Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> zahlung eingestellt wegen unklarheit über lebensmittelbeschaffung


ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


:  98
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2012, 18:48   #101
Ghansafan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: zahlung eingestellt wegen unklarheit über lebensmittelbeschaffung

Hallo @shakespeare,

was hast Du denn nun unternommen ?
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 19:21   #102
shakespeare->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 16
shakespeare
Standard AW: zahlung eingestellt wegen unklarheit über lebensmittelbeschaffung

Zitat von Ghansafan Beitrag anzeigen
Hallo @shakespeare,

was hast Du denn nun unternommen ?
hallo ghansafan + alle
ich habe gestern mit dem SB gesprochen, ich rief an um erst mal nach zu fragen ob mein schreiben bei ihm angekommen ist, da ja die post beim JC ganz gerne schon mal auf wundersame weise verschwindet.
er sagte mir gleich das er meine post erhalten + am dienstag eine auszahlung veranlasst , bzw. den neuen bescheid rausgeschickt hat.
na gut, der müßte ja dann morgen dasein, erfahrungsgemäß dauert das immer länger, da das JC hier nen privaten zusteller beauftragt. die auszahlung müßte ebenfalls bis zum wochenende erfolgt sein.
nochmals vielen dank an euch für eure anregungen, sie waren trotzdem hilfreich + eins ist auf jeden fall mal klar, die kriegen von mir nie wieder unaufgefordert kontoauszüge !!
shakespeare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 19:52   #103
teddybear
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.04.2011
Beiträge: 3.577
teddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiert
Standard AW: zahlung eingestellt wegen unklarheit über lebensmittelbeschaffung

Zitat von shakespeare Beitrag anzeigen

"...mit den vorliegenden kontoauszügen ist nicht nachvollziehbar wie in den letzten drei monaten lebensmittel beschafft werden konnten. um den vorliegenden antrag abschließend prüfen zu können ist ein schriftlicher nachweis darüber erforderlich wie ihr lebensunterhalt sicher gestellt werden konnte,...."
Das ist ja wohl das bescheuerteste "Argument" um Leistungen unterschlagen zu wollen, was ich bisher hier so von den Freaks gelesen habe!

Dachte immer man stellt den Weiterbewilligungsantrag für die aktuelle und nicht für die vergangene Bedürftigkeit!

Nun ja antworte dem Erbsenhirn, dass du bisher von Luft und Liebe lebtest und wenn es nicht reichte, du auch hin und wieder dir Lebensmittel aus den Discounter Mülltonnen besorgt hattest! Voll lecker so ein Matschsalat. Genauso ist auch die lebende Salami aus der Mülltonne recht proteinhaltig! Darf man kein Bargeld mehr haben, um sich Nudeln zu kaufen? Was bildet sich dieser Oberfreak ein? Der hält sich wohl für besonders schlau oder was?

Blödmann soll nicht rumeiern und dir deinen Bescheid erstellen oder eben versagen. Seine Fragerei ist hier aktuell nicht ansatzweise leistungsrelevant!

Rückt er keinen Weiterbewilligungsbescheid bis zum Ablauf des Alten raus, dann sofort einstweilige Anordnung beim Sozialgericht stellen und dieses Pack unverzüglich zur Zahlung verpflichten lassen.
teddybear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 21:28   #104
Bethany
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: zahlung eingestellt wegen unklarheit über lebensmittelbeschaffung

Zitat von shakespeare Beitrag anzeigen
er sagte mir gleich das er meine post erhalten + am dienstag eine auszahlung veranlasst , bzw. den neuen bescheid rausgeschickt hat.
na gut, der müßte ja dann morgen dasein, erfahrungsgemäß dauert das immer länger, da das JC hier nen privaten zusteller beauftragt. die auszahlung müßte ebenfalls bis zum wochenende erfolgt sein.

Warum gehst du nicht hin und bestehst auf Barauszahlung?

nochmals vielen dank an euch für eure anregungen, sie waren trotzdem hilfreich + eins ist auf jeden fall mal klar, die kriegen von mir nie wieder unaufgefordert kontoauszüge !!
NIEMALS mit dem JC telefonieren.

Zitat von shakespeare Beitrag anzeigen
hallo ghansafan + alle
ich habe gestern mit dem SB gesprochen, ich rief an um erst mal nach zu fragen ob mein schreiben bei ihm angekommen ist, da ja die post beim JC ganz gerne schon mal auf wundersame weise verschwindet.
Das Bild passt zu dem Text in Grün:

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
double-facepalm.jpg  
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 21:29   #105
überflüssig44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: zahlung eingestellt wegen unklarheit über lebensmittelbeschaffung

Ich bin gespannt, wundere mich aber über dich, hat der SB dir tatsächlich seine Telenr. gegeben?? DU musst aber auch wissen am Telefon erzählen können die viel!!! Deshalb telefoniert man auch nicht mit denen... Ich hoffe für dich das es jetzt aber passt!!
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 21:45   #106
Annabella
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen AW: zahlung eingestellt wegen unklarheit über lebensmittelbeschaffung

Zitat:
Das Bild passt zu dem Text in Grün:
Ja, es paßt und jetzt kannst du nur noch hoffen!

Zitat:
ich rief an um erst mal nach zu fragen
Oh Herr! Wie oft predigen wir, niemals mit dem JC telefonieren und nicht ohne Beistand dahin, na denn!

Morgen Nachmittag müßte ja das Geld auf dem Konto sein!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 20:39   #107
Der Ratlose
 
Registriert seit: 30.09.2009
Beiträge: 2.070
Der Ratlose Der Ratlose Der Ratlose Der Ratlose Der Ratlose
Standard AW: zahlung eingestellt wegen unklarheit über lebensmittelbeschaffung

Allein eure Einstellungen zu den Kassenbons hier im Forum zeigt doch schon das geistige Level.

So Sprüche wie "die heb ich doch nicht fürs JC auf " usw.

Deswegen gibt es auch immer wieder einen auf den Kopf vom JC.

Ihr solltet euch mal Gedanken machen was die vorlage eines Kassenbons bewirken und bedeuten kann wenn es hart auf hart kommt.

Die Vorlage von 243 Quittungen haben beim SG komplett gereicht um die Richterin zu versenken die mir erklären wollte ich wäre nie in Deutschland.
(Was eigentlich nicht Gegenstand des Verfahrens war)
Natürlich unsortiert

Die Vorlage von duzenden Quittungen haben auch für den Großkotz eines Ordnungsamts gereicht um meine Aussage zu belegen wer wo in welcher Wohnung zu Hause ist, sowie das ein Fahrzeug mit ausländischem Kennzeichen nicht ständig in Deutschland ist.

Eigentlich hätte man den kompletten Bereich des SGb II schon vor Jahren zerlegen können, aber es fehlen dafür einfach die Leute mit Fantasie und Sachkenntnis.

Allein an dem Thema der Kassenbons kann man doch erkennen das ihr nicht einmal die Grundlagen dieses ungleichen Kampfes beherrscht.

Die SBs die in der Regel den IQ eines Brotes haben spielen euch noch gegen die Wand.
Der Ratlose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 21:52   #108
Annabella
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen AW: zahlung eingestellt wegen unklarheit über lebensmittelbeschaffung

http://www.elo-forum.org/images/icons/icon1.gif AW: zahlung eingestellt wegen unklarheit über lebensmittelbeschaffung
Allein eure Einstellungen zu den Kassenbons hier im Forum zeigt doch schon das geistige Level.

Na, na, das muss aber nicht sein!

So Sprüche wie "die heb ich doch nicht fürs JC auf " usw.

Deswegen gibt es auch immer wieder einen auf den Kopf vom JC.

Warum es immer wieder Probleme gibt, hat unterschiedliche Ursachen, die dir nicht alle bekannt sein dürften, du kennst die Menschen nicht persönlich und kannst dir darüber kein Urteil erlauben. Jeder Einzelne hier hat sein eigenes Schicksal, also bitte!

Ihr solltet euch mal Gedanken machen was die vorlage eines Kassenbons bewirken und bedeuten kann wenn es hart auf hart kommt.

Den Verbrauch eines Regelsatzes geht keinen SB was an, Fakt!

Die Vorlage von 243 Quittungen haben beim SG komplett gereicht um die Richterin zu versenken die mir erklären wollte ich wäre nie in Deutschland.
(Was eigentlich nicht Gegenstand des Verfahrens war)
Natürlich unsortiert

Was bei dir geholfen hat, muss nicht zwangläufig auch bei Anderen nützlich sein, immer daran denken, jede Situation ist individuell und nicht übertragbar!


Die Vorlage von duzenden Quittungen haben auch für den Großkotz eines Ordnungsamts gereicht um meine Aussage zu belegen wer wo in welcher Wohnung zu Hause ist, sowie das ein Fahrzeug mit ausländischem Kennzeichen nicht ständig in Deutschland ist.

Das war bei dir, nicht übertragbar!


Eigentlich hätte man den kompletten Bereich des SGb II schon vor Jahren zerlegen können, aber es fehlen dafür einfach die Leute mit Fantasie und Sachkenntnis.

Wenn alles bei dir vorhanden ist, dann tue was dagegen! Da du ja offensichtlich soviel Sachkenntnis besitzt.


Allein an dem Thema der Kassenbons kann man doch erkennen das ihr nicht einmal die Grundlagen dieses ungleichen Kampfes beherrscht.

Du hoffentlich, oder vielleicht doch nicht, weil du auch ein SG bemühen musstest, merkwürdig!

Die SBs die in der Regel den IQ eines Brotes haben spielen euch noch gegen die Wand.

Das kannst du ebenfalls nicht beurteilen, kennst jeden einzelen User nicht, sodass ein Urteil nicht möglich ist. Ohne diese Kenntnis ist so eine Aussage kritisch zu sehen.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
eingestellt, lebensmittelbeschaffung, unklarheit, zahlung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zahlung eingestellt wegen EGV termin zum 4.3 Raumparfüm Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 13 02.03.2011 11:10
Unklarheit über die Miethöhe mutter Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 7 02.08.2010 19:00
zahlung eingestellt wegen umzug, nun wird geprüft Eagle ALG II 14 16.07.2008 12:09
hartz 4 zahlung eingestellt wegen fehlender betriebskostenabrechnung distracted ALG II 19 15.03.2008 13:54
Arge stellt Leistung ein da Unklarheit über Umzug. Eagle ALG II 6 08.01.2008 15:17


Es ist jetzt 02:24 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland