Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Sanktion möglich?

ALG 1 - Sanktion, Kürzung, Sperrzeit Alles rund um Sanktionen/Sperrzeiten bei ALG 1


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2017, 18:57   #1
Ameisen
Elo-User/in
 
Registriert seit: 07.10.2016
Beiträge: 64
Ameisen
Standard Sanktion möglich?

Hallo ihr lieben:-D

Ich bekomme Arbeitslosengeld 1 (ab 1 Oktober) und bin seit Oktober in einer Maßnahme vom Arbeitsamt.

Seit heute bin ich in einen 2! wöchigen Praktikum das ich aber ab morgen abrechen werde.

Die Arbeit fordert einen hohen Anspruch an mein Sehvermögen was in dem Arbeitsamtsarztbericht absolut untersagt ist (unbefristet).Ich seh da nicht richtig weil alles so winzig ist (Elektronik).

Die Chefin von der Maßnahme wollte aber das ich weiter mache da evt.noch andere Plätze für mich in Frage kämen.Der Platz wo ab Juli dann jemand gesucht wird wäre im Stehen.

Ich darf aber laut (wiederum Attest) vom Arbeitsamtsarzt 80 Prozent sitzen,10 Prozent gehend 10 Prozent stehend,also viel dieser Platz auch weg.

Ich hab den Arbeitgeber heute angerufen damit er morgen nicht auf mich wartet und ihm das Problem geschildert,er meinte ok.

Mein Grad der Behinderung beträgt 60 Prozent unbefristet.

Kann man mir eine Sanktion vom Arbeitsamt geben?

P.S.nach dem Praktikum von 2 WOCHEN sollte ich nochmal eines für 2 Wochen anhängen.

Ich fragte dann das man doch aber nach 2 Wochen erkennen kann ob der Arbeitgeber geignet ist oder nicht .Antwort von der Firma:

Nein das kann man da noch nicht genau sehen :-D
Ameisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2017, 20:17   #2
swavolt
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 8.782
swavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/in
Standard AW: Sanktion möglich?

Sanktion kannste abwehren, wenn denn eine kommen sollte.
Praktikum war nicht zumutbar.
swavolt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EGV abgelaufen, Sanktion möglich? Alufo U 25 11 28.01.2013 13:50
Sanktion möglich? otother ALG II 5 18.07.2012 16:57
Eventuell Sanktion möglich? Bin 61 J. kallemann49 Ü 50 27 01.05.2011 02:27
Sanktion möglich? Robin H51 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 67 01.03.2011 20:23
Sanktion möglich Disorder ALG II 8 01.06.2009 00:04


Es ist jetzt 18:48 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland