Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....

Start > > -> DB-Fahrkarte von Arbeitagentur anstatt Reisekostenerstattung


ALG I Rund ums Thema Arbeitslosengeld I


:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2013, 07:50   #1
paulegon05
Elo-User/in
 
Registriert seit: 24.09.2012
Beiträge: 826
paulegon05 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard DB-Fahrkarte von Arbeitagentur anstatt Reisekostenerstattung

Hallo Zusammen,

es gibt ja die möglichkeit sich anstatt der der Reisekostenerstattung sich direkt ein Bahnticket bei der AA geben zulassen.

das verfahen ist mir klar, aber ich habe noch folgende Frage wie ist das mit der erstattung wenn man am Zielort z.b. noch mit dem örtlichen ÖNPV fahren muss was nicht von der Fahrkarte abgedeckt ist ?
bleibe ich auf den kosten sitzen oder kann ich die auch nochgeltent machen?
paulegon05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 08:01   #2
Fritz Fleißig
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 08.03.2013
Beiträge: 3.326
Fritz Fleißig Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: DB-Fahrkarte von Arbeitagentur anstatt Reisekostenerstattung

Das kommt, wie immer in solchen Fällen von Kann-Vorschriften, darauf an, was genau du mit der Arbeitsagentur vereinbart hast beziehungsweise was sie dir zugesagt hat.

Nach BRKG fallen solche Auslagen (Bus- oder Taxifahrten vom Bahnhof zum Zielpunkt, entsprechend aber auch für den Ort der Abreise) wohl zu den "sonstigen [zur Erledigung des Dienstgeschäfts notwendigen] Auslagen", die neben den eigentlichen Fahrtkosten für öffentliche Verkehrsmittel zu ersetzen sind. Wobei ein Bus sowieso schon zu den öffentlichen Verkehrsmittel gehört.

Du mußt das halt vorher klar mit der Arbeitsagentur regeln, damit es hinterher keine bösen Überraschungen gibt.
Fritz Fleißig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 08:10   #3
paulegon05
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 24.09.2012
Beiträge: 826
paulegon05 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: DB-Fahrkarte von Arbeitagentur anstatt Reisekostenerstattung

mal noch eine Frage (ich habe diese Möglichkeit noch nicht in anspruch genommen) ist auf der Fahrkarte vermerkt das die durch die AA augestellt würde oder handelt es sich um eine "normale" DB fahrkarte?
paulegon05 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
anstatt, arbeitagentur, dbfahrkarte, reisekostenerstattung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reisekostenerstattung - ohne Firmenstempel oldradiodude Anträge 5 28.10.2015 15:50
Reisekostenerstattung Arbeitsamt? schwanenritter ALG I 4 05.12.2012 19:18
Frage zu Reisekostenerstattung liqghty Allgemeine Fragen 2 02.05.2012 10:46
Reisekostenerstattung Bahn en Jordi Anträge 12 25.04.2010 10:46
Reisekostenerstattung esox389 Ein Euro Job / Mini Job 3 09.12.2005 15:19


Es ist jetzt 13:15 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland