Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Einladungen nicht erhalten/Leistung eingestellt/Widerspruch mal drüberschauen :)

ALG I Rund ums Thema Arbeitslosengeld I


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2012, 10:56   #1
Kaffeesäufer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.899
Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer
Standard Einladungen nicht erhalten/Leistung eingestellt/Widerspruch mal drüberschauen :)

Hallo,

nun habe ich auch mal ein Problem.

Habe 2 Einladungen in letzter Zeit erhalten, bzw nicht erhalten aber laut Amt schon.
Nun habe ich ne 3. Folgeeinladung erhalten und keine Leistungen für November 2012 erhalten. Die beiden Termine waren Mitte und Ende November.

So nun habe nen Widerspruch geschriebn , ist der in Ordnung so?
Die 3. Einladung war der unten im Widerspruch ersichtliche Passus dabei.Desgen erspare ich mir die 3. Einladung einzustellen, war der übliche Einladunggsschreiben mit nur zusätzlich den Passus als ergänzender Hinweis und natürlich mit RFB und § 309/$138/§ 48 SGB X

Termin habe ich morgen und will den >Widerspruch persönlich überreichen.











PS: Es dreht sich um ALG I also Bundesagentur für Arbeit, für die die immer nachfragen

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
unbenannt.jpg  
Kaffeesäufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 13:10   #2
Hartzeola
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 10.035
Hartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola Enagagiert
Standard AW: Einladungen nicht erhalten/Leistung eingestellt/Widerspruch mal drüberschauen :)

Du kannst der Leistungseinstellung widersprechen, nicht aber der Einladung.

Schau Dir einiges hier:

http://www.elo-forum.org/alg-ii/9139...samer-vae.html
Hartzeola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 13:45   #3
Kaffeesäufer
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.899
Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer
Standard AW: Einladungen nicht erhalten/Leistung eingestellt/Widerspruch mal drüberschauen :)

Deswegen schrieb ich ja im Schreiben "gegen den Passus in der...."
Kaffeesäufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 14:24   #4
Hartzeola
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 10.035
Hartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola Enagagiert
Standard AW: Einladungen nicht erhalten/Leistung eingestellt/Widerspruch mal drüberschauen :)

Zitat von Kaffeesäufer Beitrag anzeigen
Deswegen schrieb ich ja im Schreiben "gegen den Passus in der...."
Widerspruch gegen einen Passus geht schon gar nicht. Nur als Begründung angeben.

Im 1. Satz Deiner Begründung fehlt ein "ich". "ich konnte"
Hartzeola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 16:31   #5
Kaffeesäufer
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.899
Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer
Standard AW: Einladungen nicht erhalten/Leistung eingestellt/Widerspruch mal drüberschauen :)

Zitat von Hartzeola Beitrag anzeigen
Widerspruch gegen einen Passus geht schon gar nicht. Nur als Begründung angeben.

Im 1. Satz Deiner Begründung fehlt ein "ich". "ich konnte"
Oki, sollte so besser sein??

Sollte ich aber nach deren Verständnis nicht zumindest den halben November bekommen?? Weil der 1. Termin war Mitte November......

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
unbenannt1.jpg  
Kaffeesäufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 17:08   #6
Hartzeola
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 10.035
Hartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola Enagagiert
Standard AW: Einladungen nicht erhalten/Leistung eingestellt/Widerspruch mal drüberschauen :)

Ein "ich" fehlt wieder, im letzten Satz
Zitat:
und bitte
besser ein neuer Satz "Ich bitte".

Deine Erfolgsaussichten kann ich nicht einschätzen.

Vielleicht hilf Dir das hier, es ging allerdings um ALG II:

Zitat:
LSG Baden-Württemberg Urteil vom 14.3.2008, L 8 AS 5579/07

Absenkung des Arbeitslosengeld II - Meldeversäumnis - Nachweis des Zugangs der Meldeaufforderung durch den Grundsicherungsträger

Leitsätze
Eintragungen einer Zustellerfirma auf einer sog. „Rollkarte“, wonach an einem bestimmten Tag im Auftrag der Behörde ein Schreiben an die Adresse des Klägers ausgeliefert worden ist, genügen nicht als Nachweis für den Zugang einer Meldeaufforderung nach § 59 SGB II iVm § 309 SGB III.

Tenor
Auf die Berufung des Klägers werden das Urteil des Sozialgerichts Freiburg vom 9. November 2007 sowie der Bescheid der Beklagten vom 19. April 2005 in der Gestalt des Widerspruchsbescheides vom 13. Juni 2005 aufgehoben.
: Zugang, Zustellung, Versendung, Beweislast, Briefkasten, Sanktion, Form - jusmeum.de
Hartzeola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 14:49   #7
Kaffeesäufer
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.899
Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer
Standard AW: Einladungen nicht erhalten/Leistung eingestellt/Widerspruch mal drüberschauen :)

Sodele,

es hat sich geklärt, umsonst was geschrieben :)

"Sie sind ja jetzt da, da kann ich die Sperre wieder rausnehmen" , so lautete ihr 2. Satz :)
Bekomme dann das volle Geld bis Montag überwiesen.

Muss schon sagen , bisher hatte ich nur liebe MA bei der Agentur :-)
Kaffeesäufer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
drüberschauen, eingestellt or widerspruch, einladungen, erhalten or leistung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue EGV erhalten. Bitte kurz drüberschauen. Fichtenelch Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 17 30.09.2011 12:14
EGV erhalten,bitte mal drüberschauen. Mark1983 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 10 10.01.2011 17:29
Folgeantrag nicht bekommen, Leistung eingestellt Dipi ALG II 10 27.09.2010 17:40
ARGE hat Widerspruch angeblich nicht erhalten... MarkusK ALG II 13 06.10.2009 10:02
Meine Miete u. Lebensunterhalt wird nicht gezahlt leistung eingestellt ohne bescheid ac78 ALG II 8 13.05.2009 04:52


Es ist jetzt 03:41 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland