Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Reaktion auf Stelleninformationen

ALG I Rund ums Thema Arbeitslosengeld I


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2012, 14:05   #1
Dumpfbacke->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 07.11.2012
Beiträge: 14
Dumpfbacke
Standard Reaktion auf Stelleninformationen

Liebe Forum,

ich habe "Stelleninformationen" zu ZAF/Personalvermittlern erhalten.

Da steht:
--->
Stelleninformation
ich möchte auf Stellenangebot....hinweisen.
...
Bewerben Sie sich umgehend über ...
<---

Mit Antwortschreiben-Formular.

An diesen Unternehmen bin ich nicht interessiert. So weit ich informiert bin, bin ich zu einer Bewerbung nicht verpflichtet. Wie gehe ich nun am besten vor, um den Ball flach zu halten und keinen Unmut meines SB zu wecken.

1. Typische ZAF-Bewerbung mit dünnen Informationen und einem Datenschutz-Hinweis?

2. Anrufen und abfragen, ob die Stelle überhaupt den Anforderungen entspricht (Umkreis, Teilzeit, etc.)?

3. Gar nichts tun?

Ist es anzunehmen, dass bei Verhalten, das dem SB nicht gefällt, die "Daumenschrauben" angezogen werden und er als nächstes einen VV mit Rechtsbelehrung sendet?

Grüße
D.
Dumpfbacke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2012, 14:37   #2
Lilastern
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.845
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Reaktion auf Stelleninformationen

Ist da keine Rechtsfolgenbelehrung dabei?
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2012, 14:38   #3
Dumpfbacke->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.11.2012
Beiträge: 14
Dumpfbacke
Standard AW: Reaktion auf Stelleninformationen

Nein.
Dumpfbacke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2012, 14:40   #4
Henrik55
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.04.2006
Beiträge: 980
Henrik55 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Reaktion auf Stelleninformationen

Bemühe mal die Suche. Da gibt es schon was zu. Die sind nicht verbindlich, nicht bewerben kann nicht sanktioniert werden. Allerdings würde ich mich hin und wieder auch auf Stelleninformationen bewerben, weil sie sonst versuchen könnten Dir fehlende Mitwirkung zu unterstellen.
Henrik55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2012, 15:49   #5
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.659
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Reaktion auf Stelleninformationen

Wenn keine Rechtsfolgebelehrung, keine Pflicht zur Bewerbung.

Kannst auch mal hier rein schauen!

http://www.elo-forum.org/allgemeine-...flichtend.html


__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
reaktion, stelleninformationen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sind Stelleninformationen ohne RFB verpflichtend oder nicht? xj3Qr1nL7ys Allgemeine Fragen 55 19.10.2012 18:57
Stelleninformationen per gelben Brief? Seuchenvogel Allgemeine Fragen 9 27.08.2012 16:43
Mehrere Vermittlungsvorschläge/ Stelleninformationen auf einmal zulässig? Bing ALG II 5 14.08.2010 19:07
Rentenantrag! Reaktion? Francy Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 17 07.05.2010 20:20
Reaktion auf Jobcenter-EGV asdur Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 6 22.03.2009 17:52


Es ist jetzt 06:10 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland