Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Alte Broschüre der Arbeitsagentur

ALG I Rund ums Thema Arbeitslosengeld I


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2007, 21:50   #1
Birbey!->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 27.04.2007
Beiträge: 8
Birbey!
Standard Alte Broschüre der Arbeitsagentur

Hallo,

und zwar suche ich eine alte Broschüre der Arbeitsagentur, die ich noch in den letzten Wochen in der Hand hatte, aber nicht mehr auffinden. Auf der Seite der Arbeitsagentur ist die neue Broschüre vorhanden, in dem die Info die ich suche nicht steht.

Und zwar war ja meine Frau arbeitlos gemeldet und wir hatten eine Reise mit Rücktrittsversicherung gebucht gehabt. Buchung der Reise am 29.03.2007, Beschäftigungsaufnahme am 01.05.2007, Urlaub ab 20.07.2007.

Nun macht die Reiserücktrittsversicherung Stress, wieso denn wir vorher nicht den Urlaub beim Arbeitsamt genehmigen lassen.

Ich bin der Meinung, dass geht die nichts an, da auch in den AGBs kein Wort über die Mitwirkungspflicht steht. Sei es drum. Auf jeden stand in dieser alten Broschüre drinn, dass man dass erst 2-3 Wochen vorher beantrag soll.

Hat jemand diese Broschüre noch? Am Besten als PDF? Oder weiß jemand wo es die im Internet gibt?
Birbey! ist offline  
Alt 31.05.2007, 22:48   #2
lopo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 644
lopo
Standard

Hallo.

Anordnung des Verwaltungsrats der Bundesanstalt für Arbeit
zur Pflicht des Arbeitslosen, Vorschlägen des Arbeitsamtes zur beruflichen
Eingliederung zeit- und ortsnah Folge leisten zu können
(Erreichbarkeits-Anordnung − EAO −)

§ 3 Aufenthalt außerhalb des zeit- und ortsnahen Bereichs

(1) 1Erfüllt der Arbeitslose nicht die Voraussetzungen des § 2 Nrn. 1 bis 3, steht dies der Verfügbarkeit bis zu drei Wochen im Kalenderjahr nicht entgegen, wenn das Arbeitsamt vorher seine Zustimmung erteilt hat. 2In den ersten drei Monaten der Arbeitslosigkeit soll das Arbeitsamt die Zustimmung nur in begründeten Ausnahmefällen erteilen. 3Die Zustimmung darf jeweils nur erteilt werden, wenn durch die Zeit der Abwesenheit die berufliche Eingliederung nicht beeinträchtigt wird.

Nachlesen im Anhang B1 hier
__

Für die Richtigkeit und Vollständigkeit meiner Angaben kann ich keine Gewähr übernehmen.

Nobody is perfect.
lopo ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
alte, arbeitsagentur, broschuere, broschüre

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KDU Köln,PDF Broschüre wolliohne KDU - Miete / Untermiete 4 07.05.2008 12:34
Broschüre der Arbeitnehmerkammer Bremen zur Zwangsverrentung Gozelo Ü 50 6 09.11.2007 23:44
Neue AA-Broschüre: Situation Älterer gurkenaugust Ü 50 10 22.10.2007 19:14
Broschüre zur Mietkostenanrechung bei Hartz IV bschlimme KDU - Richtlinien / -Verordnungen 0 06.09.2005 20:02
Broschüre zum Regelsatz mit Fragen und Antworten Gozelo ALG II 5 13.07.2005 13:51


Es ist jetzt 05:32 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland