Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Ich habe ein Verständnisproblem mit dem ALG-Fragebogen "Teil 30 - Vorbereitung ...

ALG I Rund ums Thema Arbeitslosengeld I


Danke Danke:  4
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2014, 19:26   #1
Philine->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.11.2011
Beiträge: 13
Philine
Standard Ich habe ein Verständnisproblem mit dem ALG-Fragebogen "Teil 30 - Vorbereitung ...

Hallo,

ich muss gerade den Fragebogen "Teil 30 - Vorbereitung Vermittlungsgespräch - Ergänzung Online Eingeben" ausfüllen. Hierzu habe ich einige Fragen:

a) Wieviel Stunden Pendeln täglich sind zumutbar?
b) Bin ich verpflichtet im Falle eines Falles als Wochenpendler einen doppelten Haushalt zu führen oder für einen neuen Job umzuziehen?

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Philine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 20:29   #2
Fritz Fleißig
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 08.03.2013
Beiträge: 3.325
Fritz Fleißig Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Teil 0

Müssen mußt du hier gar nichts. Dieser Vorbereitungsbogen ist kein amtliches Formular, auch die anderen Teile nicht. Das alles soll nur ein Hilfsmittel zur Erfassung deiner Daten sein.

Schreib einfach hin: "entsprechend § 140 SGB III" - dort stehen nämlich die Anforderungen genau drin. Die solltest du dir auch gut durchlesen. Dann wird vielleicht auch gleich von Anfang an klar, daß du dich in den Vorschriften auskennst und man dir nichts hinsichtlich Zumutbarkeit vormachen kann.
__

Meine Beiträge stellen nur persönliche Erfahrungen oder Meinungen dar und sind keine Rechtsberatung.
Fritz Fleißig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 20:51   #3
schlaraffenland
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von schlaraffenland
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Hier
Beiträge: 6.728
schlaraffenland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Teil 0

Hier der Link zum Paragrafen, den Fritz Fleißig genannt hat:

SGB 3 - Einzelnorm
__

Ich bin kein Rechtsanwalt. Für meine rechtlichen Hinweise und Tipps übernehme ich keine Verantwortung.
schlaraffenland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 21:34   #4
Philine->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 30.11.2011
Beiträge: 13
Philine
Standard AW: Teil 0

Danke für die schnelle hat Antwort. Hat mir echt weitergeholen

Wünsche Euch noch einen schönen Abend!
Philine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 22:42   #5
Bakunin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 12.02.2014
Ort: Jenseits von Eden
Beiträge: 481
Bakunin Bakunin Bakunin Bakunin
Standard AW: Teil 0

Und ich hänge Dir hier noch die GA zum § 140 SGB III an.

Angehängte Dateien
Dateityp: pdf GA-Alg-140.pdf (59,5 KB, 38x aufgerufen)
__

Der von mir gemachte Kommentar gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder u. ist keine Rechtsberatung! Keinerlei Haftung!

Je älter ich werde, um so schneller steigt die Zahl derer, die mich am A*sch lecken können!
Bakunin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2014, 18:47   #6
Curt The Cat
Redaktion
 
Benutzerbild von Curt The Cat
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: in der Stadt mit x
Beiträge: 6.999
Curt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat Enagagiert
Standard AW: Teil 0

Moinsen Philine,

auch Dir möchte ich die Forenregel #11 ...
Zitat:
11. Themen/Threads erstellen
Beim Erstellen neuer Themen/Threads ist darauf zu achten, eine aussagekräftige Überschrift zu wählen. Themen mit Überschriften wie z.B. Alle Reinschauen!!! oder Hilfeee!!! oder Teil 0, sowie Topics mit irreführenden Angaben werden von den Moderatoren i.d.R ohne Ankündigung entfernt!
... in Erinnerung bringen!

Unser TechAdmin hat sich die Mühe gemacht und den Editor für die Überschrift auf 85 Zeichen erweitert. Da passt deutlich mehr als ein bis drei Worte rein ...

Ich wünsche Dir weiterhin einen angenehmen Aufenthalt hier im Forum.


__

Beste Grüße aus der Stadt mit x
von
Curt The Cat


-------------------------------
Alle meine Beiträge und Antworten entspringen meiner pers. Meinung und Erfahrung, stellen daher keinerlei Rechtsberatung dar !
______________________________________________

An alle iOS- & Androidkrieger - Bitte formuliert aussagefähige Sätze!

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - Bertold Brecht ... deshalb
WIDERSTAND!!!

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland, Sparkasse Bonn, IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06, BIC: COLSDE33XXX
Curt The Cat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
vorbereitung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich habe ein Verständnisproblem mit ALG Antrag Blatt 3 Nr. 5b. Wer kann helfen? Schulnote5 ALG I 5 09.06.2014 18:27
ALG1 Bescheid - Verständnisproblem Sunny99 ALG I 2 08.09.2012 20:55
Beratungshilfeschein - Verständnisproblem Rosalia Beratungshilfeanträge, Prozesskostenhilfe... 2 16.08.2012 12:04
Verständnisproblem Berechnung Kosten der Unterkunft paniki (Kosten der) Unterkunft 8 28.06.2011 19:14
Vorschuss - Verständnisproblem Zollstock ALG II 3 22.07.2010 07:08


Es ist jetzt 21:16 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland