Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Arbeitlos, für 7.03.2013 1. Einladung erhalten

ALG I Rund ums Thema Arbeitslosengeld I


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2013, 21:30   #1
Vittel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 27.02.2013
Beiträge: 23
Vittel
Standard Arbeitlos, für 7.03.2013 1. Einladung erhalten

Hallo, wurde gestern gekündigt.
Hab mich schon Arbeitlos gemeldet.
meine Kündung ist zum 11.03.2013 hab aber schon am 7.03 den Termin
bin derzeit zuhause Überstunden Resturlaub.
kann ich dem Arbeitsamt sagen das ich noch dort beschäftigt bin und deswegen den Termin nicht war nehmen kann ?
hab schon in der Jobbörse nach stellen geschaut und derzeit nur Leiharbeit gefunden, aber ich will wie viele hier nicht in eine Leihbude vermittelt werden.
was muss ich beachten beim ersten gespräch ?
Ich will lieber eigenhändig eine Firma finden.
Vittel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 21:49   #2
silka
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.10.2012
Beiträge: 6.100
silka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiertsilka Enagagiert
Standard AW: Arbeitlos, für 7.03.2013 1. Einladung erhalten

Zitat von Vittel Beitrag anzeigen
Hallo, wurde gestern gekündigt.
Hab mich schon Arbeitlos gemeldet.
meine Kündung ist zum 11.03.2013 hab aber schon am 7.03 den Termin
bin derzeit zuhause Überstunden Resturlaub.
kann ich dem Arbeitsamt sagen das ich noch dort beschäftigt bin und deswegen den Termin nicht war nehmen kann ?
hab schon in der Jobbörse nach stellen geschaut und derzeit nur Leiharbeit gefunden, aber ich will wie viele hier nicht in eine Leihbude vermittelt werden.
was muss ich beachten beim ersten gespräch ?
Ich will lieber eigenhändig eine Firma finden.
Du kannst doch auch eigenhändig eine neuen Job suchen, das erwartet und verlangt man von dir sogar. Das kannst du jeden Tag machen
Aber du willst evtl. auch Arbeitslosengeld??Dann solltest du den Termin wahrnehmen.
Das ist nichts Schlimmes.
Hör zu und unterschreib nichts gleich dort, was Eingliederungsvereinbarung heißt.
Beim ersten Termin wird nur dein Antrag auf ALG besprochen.
Verwechsle bitte nicht ALG und Alg2.

Brauchst du ergänzendes Alg2, zu deinem ALG dazu?
dann siehts wohl bissel sehr anders aus.

Das Amt belügen ist doof. Das kommt raus. Warum willst du dich drücken?
silka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 22:00   #3
arbeitslos in holland
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von arbeitslos in holland
 
Registriert seit: 16.08.2010
Ort: im Datenloch der NSA ;)
Beiträge: 9.576
arbeitslos in holland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Arbeitlos, für 7.03.2013 1. Einladung erhalten

bei alg muss man nicht alles annehmen:


Zitat:
Während der Ersten drei Monaten der Arbeitslosigkeit ist eine Beschäftigung als unzumutbar anzusehen, wenn das hiermit zu erzielende Arbeitsentgelt mehr als 20% unter dem Arbeitsentgelt liegt, dass bei der Berechnung des Arbeitslosengeldanspruches als Bemessungsgrundlage dient. Zwischen dem dritten und sechsten Monat des Arbeitslosengeld-Bezuges ist eine Beschäftigung bei einer Einbuße von mehr als 30% als unzumutbar anzusehen.
http://www.sozialleistungen******/ar...aeftigung.html

__

„De wereld is een hooiberg – elk plukt ervan, wat hij kan krijgen“ („Die Welt ist ein Heuhaufen, ein jeder pflückt davon, soviel er kann“

Hieronymus Bosch 1450-1516
arbeitslos in holland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 23:03   #4
Bananenbieger
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 09.10.2012
Beiträge: 1.954
Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger
Standard AW: Arbeitlos, für 7.03.2013 1. Einladung erhalten

Hallo,

Ich würde Initiativbewerbungen machen (mit GoogleMaps Firmen suchen)

Das JobPortal der Bundesanstalt für "Zeit"arbeit kannste vergessen.

Schau lieber bei:
Jobbörse iCjobs: Jobs und Stellenangebote
Jobbörse StepStone: Jobs und Stellenangebote
Stellenangebote, Jobs - stellenanzeigen.de, Jobbörse, Jobsuche
Stellenangebote der führenden Jobbörsen und Zeitungen bei jobturbo.de
BUND.DE - Stellenangebote, Ausschreibungen, Behördenverzeichnis, Leistungen des Bundes - Verwaltung Online...
KI Kunststoff Information Kunststoff Stellenmarkt
KunststoffWeb Stellenmarkt
Home.:. Logistic-People.de

Dies sind nur einige

Da findest Du garantiert nicht nur ZAFs
Bananenbieger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
arbeitlos, einladung, erhalten

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EGV erhalten und ab März 2013 eventl. komplett vom ALGII weg - Eine Frage Ahnungslos IV Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 3 30.01.2013 22:01
Keine Leistung für Januar 2013 erhalten Siri2012 U 25 8 07.01.2013 15:21
Einladung zur Maßnahme erhalten Red Bull Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 32 15.11.2012 07:12
Einladung erhalten sixthsense Zeitarbeit und -Firmen 11 17.11.2011 13:37
Arge-Einladung für 11.09. am 11.09. erhalten KK aus C AfA /Jobcenter / Optionskommunen 6 15.09.2009 15:04


Es ist jetzt 09:15 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland