Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Sperre wegen Angeblich 5 Terminen bei denen nicht erschienen wurde

ALG 1 - Sanktion, Kürzung, Sperrzeit Alles rund um Sanktionen/Sperrzeiten bei ALG 1


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2017, 15:10   #1
superbeasto
Elo-User/in
 
Registriert seit: 31.05.2011
Beiträge: 73
superbeasto Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Sperre wegen Angeblich 5 Terminen bei denen nicht erschienen wurde

Hallo,

Ich habe folgendes Problem,

Laut Agentur für Arbeit wäre Ich angeblich zu 5 Terminen nicht erschienen, 2 von den Terminen sind mir weder bekannt noch zugegangen. Der 3te Termin wäre am 10.08 morgends früh um 9 gewesen, und der Brief (Einschreiben!) kam erst am 10.8 bei mir an um die Mittagszeit.

Dies wurde auch der AfA so mitgeteilt dass die 2 Termine nicht eingegangen sind, und die Versäumnis für den 3ten Termin nicht mein Verschulden ist. Habe diesbezüglich jedoch keine Antwort bekommen seitens der AfA.

Bei den Letzten 2 Terminen war Ich krank gewesen, für vorherigen Termin habe Ich eine Krankmeldung, für den letzten Termin bekomme Ich erst heute eine da mein HA nicht früher einen Termin hatte. Die Krankmeldung für den 1ten Termin liegt der AfA vor.


Nun wurde mir laut AfA Hotline die Leistung eingestellt.

Welche Möglichkeiten habe Ich nun dagegen vor zu gehen? und wem sind die mir dadurch entstanden Mehrkosten zu Last zu legen? da es ja nicht mein Verschulden ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Superbeasto

Geändert von superbeasto (31.08.2017 um 15:21 Uhr)
superbeasto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 15:15   #2
TazD
Foren-Moderator/in
 
Registriert seit: 12.03.2015
Beiträge: 3.259
TazD EnagagiertTazD EnagagiertTazD EnagagiertTazD EnagagiertTazD EnagagiertTazD EnagagiertTazD EnagagiertTazD EnagagiertTazD EnagagiertTazD EnagagiertTazD Enagagiert
Standard AW: Sperre wegen Angeblich 5 Terminen bei denen nicht erschienen wurde

Zitat von superbeasto Beitrag anzeigen
Nun wurde mir laut AGA Hotline die Leistung eingestellt.
Hast du schon was schriftliches dazu?

Btw:
Was ist ein/eine AGA? Meinst du vielleicht die AfA (Agentur für Arbeit) ?
__

audiatur et altera pars [lat.: Man höre auch die andere Seite. ]
fiat iustitia [lat.: Es möge Gerechtigkeit geschehen. ]
TazD ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 15:22   #3
superbeasto
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 31.05.2011
Beiträge: 73
superbeasto Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Sperre wegen Angeblich 5 Terminen bei denen nicht erschienen wurde

Nein kam noch nichts.

Ich meinte natürliche AfA. Sorry.

Geändert von superbeasto (31.08.2017 um 15:45 Uhr)
superbeasto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 16:09   #4
franky0815
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von franky0815
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Dahoam
Beiträge: 3.384
franky0815 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Sperre wegen Angeblich 5 Terminen bei denen nicht erschienen wurde

dagegen vorgehn kannst du erst wenn du was schriftliches hast, die afa muss dir beweisen das du " eingeladen " wurdest, im fall von dem einschreiben geht ja deutlich hervor das erst nach termin zugestellt wurde.

wenn der bescheid über die sperrzeit kommt, umgehend widerspruch einreichen, dass recht is auf deiner seite, kann natürlich sein das sich das hinzieht und du letztendlich klagen musst.

btw: wie wird denn post von der afa zugestellt per gelber post oder mit anderen dienstleistern?
__

"Man traue nie einem erhabenen Motiv für eine Handlung, wenn sich auch ein niedriges finden läßt"
franky0815 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 16:14   #5
superbeasto
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 31.05.2011
Beiträge: 73
superbeasto Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Sperre wegen Angeblich 5 Terminen bei denen nicht erschienen wurde

Mein Problem an der Sache ist nur, die AfA hat mir jetzt kein Geld überwiesen, ich stehe also nun ohne jegliche Finanzielle Mittel da, morgen geht Strom, etc ab, und auf meinem Konto glänzt eine 0,-.

die 2 Briefe für die bei dem einen schon eine Krankmeldung vorliegt sind per Gelber-Post (Deutsche Post), als (Einwurf) Einschreiben, die Termine die Ich sonst bekomme sind ganz normale Deutsche-Post Briefe.

MfG
Superbeasto
superbeasto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 16:43   #6
Kolumbus1492
Elo-User/in
 
Registriert seit: 29.08.2017
Beiträge: 21
Kolumbus1492
Standard AW: Sperre wegen Angeblich 5 Terminen bei denen nicht erschienen wurde

Aber wenn Du bei den letzten beiden Terminen krank warst und erst jetzt eine Krankmeldung erhältst (warum eigentlich erst jetzt?), dann hättest Du dennoch anrufen und absagen können oder verstehe ich gerade was falsch?
Kolumbus1492 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 19:35   #7
superbeasto
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 31.05.2011
Beiträge: 73
superbeasto Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Sperre wegen Angeblich 5 Terminen bei denen nicht erschienen wurde

Du verstehst da glaube Ich etwas falsch.

für den ersten Termin den ich nicht wahrgenommen habe liegt der AFA bereits die Krankmeldung vor. Meiner AFA interessiert es herzlichst wenig ob Ich denen vorher bescheid gebe oder nicht.

Für den gestrigen Termin habe Ich erst Heute die Krankmeldung bekommen da mein HA gestern nur am Vormittag auf hatte und keinen Termin gestern mehr frei hatte.

MfG
Superbeasto
superbeasto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 21:00   #8
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.360
ZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/in
Standard AW: Sperre wegen Angeblich 5 Terminen bei denen nicht erschienen wurde

Wenn ich krank bin, warte ich nicht darauf das mein ha Zeit hat, ich gehe einfach hin...mach ich mit allen Ärzten so...
__

Mahalo


Wer Empfänger von Paketen ist, unterstützt Terroristen und Erpresser.
Empfänger sind unverantwortlich!
ZynHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 21:11   #9
lunalilli
Elo-User/in
 
Benutzerbild von lunalilli
 
Registriert seit: 09.06.2017
Ort: Hessen
Beiträge: 78
lunalilli
Standard AW: Sperre wegen Angeblich 5 Terminen bei denen nicht erschienen wurde

Zitat:
Für den gestrigen Termin habe Ich erst Heute die Krankmeldung bekommen da mein HA gestern nur am Vormittag auf hatte und keinen Termin gestern mehr frei hatte.
Für eine Krankmeldung brauchst du keinen Termin beim Arzt. Anrufen, der netten Sprechstundenhilfe sagen das man krank ist und eine Krankmeldung braucht.

Wann war den der letzte Termin für den du erst heute eine Krankmeldung bekommen konntest?

Wenn du diesen Termin kanntest, warum hast du nicht rechtzeitig beim JC angerufen und abgesagt und die in diesem Zuge schon die Krankmeldung organisiert?

Mein Doc stellt zum Beispiel rückwirkend keine AU aus. Aber das ist sicher bei jedem Doc anders.

Gute Besserung

Gruß Luna
lunalilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 21:58   #10
superbeasto
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 31.05.2011
Beiträge: 73
superbeasto Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Sperre wegen Angeblich 5 Terminen bei denen nicht erschienen wurde

Wie erwähnt, jeder Arzt handhabt dies anders. Bei meinem funktioniert ohne Termin nichts. Da kann ich bitten und betteln.

@lunalilli

Wie bereits weiter oben erwähnt interessiert es meine AfA herzlich wenig ob ich dort nun Anrufe oder nicht, die Interessiert nur ob eine AU Vorliegt oder nicht.

und jetzt bitte Back 2 Topic, ich möchte nicht darüber diskutieren wie andere Ärzte es handhaben oder wie nicht.
superbeasto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 22:38   #11
franky0815
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von franky0815
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Dahoam
Beiträge: 3.384
franky0815 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Sperre wegen Angeblich 5 Terminen bei denen nicht erschienen wurde

Zitat von superbeasto Beitrag anzeigen
Wie erwähnt, jeder Arzt handhabt dies anders. Bei meinem funktioniert ohne Termin nichts. Da kann ich bitten und betteln.
für mein verständniss ist sowas unterlassene hilfeleistung, wenn ich krank bin und der mich wegschickt weil ich keinen termin habe.
__

"Man traue nie einem erhabenen Motiv für eine Handlung, wenn sich auch ein niedriges finden läßt"
franky0815 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2017, 19:12   #12
armwieinekirchenmaus
Elo-User/in
 
Benutzerbild von armwieinekirchenmaus
 
Registriert seit: 09.04.2016
Beiträge: 288
armwieinekirchenmaus armwieinekirchenmaus armwieinekirchenmaus
Standard AW: Sperre wegen Angeblich 5 Terminen bei denen nicht erschienen wurde

Hallo Superbeasto,
Zitat von superbeasto Beitrag anzeigen
Nun wurde mir laut AfA Hotline die Leistung eingestellt.

Welche Möglichkeiten habe Ich nun dagegen vor zu gehen?
Bei Leistungseinstellung erfolgt eine Anhörung, in der Regel schriftlich. Leider stellt SB vorsorglich fast immer die Leistungen vorsorglich ein um Überzahlungen zu vermeiden. Dies kann SB machen, muss SB aber nicht.

Grundsätzlich telefoniert man mit der AfA nicht.
Das Anhörungsschreiben müsste zeitnah bei dir eingehen.

Notfalls wenn du das Geld sehr dringend brauchst telefonisch nach wann das Anhörungsschreiben versendet wurde, bzw betone das dir nix vorliegt. Oder per Fax, Antwort dauert halt länger.

Aber keine Stellungnahme, keine Rechtfertigung oder ähnliches am Telefon. Hinterfotzige Fragen nicht beantworten. Du willst nur wissen was Sache ist.

Wenn Du was schriftliches hast hier einstellen, "dann wirst Du geholfen".
armwieinekirchenmaus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
angeblich, erschienen, sperre, terminen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sanktion wegen Meldetermin nicht erschienen, Anhörung § 24 SGBX Jouner ALG II - Sanktion, Kürzung, Sperre 21 03.12.2016 17:29
Fehlerhafter Datenabgleich - angeblich wurde einer nicht gemeldeten Arbeit nachgegangen signa Allgemeine Fragen 6 05.10.2016 10:56
ALG1 - Sperre Termin nicht erschienen (Krank) superbeasto ALG 1 - Sanktion, Kürzung, Sperrzeit 5 08.06.2014 08:44
Widerspruch wegen Kürzung? - Nicht zur Einladung erschienen alexi U 25 7 28.01.2011 13:02
Sanktionen, angeblich unentschuldigt nicht zur Einladung erschienen... SonnenblumeHH ALG II 22 20.05.2010 22:09


Es ist jetzt 19:08 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland