Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Wegen neuer Stelle gekündigt - Stelle nicht erhalten - Was tun?


ALG 1 - Sanktion, Kürzung, Sperrzeit Alles rund um Sanktionen/Sperrzeiten bei ALG 1


:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2017, 12:41   #1
murten33
Elo-User/in
 
Registriert seit: 26.07.2017
Beiträge: 1
murten33
Beitrag Wegen neuer Stelle gekündigt - Stelle nicht erhalten - Was tun?

Liebe Community,

um in diesem Thema einen Rat zu erhalten, hoffe ich bei Euch richtig zu sein!

Ich habe im Juni einige Gespraeche mit einer jungen Firma gefuehrt und wollte einen strategisch wichtigen Job dort uebernehmen. Muendlich hatte ich bereits eine Zusage von dem Unternehmen und hab deshalb meinen Job gekuendigt. Aufgrund eines Grossauftrags, der weggefallen ist, wurde mir Anfang Juli mitgeteilt, dass die Position nicht laenger besetzt werden kann.

Um finanziell abgesichert zu sein, werde ich naechste Woche ALG1 beantragen und habe meinen ersten Termin mit der Arbeitsagentur.

Welche Chance habe ich auf den Wegfall der Sperrzeit?
Welche Nachweise brauche ich dafuer?
Wie wuerdet ihr vorgehen?

Danke fuer die Antworten!
Viele Gruesse
murten33
murten33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2017, 13:19   #2
RobbiRob
Elo-User/in
 
Registriert seit: 04.01.2017
Beiträge: 678
RobbiRob RobbiRob RobbiRob RobbiRob RobbiRob RobbiRob
Standard AW: Wegen neuer Stelle gekündigt - Stelle nicht erhalten - Was tun?

Mündliche Jobzusage: Ist die bindend? | karrierebibel.de

Les das mal.
Grundsätzlich liegt die Beweislast bei Dir.

Umgekehrt scheuen sich aber Arbeitgeber auch nicht Regress zu fordern, speziell bei Ausbildungsstellen, da dort die Unart der Zusage der jungen Leute ausufert.

Also ich würde den betreffenden Arbeitgeber um Schadenersatz oder Klärung bei der Afa bitten, wenn es Probleme gibt.

Ansonsten Lehrgeld .....
RobbiRob ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
alg1, Kündigung, sperrzeit

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VV für ZAF, komme für Stelle nicht in Frage, aber für eine andere Stelle der ZAF. Holler2008 Zeitarbeit und -Firmen 7 24.08.2017 23:02
Muss ich bestimmte Stelle zu nehmen, weil die andere Stelle f. das JC Geld kostet? mickymaus123 ALG II 7 25.06.2015 19:48
Drohende 60% Sanktion wegen nicht bewerben auf eine Stelle DerToshiba ALG II 10 03.10.2014 17:21
Verfolgungsbetreuung auch bei neuer Stelle Henrik55 Archiv - News Diskussionen Tagespresse 20 24.02.2013 05:11
ZAF Bewerbung - Antwort erhalten, aber es geht nicht um die offene Stelle. Operarius ALG II 35 29.08.2011 17:24


Es ist jetzt 10:16 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland