca 200€ einbehalten ohne Ankündigung (ALG2) jelane ALG II 2 31.01.2013 13:47
ZUwenig gezahltes ALG2 einfach einbehalten,brauche dringend Hilfe jannine ALG II 9 02.01.2013 13:00
Überzahlung durch ALG II supersilk Allgemeine Fragen 1 05.07.2006 21:47
darf die arge das alg2 einfach einbehalten? woki2005 ALG II 5 18.07.2005 19:41


Es ist jetzt 05:08 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland