ALG I Rund ums Thema Arbeitslosengeld I


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2013, 09:54   #1
Dantius
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Dantius
 
Registriert seit: 26.09.2005
Beiträge: 309
Dantius Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Frage Kinderbetreuungskosten - Wieviel !?

Hallo,

wie verhält es sich während ALG I Bezug mit den Kids... Maßnahme (Umschulung) soll angegangen werden, Frau in Vollzeit beschäftigt.

Zwei Kinder: 7 Jahre und 0,5 Jahre alt.

Wieviel wird z.B. für die Krippe der Kleinsten übernommen an Kosten?

Wieviel z.B. für Hort / Mittagsbetreuung der Größeren?

Danke.
Gruß.
Dantius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 11:14   #2
Art 12 GG
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Art 12 GG
 
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: an der Front
Beiträge: 314
Art 12 GG
Standard AW: Kinderbetreuungskosten - Wieviel !?

Als ich vor 4 Jahren in einer Umschulung war wurden sog. Kinderbetreuungskosten in der Höhe übernommen in der sie anfielen. Das waren bei uns die Kosten für den Kindergarten OHNE Verpflegung. So weit ich mich noch erinnern kann werden diese Kosten bis zu einem Betrag von mtl. 130 € übernommen (oder waren es 150?). Ich kann es leider nicht mehr genau sagen. Das Geld wird dir dann separat zum Übergangsgeld gezahlt.
__

"Es mag Zeiten geben, da wir gegen Ungerechtigkeiten machtlos sind, aber wir dürfen nie versäumen, dagegen zu protestieren."
Elie Wiesel (*1928), amerik. Schriftsteller u. Journalist; Friedensnobelpreis 1986

"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."
Jean-Jacques Rousseau

Art 12 GG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
kinderbetreuungskosten, wieviel

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kinderbetreuungskosten von der Arge Maoam ALG II 11 11.06.2011 23:44
Kinderbetreuungskosten Familia Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 2 07.02.2010 18:17
Erstattung von Fahrt- bzw. Kinderbetreuungskosten friederike8 Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 9 05.11.2009 09:17
Kinderbetreuungskosten + Kfz-Haftpflicht bei Erwerbseinkommen nrwmutter2008 ALG II 10 28.04.2009 22:57
Kinderbetreuungskosten Sophie ALG II 3 05.08.2008 21:02


Es ist jetzt 01:13 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland