ALG 1 - Sanktion, Kürzung, Sperrzeit Alles rund um Sanktionen/Sperrzeiten bei ALG 1


:  25
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2016, 18:37   #26
fastdrive
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 08.12.2016
Beiträge: 13
fastdrive
Standard AW: BA und Zeitarbeitsfirmen treiben mich in den Wahnsinn!

Zitat von Existenzminimum Beitrag anzeigen
Können die schon und machen die auch manchmal. Solange du nicht wirklich
angreifbar bist ist das Recht (un die Rechtsprechung) möglicherweise eher bei dir, aber du müsstest das im Fall einer Sperre evtl. durchkämpfen und stündest bis zum Urteil (kann Jahre dauern) ggf. ohne Geld dar (Ok, ALG II könntest du ggf. bekommen, je nach Situation) . Es empfiehlt sich auch dringend, immer was auf der hohen Kante zu haben. Eine Rechtschutz mit Sozialrecht schadet auch nicht, grade wenn man so mit VV-Dreck bombadiert wird wie du.
Ich hoffe es kommt nicht so weit. Ich habe nämlich keine Rechtsschutzversicherung und selbst wenn ich heute noch eine abschließe, gibt es ja immer Wartezeiten -.-
Wie kann man nur so Druck auf einen Menschen ausüben, der gerade mal 1 Monat arbeitslos ist?! Hoffentlich habe ich spätestens Anfang nächsten Jahres einen neuen Job, ich will nicht mehr abhängig von denen sein!

Zitat von Kerstin_K Beitrag anzeigen
Wozu brauch ein AG die Kopie Deines Perso?
Ja und vor allen Dingen bevor ein Vertrag überhaupt zustande kommt. Die Dame hat mir das so erklärt, dass die ja wissen müssen, ob ich die deutsche Staatsangehörigkeit habe und überhaupt arbeiten darf. Einmal drauf schauen oder meine mündliche Bestätigung würde nicht reichen.
fastdrive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2016, 19:34   #27
Domino
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Domino
 
Registriert seit: 05.11.2012
Beiträge: 3.047
Domino Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: BA und Zeitarbeitsfirmen treiben mich in den Wahnsinn!

Zitat von fastdrive Beitrag anzeigen
Ich hoffe es kommt nicht so weit. Ich habe nämlich keine Rechtsschutzversicherung und selbst wenn ich heute noch eine abschließe, gibt es ja immer Wartezeiten -.-
Wie kann man nur so Druck auf einen Menschen ausüben, der gerade mal 1 Monat arbeitslos ist?! Hoffentlich habe ich spätestens Anfang nächsten Jahres einen neuen Job, ich will nicht mehr abhängig von denen sein!
Alternativ zur Rechtschutzversucherung könntest Du auch für einen geringen Monatsbeitrag in einer Gewerkschaft eintreten. Dann hast Du auch Rechtsschutz.
Domino ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2016, 20:57   #28
Existenzminimum
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 27.12.2011
Beiträge: 1.798
Existenzminimum Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: BA und Zeitarbeitsfirmen treiben mich in den Wahnsinn!

Zitat von fastdrive Beitrag anzeigen
...und selbst wenn ich heute noch eine abschließe, gibt es ja immer Wartezeiten -.-
...

Nicht unbedingt. Bei Sozialrechtsangelegenheiten gibt es einige Versicherungen, die sofort Schutz gewähren.
Ein Versicherungs-Makler könnte dir dabei helfen, die richtige zu finden, bei möglichst gutem Preis Leistungsverhältnis (schätze zwischen 130,-- bis 200 Euro/Jahr). Selbstbehalt würde ich mir dabei gut überlegen (und ausrechnen?).

Gewerkschaftlicher Rechtsschutz ist dagegen manchmal auf Arbeitsrecht beschränkt.
Existenzminimum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2016, 21:08   #29
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.260
ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH
Standard AW: BA und Zeitarbeitsfirmen treiben mich in den Wahnsinn!

Zitat von Kerstin_K Beitrag anzeigen
Wozu brauch ein AG die Kopie Deines Perso?
Weil es immer mehr Arbeitgeber gibt, die Personalien mit Terrorlisten abgleichen.
https://www.google.de/search?q=arbei...obile&ie=UTF-8
__

Mahalo


"Wenn das die Lösung ist, möchte ich mein Problem zurück."
ZynHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2016, 09:48   #30
Schikanierter
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 23.11.2013
Beiträge: 1.656
Schikanierter Schikanierter Schikanierter Schikanierter Schikanierter Schikanierter Schikanierter Schikanierter Schikanierter Schikanierter Schikanierter
Standard AW: BA und Zeitarbeitsfirmen treiben mich in den Wahnsinn!

Zitat von fastdrive Beitrag anzeigen
Ich hoffe es kommt nicht so weit. Ich habe nämlich keine Rechtsschutzversicherung und selbst wenn ich heute noch eine abschließe, gibt es ja immer Wartezeiten -.-
Ich kann dir in der Sache helfen. Schreibe mir dazu einfach eine PN!
__

Rechtlicher Hinweis: Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe - nicht dafür, was du verstehst. Bei meinen Tipps und Ratschlägen handelt es sich um meine persönliche Meinung. Sie stellen keine Rechtsberatung dar. Für die Richtigkeit übernehme ich keine Garantie. Zu Risiken und Nebenwirkungen frage bitte deinen Rechtsanwalt oder Steuerberater.
Schikanierter ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jobcenter und Sozialgericht treiben mich in die Verzweiflung Spielball Widerspüche / Klagen 8 14.02.2016 20:02
Freundin will mich in Mietschulden treiben, was tun? uGhd ALG II 17 15.09.2014 12:07
Agentur und Jobcenter treiben mich in den Ruin toeni ALG I 3 26.06.2013 09:35
ARGE treibt mich in den Wahnsinn und macht mich restlos Krank! beladona ALG II 24 05.02.2013 11:32


Es ist jetzt 19:27 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland