Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Arbeitsaufnahme - Termin hinfällig?

ALG I Rund ums Thema Arbeitslosengeld I


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2013, 12:48   #1
BlauerMolch->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.03.2013
Beiträge: 27
BlauerMolch
Standard Arbeitsaufnahme - Termin hinfällig?

Hallo zusammen,

ich habe Arbeit am 01.04.2013 aufgenommen und auch schon den Arbeitsvertrag usw. unterzeichnet. Das Arbeitsamt weiß natürlich davon. Auch mein Vermittler habe ich per E-Mail informiert.

Jetzt habe ich morgen einen Termin und dachte bis heute es wäre doch sowieso hinfällig. Doch denkste... meine bessere Hälfte hat mir ins Gewissen geredet ob dass nicht doch evtl. dann noch zu einer Sperre führen könnte.

Bin ich noch verpflichtet diese Termine wahrzunehmen? Kann ich aufgrund von einer Arbeitsaufnahme einen Termin, welcher noch in meine "Arbeitslosigkeit" (31.03) fällt absagen?

Viele Grüße,
BlauerMolch
BlauerMolch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2013, 13:34   #2
Holger01
Elo-User/in
 
Registriert seit: 26.01.2012
Beiträge: 1.399
Holger01 Holger01 Holger01 Holger01 Holger01 Holger01
Standard AW: Arbeitsaufnahme - Termin hinfällig?

Da wirst du wohl nochmal hinmüssen...

Anders wäre es nur bei einem Termin ab Arbeitsaufnahme.

Dann viel Glück im neuen Job!
__

[SIZE=2][SIZE=2][SIZE=2][/SIZE][/SIZE][/SIZE]
Holger01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2013, 18:14   #3
Onkel Melker->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 07.01.2012
Ort: München
Beiträge: 176
Onkel Melker
Standard AW: Arbeitsaufnahme - Termin hinfällig?

Jetzt bist Du natürlich zu spät dran aber Du hättest bei der Email an Deinen Sachbearbeiter um Rückmeldung bitten können, ob er denn auf den Termin verzichtet.

Ich bekomme zu meinen Einladungen immer ein Rückmeldeblatt für den Fall, dass ich der Einladung nicht nachkomme. Und da heißt es gleich als ersten möglichen Grund, den man ankreuzen kann:
"Ich nehme eine Tätigkeit ab ... bei ... als ... auf."

Es macht ja wenig Sinn der Arbeitsagentur die Zeit zu stehlen, wenn man schon eine neue Stelle hat.
__

  • Dieser Beitrag ist keine Rechtsberatung - die könnte ich selber brauchen.
  • Dieser Beitrag ist keine Rechtschreibberatung - die könnte ich auch selber brauchen.
Onkel Melker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
arbeitsaufnahme, hinfällig, termin

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EGV per VA sowie Sanktion hinfällig MitläuferWü Erfolgreiche Gegenwehr 0 03.03.2013 00:30
Sanktion hinfällig oder nicht? Nala87 ALG II 14 06.01.2013 18:26
Neue Eingliederungsvereinbarung, alte hinfällig? 356295 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 8 25.08.2011 13:48
EinV hinfällig bei Arbeitsaufnahme ? Zidanhenry Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 5 14.06.2008 12:17
Wann wird Aufforderung zum Umzug hinfällig? Hopla Aufforderung zur Senkung der KDU (Zwangsumzüge) 34 28.02.2007 20:43


Es ist jetzt 18:40 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland