Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> ALG1 Termin beim jobcenter

ALG I Rund ums Thema Arbeitslosengeld I


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2014, 09:10   #1
djchris99
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.01.2014
Beiträge: 64
djchris99 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard ALG1 Termin beim jobcenter

Moiun.

Kann das sein das ALG1 bezieher die u25 sind vom Jobcenter betreut werden?

oder Warum bekommt man einen Termin um über die berufliche situartion zu sprehcen vom jC?



grüße
djchris99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2014, 11:42   #2
Cerberus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: ALG1 Termin beim jobcenter

Zitat von djchris99 Beitrag anzeigen
Kann das sein das ALG1 bezieher die u25 sind vom Jobcenter betreut werden?
Davon habe ich bisher noch nicht gehört.

Wie alt bist Du u. besteht tatsächlich Anspruch auf ALG 1?
  Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2014, 11:46   #3
djchris99
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 12.01.2014
Beiträge: 64
djchris99 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: ALG1 Termin beim jobcenter

Geht nicht um mich


ja ALG1 Antrag ist schon bewilligt udn auch überweisen.

Person ist 23, wohnt seit dem 18ten lebensjahr nciht merh zuhause war jetzt in elternzeit bis märz udn bekommt jetzt ALG1
djchris99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2014, 11:54   #4
Fritz Fleißig
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 08.03.2013
Beiträge: 3.325
Fritz Fleißig Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: ALG1 Termin beim jobcenter

Wenn der/die Betreffende nur ALG bezieht, also auch kein ALG II als Aufstocker oder Mitglied einer Bedarfsgemeinschaft, ist ausschließlich die Arbeitsagentur zuständig. Das ist unabhängig vom Alter und der Wohnungssituation.
__

Meine Beiträge stellen nur persönliche Erfahrungen oder Meinungen dar und sind keine Rechtsberatung.
Fritz Fleißig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2014, 12:10   #5
djchris99
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 12.01.2014
Beiträge: 64
djchris99 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: ALG1 Termin beim jobcenter

nein kein ALG2 also einfach irgnorieren?
djchris99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2014, 12:14   #6
Cerberus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: ALG1 Termin beim jobcenter

Zitat von djchris99 Beitrag anzeigen
nein kein ALG2 also einfach irgnorieren?
Auf jeden Fall würde ich mal Kontakt aufnehmen u. nacfragen... warum, weshalb...
  Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2014, 12:14   #7
Fritz Fleißig
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 08.03.2013
Beiträge: 3.325
Fritz Fleißig Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: ALG1 Termin beim jobcenter

Ich denke, das kann man getrost ignorieren, da die Meldeaufforderung (wenn es überhaupt eine ist?) von einer nicht zuständigen Behörde stammt.

Aber beachten: es wäre durchaus zulässig, daß eine andere Dienststelle der Arbeitsagentur - nicht aber ein JC - einlädt. Unter Umständen sind Arbeitsagentur und JC auch unter derselben Adresse erreichbar.
__

Meine Beiträge stellen nur persönliche Erfahrungen oder Meinungen dar und sind keine Rechtsberatung.
Fritz Fleißig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2014, 11:08   #8
chris1984->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 27.05.2014
Ort: München
Beiträge: 20
chris1984
Standard AW: ALG1 Termin beim jobcenter

Ich habe auch eine Aufforderung für ein Gespräch in einem Jobcenter erhalten - mich gewundert - nachgefragt - neue Einladung bekommen.

Die Adresse war einfach falsch - der Sachbearbeiter meinte, dass er irgendwie die Adressen falsch ge-copy-pasted hatte. Das ist vielleicht auch eine Arbeitsvermeidungsstrategie beim Amt.
chris1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
alg1, jobcenter, termin

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Termin beim Jobcenter Sam2012 U 25 14 10.08.2013 08:35
Wie verschiebe ich Termin beim Jobcenter Slave1 ALG II 22 08.03.2013 11:04
Frage zu Termin beim Jobcenter Sealpoint ALG II 2 09.10.2012 15:26
Termin beim Jobcenter Summer1201 Allgemeine Fragen 8 15.02.2012 22:18
Kurzfrsitiger Termin beim Jobcenter Doink Allgemeine Fragen 9 01.06.2011 21:40


Es ist jetzt 10:12 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland