Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > > -> Antrag ALG 1 bewilligt. 1 Woche Sperre. Anhörung.

ALG 1 - Sanktion, Kürzung, Sperrzeit Alles rund um Sanktionen/Sperrzeiten bei ALG 1


Danke Danke:  2
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2014, 12:24   #1
Cerberus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Antrag ALG 1 bewilligt. 1 Woche Sperre. Anhörung.

Am 24.4. ist mein Antrag bewilligt worden. Am 25. hat eine andere Tante mir 'nen Schrieb getippselt, daß ich Stellung nehmen soll, warum ich mich nicht 3 Monate vor Ende des AV gemeldet habe.

Tja...warum? Die haben es doch schriftlich von meiner Krankenkasse, daß ich seit Dez. 13 bis 31.3.14 durchweg krankgeschrieben war. Damals (Anfang Januar) erhielt ich am Empfang der AfA die Info, daß ich mich am ersten Tag nach der Gesundschreibung melden solle. Das tat ich am 1.4.

Und jetzt kommen die mir mit Sperrzeit-Androhung.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 12:31   #2
franky0815
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von franky0815
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Dahoam
Beiträge: 3.490
franky0815 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Antrag ALG 1 bewilligt. 1 Woche Sperre. Anhörung.

Zitat von Cerberus Beitrag anzeigen
Damals (Anfang Januar) erhielt ich am Empfang der AfA die Info, daß ich mich am ersten Tag nach der Gesundschreibung melden solle.
das hast du dir natürlich auch schriftlich bestätigen lassen und dich nich auf die reine aussage verlassen?
__

"Man traue nie einem erhabenen Motiv für eine Handlung, wenn sich auch ein niedriges finden läßt"
franky0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 12:31   #3
Maxenmann
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.08.2008
Beiträge: 1.848
Maxenmann Maxenmann Maxenmann Maxenmann Maxenmann Maxenmann
Standard AW: Antrag ALG 1 bewilligt. 1 Woche Sperre. Anhörung.

Wusstest du schon vor 3 Monaten das du arbeitslos werden würdest?
Maxenmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 12:32   #4
Cerberus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Antrag ALG 1 bewilligt. 1 Woche Sperre. Anhörung.

Zitat von franky0815 Beitrag anzeigen
das hast du dir natürlich auch schriftlich bestätigen lassen und dich nich auf die reine aussage verlassen?
Warum soll ich mir gesetzliche Regelungen bestätigen lassen?
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 12:34   #5
Cerberus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Antrag ALG 1 bewilligt. 1 Woche Sperre. Anhörung.

Zitat von Maxenmann Beitrag anzeigen
Wusstest du schon vor 3 Monaten das du arbeitslos werden würdest?
Klar. Auch die AfA.

Wenn man AU ist, steht man dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung. Daher muß man die Meldepflicht am ersten Werktag nach der AU nachholen. Das tat ich am 1.4.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 12:38   #6
Lilastern
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.857
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Antrag ALG 1 bewilligt. 1 Woche Sperre. Anhörung.

Zitat von Cerberus Beitrag anzeigen
Warum soll ich mir gesetzliche Regelungen bestätigen lassen?
Wurdest du nicht darauf hingewiesen, dass du dich 3 Monate vor dein Vertrag ausläuft Arbeitssuchend melden musst?

Aber du warst doch sowieso im Krankengeldbezug?

Die SB von der AFA hat sicherlich damit gemeint, dass du dich am ersten Tag deiner Gesundschreibung bei der AFA arbeitslos melden sollst. Und mit der Arbeitssuchendmeldung hat man da zu dir etwas gesagt?

Auf mündliche Aussagen vom SB in so einer Hinsicht, würde ich mich nicht verlassen.

Sondern alles schriftlich geben lassen.
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 12:41   #7
Cerberus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Antrag ALG 1 bewilligt. 1 Woche Sperre. Anhörung.

Zitat:
Hast du das gemacht?
Hast Du vor dem Schreiben gelesen?
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 12:42   #8
Lilastern
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.857
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Antrag ALG 1 bewilligt. 1 Woche Sperre. Anhörung.

Zitat von Cerberus Beitrag anzeigen
Hast Du vor dem Schreiben gelesen?
Ich habe den Text geändert, also ich habe es zu spät gesehen.

Dann schreibe es so in die Anhörung rein, sowie du hier schreibst.
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 12:54   #9
Cerberus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Antrag ALG 1 bewilligt. 1 Woche Sperre. Anhörung.

Ich hab mich schon wieder in Nürnberg beschwert!
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 13:35   #10
Lilastern
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.857
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Antrag ALG 1 bewilligt. 1 Woche Sperre. Anhörung.

Zitat von Cerberus Beitrag anzeigen
Ich hab mich schon wieder in Nürnberg beschwert!
Nur wen von denen interessiert es wirklich?
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 16:04   #11
ela1953
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Raum DO, MS
Beiträge: 6.155
ela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiert
Standard AW: Antrag ALG 1 bewilligt. 1 Woche Sperre. Anhörung.

Ich denke, dass da System hintersteckt seitens der Arbeitsagentur. Es heißt ja s p ä t e s t e n s drei Monate vorher. Ich habe das nicht am letzten möglichen Tag gemacht, sondern ca 3 Wochen früher. Die SB am Telefon wollte meine Meldung gar nicht annehmen, da ich mich ja erst am 1. melden müsse (ich meine aber am letzten des Vormonats).

Nach meiner persönlichen Arbeitslosenmeldung bekam ich auch einen Anhörungsbogen wegen verspäteter Meldung. Obwohl ich drei Mal gesagt hatte, wurde "Beratungsgespräch" eingetragen.

Und ich denke, dass die überwiegende Zahl der Arbeitslosen sich dann mit der Nichtzahlung abfinden, weil sie es nicht anders wissen.

Genau so, wird bei der Berechnung des Freibetrags wegen Nebentätigkeit verfahren. Es wird grundsätzlich nur 165 Euro gewährt, auch wenn die Tätigkeit schon ewig ausgeübt wird.
ela1953 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 19:00   #12
Dark Vampire
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Dark Vampire
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 1.856
Dark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire Enagagiert
Standard AW: Antrag ALG 1 bewilligt. 1 Woche Sperre. Anhörung.

Also ich habe mich auch während des Krankengeldbezugs arbeitssuchend gemeldet(rechtzeitig^^), pers. musste ich aber erst nach der Aussteuerung erscheinen.
Dark Vampire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2014, 09:58   #13
Cerberus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Antrag ALG 1 bewilligt. 1 Woche Sperre. Anhörung.

Zwischen arbeitsuchend u. arbeitslos ist ein Unterschied.

---------------------------------------------------------------------

Betr. Sperre:

Es ist ganz schlicht u. einfach wahrscheinlich so, daß die Tusse die KK-Bescheinigung gar nicht gesehen hat, sonst wüßte sie ja Bescheid.

Das ist ein Sauladen ohnegleichen. In der sog. "freien Wirtschaft" könnten die Typen gar nicht arbeiten. Die würden bereits nach ein paar Tagen wieder rausfliegen!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
anhörung, antrag, bewilligt, sperre, woche

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anhörung, Sperre von ALG 1 Herr TV ALG 1 - Sanktion, Kürzung, Sperrzeit 8 14.03.2014 22:56
ALG 1 Anhörung -> Sperre? Und Teilzeit Problem Frank789 ALG 1 - Sanktion, Kürzung, Sperrzeit 18 30.08.2013 12:15
Antrag = automatisch bewilligt? ArNoN ALG II 2 17.01.2011 01:35
1 Woche kein Geld ohne Sperre marhko Allgemeine Fragen 7 23.09.2010 22:04
ALG bis 2009 bewilligt - jetzt Anhörung wg. Überzahlung! Was soll das? adventureman ALG I 2 11.10.2008 22:27


Es ist jetzt 21:19 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland