ALG I Rund ums Thema Arbeitslosengeld I


:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2013, 15:29   #1
Pseudo
Elo-User/in
 
Registriert seit: 27.12.2010
Beiträge: 23
Pseudo Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Erneuter ALG I anspruch nach Krankengeld?

Hallo, ich habe beim Suchen zwar Ähnliche Fälle gefunden aber keinen der genau passt.
Erst mal zum Sachverhalt:
- Anfang 2011 aus Krankengeld Ausgesteuert.
- Im Anschluss vom Arzt der Agentur für Arbeit, für Vollschichtig arbeitsfähig begutachtet.
- 7 Monate AlG1bezogen (6 Monate Neuanspruch durch Krankengeld + 1 Rest-ALG von vor der Erkrankung)
- Eine woche vor Ende des ALG 1, erneut erkrankt (1 Woche wurde weiter ALG 1 gezahlt bis Ende dann begann direkt Krankengeld.
- Nach 16 Monaten, am 04.02.13 Wieder Gesund geschrieben.

Meine Fragen hierzu wäre, besteht ein Erneuter Anspruch auf Arbeitslosengeld? Weil ja keine Aussteuerung passiert ist. Ich bin mir nämlich unsicher ob die GKV Arbeitslosenversicherungsbeträge für mich Zahlen musste. In § 26 (3) SGB III steht, das diese gezahlt werden müssen wenn ein Versicherungspflichtverhältnis oder den Bezug einer laufenden Entgeltersatzleistung nach diesem Buch unterbrochen hat….
Das Problem was ich jetzt sehe ist, das ich ja kein Restanspruch auf ALG 1 mehr habe, also ist es doch nicht unterbrochen oder sehe ich das falsch?

Schonmal im Voraus, Danke für eure Hilfe
Pseudo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 22:16   #2
Pseudo
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 27.12.2010
Beiträge: 23
Pseudo Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Erneuter ALG I anspruch nach Krankengeld?

Hat sich denke ich erledigt, habe den letzten Satz falsch gelesen. Das mit der Unterbrechung, hat sich auf eine ABM bezogen.
Pseudo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
anspruch, erneuter, krankengeld

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anspruch auf Krankengeld und Anspruch ALG1 nach Umschulung? Sufenta Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 0 29.01.2011 13:12
Erneuter Anspruch auf ALG I durch Krankengeld ? dantebo ALG I 2 24.10.2010 17:14
Nach Krankengeld kein Anspruch auf ALG 1 Thorben ALG I 42 14.01.2010 12:28
Alte Sanktion nach erneuter Antragstellung pixelfool ALG II 2 17.11.2009 21:53
anspruch auf krankengeld nach ablauf der vollen erwerbsminderungsrente? lalelu Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 0 19.12.2007 10:04


Es ist jetzt 00:56 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland