Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Wieviel Tage vorm Termin muss mein SB Bescheid geben?


ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


:  20
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2012, 01:41   #26
Flodder
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.04.2012
Ort: Im wilden Süden
Beiträge: 1.205
Flodder Flodder Flodder Flodder Flodder Flodder Flodder
Standard AW: Wieviel Tage vorm Termin muss mein SB Bescheid geben?

Zitat:
Woher weißt du dann, wer vor der Tür stand? Und woher den Termin am nächsten frühen Morgen?
Ich habe einen Briefkasten.
Echt? So ein Teil habe ich auch. Mein Postbote kommt immer so um 12 Uhr. Danach gehe ich nie aus dem Haus, ohne im Briefkasten zu schauen.

Wenn nun jemand um 18 Uhr etwas in meinen Briefkasten wirft, finde ich das am nächsten Tag um 12 Uhr.

Ich muss nicht 10mal täglich meinen Briefkasten leeren.
Flodder ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 01:46   #27
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.274
ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH
Standard AW: Wieviel Tage vorm Termin muss mein SB Bescheid geben?

Flodder, ich gehe immer so gegen 10 Uhr zum Briefkasten.... hehe.... spätestens dann finde ich die Post vom Freitag nachmittag am Montag um 10 Uhr.
__

Mahalo


"Wenn das die Lösung ist, möchte ich mein Problem zurück."
ZynHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 01:49   #28
Flodder
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.04.2012
Ort: Im wilden Süden
Beiträge: 1.205
Flodder Flodder Flodder Flodder Flodder Flodder Flodder
Standard AW: Wieviel Tage vorm Termin muss mein SB Bescheid geben?

Zitat von ZynHH Beitrag anzeigen
Flodder, ich gehe immer so gegen 10 Uhr zum Briefkasten.... hehe.... spätestens dann finde ich die Post vom Freitag nachmittag am Montag um 10 Uhr.
Ok, so kann man es auch machen Aber guckst du Samstag nie in deinen Briefkasten? Oder am Sonntag 23:59?
Flodder ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 01:57   #29
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.274
ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH
Standard AW: Wieviel Tage vorm Termin muss mein SB Bescheid geben?

Zitat von Flodder Beitrag anzeigen
Aber guckst du Samstag nie in deinen Briefkasten? Oder am Sonntag 23:59?
Nein, ich bekomme ja Samstags keine Post, welchen Sinn macht es also am WE an den Briefkasten zu gehen?
__

Mahalo


"Wenn das die Lösung ist, möchte ich mein Problem zurück."
ZynHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 02:14   #30
Flodder
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.04.2012
Ort: Im wilden Süden
Beiträge: 1.205
Flodder Flodder Flodder Flodder Flodder Flodder Flodder
Standard AW: Wieviel Tage vorm Termin muss mein SB Bescheid geben?

Zitat von ZynHH Beitrag anzeigen
Nein, ich bekomme ja Samstags keine Post, welchen Sinn macht es also am WE an den Briefkasten zu gehen?
Wieso bekommst du am Samstag keine Post? Bei uns ist der Postbote noch am späten Samstagnachmittag unterwegs.

Was mich aber wenig interessiert, was zu Mittag nicht im Briefkasten liegt, ist für mich an dem Tag nicht eingegangen.
Flodder ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 05:12   #31
Purzelina
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2010
Beiträge: 5.715
Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina
Standard AW: Wieviel Tage vorm Termin muss mein SB Bescheid geben?

Zitat von Tetorya Beitrag anzeigen
Ja ZynHH, da hast du Recht . Ich hätte es anders machen müssen, aber die machen mir so viel Arbeit und Ärger, ich dachte ich mache jetzt deren auch Arbeit. Ich hatte was für jede Abteilung abgegeben.

Tja für nächstes Mal weiß ich es.
Erstmal genehmigt bekommen, dann schlimme Briefe abgeben. Ah...
10 schlimme Briefe und für jede Abteilung was dabei, frei nach dem Motto klotzen statt kleckern. Wolltest wohl vorbeugen, wenn Du mal wieder keinen PC hast? Verleihst Du den gegen Knete?
Purzelina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 10:31   #32
matarmoro->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 28.11.2012
Beiträge: 79
matarmoro
Standard AW: Wieviel Tage vorm Termin muss mein SB Bescheid geben?

Wer in Urlaub fährt und was anmeldet ist doch selber schuld. Man fährt weg und fertig. Gibt für alles Mittel und Wege...
matarmoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 10:58   #33
Tetorya->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 29.02.2012
Beiträge: 364
Tetorya
Standard AW: Wieviel Tage vorm Termin muss mein SB Bescheid geben?

Zitat von matarmoro Beitrag anzeigen
Wer in Urlaub fährt und was anmeldet ist doch selber schuld. Man fährt weg und fertig. Gibt für alles Mittel und Wege...
na ja wenn man in deutschland bleibt ist was anderes,
aber wenn man irgendwoanders hin will dann ist das problem mit dem nicht anmelden, denke ich.
ausserdem während der urlaubszeit dürfen die mich nicht stören. egal , ob das vv sind oder einladungen oder was anderes....

sowas ist leichter zu machen, wenn man sowieso nicht so öfters von seinem sb was kriegt und eingeladen wird.
nun ich bin im project joboffensive und bekomme bis 20 vv im monat und auch viele einladungen.
ich frage mich nur wieso, die mich da gesteckt haben,
wenn ich seit juli arbeitslos bin und tue sowieso von mir viel ?!..
__

§1
Du hast Rechte

§ 2
Wehr dich
§ 3
Mit dem SB-nie diskutieren

§4
Nie EGV unterschreiben


Kein Herz für Jobcenter-Mitarbeiter ┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Tetorya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 11:11   #34
Purzelina
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2010
Beiträge: 5.715
Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina
Standard AW: Wieviel Tage vorm Termin muss mein SB Bescheid geben?

Zitat:
ich frage mich nur wieso, die mich da gesteckt haben,
wenn ich seit juli arbeitslos bin und tue sowieso von mir viel ?!..
Man will endlich Erfolg sehen. Du tust so viel, verbrauchst deinen Regelsatz für Bewerbungsbemühungen, hast 3 Ausbildungen und Diplome vorzuweisen, da fehlt nur noch ein kleiner Anstoß und du bist wieder im 1. Arbeitsmarkt.
Purzelina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 11:22   #35
Tetorya->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 29.02.2012
Beiträge: 364
Tetorya
Standard AW: Wieviel Tage vorm Termin muss mein SB Bescheid geben?

Zitat von Purzelina Beitrag anzeigen
Man will endlich Erfolg sehen. Du tust so viel, verbrauchst deinen Regelsatz für Bewerbungsbemühungen, hast 3 Ausbildungen und Diplome vorzuweisen, da fehlt nur noch ein kleiner Anstoß und du bist wieder im 1. Arbeitsmarkt.
wie soll ich das jetzt verstehen ?

fühlst du dich durch etwas gestört ?


anscheined weißt du das nicht , aber es gibt soooo viele akademiker ohne job....und das liegt nicht an denen, sondern daran dass der markt momentan so ist, und das viele leute, egal ob akademiker oder nicht möchten endlich ein würdevoller gehalt bekommen und nicht hungerlohn , denn ich hab die erfahrung gemacht.
machst du das einmal wird dir das immer wieder angeboten und daraus kommst du nicht......

ich weiß nicht wie es bei dir ist und das kann ich auch nicht beurteilen, will ich auch nicht,
denn das weißt du am besten und kein anderer, wenn du verstehst wie ich das meine......

ich denke, jeder soll sein leben so leben, dass er glücklich und zufrieden ist
und das kann ich kein anderer mensch vorschreiben. jeder weiß was erlebt und durchgemacht hat.
von daher soll auch seine meinung frei bleiben......
__

§1
Du hast Rechte

§ 2
Wehr dich
§ 3
Mit dem SB-nie diskutieren

§4
Nie EGV unterschreiben


Kein Herz für Jobcenter-Mitarbeiter ┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Tetorya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 12:34   #36
Tetorya->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 29.02.2012
Beiträge: 364
Tetorya
Standard AW: Urlaub willkürlich abgelehnt Hilfe!

Zitat von Martin Behrsing Beitrag anzeigen
Gibt es eine schriftliche Ablehnung?

Wenn ja, Anwalt einschalten und einstweilige Anordnung durchsetzen. Kinder sind ein hinreichender Grund. Er kann es auch nicht einfach so ablehnen, wenn er nicht einen konkrte Arbeitsstelle für dich hat.

Welcher Jobcenter ist das ? Bitte öffentlich nennen.
Hallo Martin Behrsing,
ich hab gestern auch ablehnung bekommen und zwar haben die mir gar keinen Formular zum ausfüllen gegeben.
Der Fall:
Ich hab am Freitag, schriftlich Urlaub beantragt allerdings, kein Formular ausgefüllt. Man hat versucht mich am Freitag telefonisch zu erreichen. Am Montag ging ich wieder da, weil ich noch einen Brief abgeben wollte und die Empfangsmitarbeiterin meinte ich soll warten , mich anmelden, dannn Formular ausfüllen und es gab kein Problem mit dem Urlaub, sie hätte mit meiner SB geredet. So ich wartete am Empfang, hab mich angemeldet, dann sollte ich nochmal warten bis die Kollegen mich aufrufen. Dann wurde ich aufgerufen und man fragte mich ab wann ich Urlaub haben wollte, hat man gerechnet und auf einmal sagte sie mir.....neeee ich kann ihnen kein Urlaub genehmigen, weil sie im Project JobOffensive sind.
Dann sagte ich, geben sie mir das schriftlich und abgestempelt. Dann ging ich. Das war Schickane, aber können die mir anhand dieses Projectes ablehnen. :::::Vielleicht bin ich dann 1- oder 2 Jahte im Project, was nicht der Fall ist, so nur als Beispiel. Heißt das ich kann dafür kein Urlaub kriegen?
__

§1
Du hast Rechte

§ 2
Wehr dich
§ 3
Mit dem SB-nie diskutieren

§4
Nie EGV unterschreiben


Kein Herz für Jobcenter-Mitarbeiter ┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Tetorya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 19:58   #37
Holler2008
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.191
Holler2008 Holler2008 Holler2008 Holler2008 Holler2008
Standard AW: Wieviel Tage vorm Termin muss mein SB Bescheid geben?

Gab es nicht vor Jahren nicht noch was mit 10 Tagen vor Termin muss dieser bekannt sein?
War das kein Gesetzt sondern nur eine Dienstanweisung?

Hab bei meinem SB mal darauf rumgeritten und das war eines der weinigen Dinge, die er nicht verneinte.
Ich meine das hier im Forum mal gelesen zu haben.
__

Meine Posts beruhen auf meiner eigenen Erfahrung und sind keine Rechtsberatung.
Holler2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 02:01   #38
Tetorya->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 29.02.2012
Beiträge: 364
Tetorya
Standard AW: Wieviel Tage vorm Termin muss mein SB Bescheid geben?

Zitat von Holler2008 Beitrag anzeigen
Gab es nicht vor Jahren nicht noch was mit 10 Tagen vor Termin muss dieser bekannt sein?
War das kein Gesetzt sondern nur eine Dienstanweisung?

Hab bei meinem SB mal darauf rumgeritten und das war eines der weinigen Dinge, die er nicht verneinte.
Ich meine das hier im Forum mal gelesen zu haben.
Das weiß ich nicht, ich kenne mich da nicht aus.
Nun ich weiß,aber dass immer vor meine Terminen so ungefähr
1 Woche Zeit hatte.

Den Brief habe ich heute bekommen und zwar für Termin am Donnerstag . Ist das rechtens so....ich denke nicht.
Und was will sie von mir, am Nikolaustag mit mir meine Bewerbungsaktivitäten besprechen. Hm....bis Ende des Monats habe ich Bewerbungen verschickt, die 1 wird sogar nicht bezahlt, weil sie mir den Bewerbungskostenantrag nicht zugeschickt hat...also gesamt 24 Bewerbungen im November.
Ausserdem für jeden Monat zusätztlich fühle ich so einen Bogen mit meinen Bemühungen, alle verschickte Bewerbungen, diese Bogens habe ich sogar am Empfang abgegeben und Stempel gekriegt. Meint sie ich werde die jedes Mal mitnehmen. Hat sie von mir bekommen.

und.....ich hätte da noch eine Frage

1.Kann ich auch Klagen ohne Sanktion bekommen zu haben, da ich zu viele VV bekomme und noch nicht mal Geld für Mein Lebensuntehalt habe, denn das ist unzumutbar.

Soweit ich weiß ist in der Regelleistung strikt alles ausgerechnet, wieviel Geld für was
__

§1
Du hast Rechte

§ 2
Wehr dich
§ 3
Mit dem SB-nie diskutieren

§4
Nie EGV unterschreiben


Kein Herz für Jobcenter-Mitarbeiter ┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Tetorya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 07:40   #39
Purzelina
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2010
Beiträge: 5.715
Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina
Standard AW: Wieviel Tage vorm Termin muss mein SB Bescheid geben?

Zitat:
Den Brief habe ich heute bekommen und zwar für Termin am Donnerstag . Ist das rechtens so....ich denke nicht.
Und was will sie von mir, am Nikolaustag mit mir meine Bewerbungsaktivitäten besprechen.
Boah, das geht ja wohl gar nicht, hier solltest du massiv dagegen vorgehen, Dienstaufsichtsbeschwerde, Kundenreaktionsmanagement usw., Einladung am Nikolaustag ist eindeutig rechtswidrig.

Nachher will sie dir noch was Unangenehmes in die Schuhe schieben.
Purzelina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 10:08   #40
Chosyma
Elo-User/in
 
Registriert seit: 21.03.2008
Ort: bei Kiel
Beiträge: 410
Chosyma Chosyma Chosyma Chosyma
Standard AW: Wieviel Tage vorm Termin muss mein SB Bescheid geben?

Moin,

Zitat von Tetorya Beitrag anzeigen

Den Brief habe ich heute bekommen und zwar für Termin am Donnerstag . Ist das rechtens so....ich denke nicht.
Es ist rechtens, wenn auch nicht die feine englische Art. Du hast nun mal dem JC an jedem Werktag zur Verfügung zu stehen. Heute Brief morgen im JC erscheinen ist rechtlich in Ordnung, was sollte dagegen sprechen?



1.Kann ich auch Klagen ohne Sanktion bekommen zu haben, da ich zu viele VV bekomme und noch nicht mal Geld für Mein Lebensuntehalt habe, denn das ist unzumutbar.Soweit ich weiß ist in der Regelleistung strikt alles ausgerechnet, wieviel Geld für was
Was hast du unternommen um die VV bezahlt zu bekommen? Nachweislich schriftlichen Antrag auf Übernahme der Kosten für VV gestellt? Mit dem Teamleiter gesprochen, das SB nicht zahlen will? Eine Klage wird erst nach Ablehnungsbescheid und Widerspruch deinerseits möglich sein. Eine Sanktion musst du nicht haben , um zu klagen, aber einen rechtsmittelfähigen Bescheid schon.

LG Antje
__

Ich habe zu vielen Dingen eine Meinung und einige Erfahrungen im Leben gemacht, diese teile ich gerne mit Anderen...
Chosyma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 10:23   #41
K. Lauer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wieviel Tage vorm Termin muss mein SB Bescheid geben?

Zitat von Tetorya Beitrag anzeigen
... Den Brief habe ich heute bekommen und zwar für Termin am Donnerstag . ...
Erhältst Du den Brief morgens 09:00 Uhr mit einem Termin für denselben Tag 17:00 Uhr, musst Du auch vorstellig werden, außer, Du hättest einen dieser wichtigen Gründe, die das Fernbleiben rechtfertigen würden.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 11:36   #42
Tetorya->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 29.02.2012
Beiträge: 364
Tetorya
Standard AW: Wieviel Tage vorm Termin muss mein SB Bescheid geben?

Zitat von Chosyma Beitrag anzeigen
Moin,



Was hast du unternommen um die VV bezahlt zu bekommen? Nachweislich schriftlichen Antrag auf Übernahme der Kosten für VV gestellt? Mit dem Teamleiter gesprochen, das SB nicht zahlen will? Eine Klage wird erst nach Ablehnungsbescheid und Widerspruch deinerseits möglich sein. Eine Sanktion musst du nicht haben , um zu klagen, aber einen rechtsmittelfähigen Bescheid schon.

LG Antje

Doch ich hab den Bewerbungskostenantrag für die 115 Euro abgegeben, nun aber noch kein Geld bekommen. Dann habe ich Antrag auf neuen gestellt, denn ich aber nicht bekommen habe und aber mich doch bewerben sollte.
Deswegen wird die letzte Bewerbung nicht übernommen.
Und ich kann nicht verstehen, wir haben 5-ten und sie fragt mich nach meine Bemühungen ?
Wie gesagt für den letzten Monat hat sie alle bekommen.
Ausserdem mein Geld habe ich nicht, keinen neuen Bewerbungskostenantrag, es ist December mit so viele Feiertage und sie erwartet von mir mit 20 euro zu leben oder wie ?
Ich meine nach dem Prinzip kann sie mir auch 100 VV im Monat zuschicken....wie stellt man sich den das vor ?

Das Geld das ich im Oktober für Bewerbungen ausgegeben habe, kriegte ich erst jetzt und musste aber für November noch 115 euro ausgeben. Ich meine.....das ist doch unzumutbar ?
Die Leistung ist stikt ausgerechnet und aufgeteilt.
Ich finde nicht , dass das rechtens ist oder ?

Auf den Umschlag, dass ich gestern bekommen habe steht keinen Stempel von der Post ?

__

§1
Du hast Rechte

§ 2
Wehr dich
§ 3
Mit dem SB-nie diskutieren

§4
Nie EGV unterschreiben


Kein Herz für Jobcenter-Mitarbeiter ┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Tetorya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 11:41   #43
Tetorya->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 29.02.2012
Beiträge: 364
Tetorya
Standard AW: Wieviel Tage vorm Termin muss mein SB Bescheid geben?

Zitat von K. Lauer Beitrag anzeigen
Erhältst Du den Brief morgens 09:00 Uhr mit einem Termin für denselben Tag 17:00 Uhr, musst Du auch vorstellig werden, außer, Du hättest einen dieser wichtigen Gründe, die das Fernbleiben rechtfertigen würden.

und wenn der Umschlag kein Stempel vom Post hat ?

dann hat sie den auch nicht zugeschickt.....
__

§1
Du hast Rechte

§ 2
Wehr dich
§ 3
Mit dem SB-nie diskutieren

§4
Nie EGV unterschreiben


Kein Herz für Jobcenter-Mitarbeiter ┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Tetorya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 11:44   #44
Tetorya->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 29.02.2012
Beiträge: 364
Tetorya
Standard AW: Wieviel Tage vorm Termin muss mein SB Bescheid geben?

Zitat von Purzelina Beitrag anzeigen
Boah, das geht ja wohl gar nicht, hier solltest du massiv dagegen vorgehen, Dienstaufsichtsbeschwerde, Kundenreaktionsmanagement usw., Einladung am Nikolaustag ist eindeutig rechtswidrig.

Nachher will sie dir noch was Unangenehmes in die Schuhe schieben.

ja bitte jetzt kein spass.
es geht nicht um den tag, sondern um die schickane.

das sie mir was unangenehmes in die schuhe schieben will,
weiß ich ja. da kann man nichts anderes erwarten
__

§1
Du hast Rechte

§ 2
Wehr dich
§ 3
Mit dem SB-nie diskutieren

§4
Nie EGV unterschreiben


Kein Herz für Jobcenter-Mitarbeiter ┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Tetorya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 11:45   #45
Purzelina
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2010
Beiträge: 5.715
Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina
Standard AW: Wieviel Tage vorm Termin muss mein SB Bescheid geben?

Zitat:
Auf den Umschlag, dass ich gestern bekommen habe steht keinen Stempel von der Post ?
So was aber auch, fordere diesen unbedingt ein.
Purzelina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 11:48   #46
Ron Taboga
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Ron Taboga
 
Registriert seit: 20.05.2011
Beiträge: 324
Ron Taboga Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wieviel Tage vorm Termin muss mein SB Bescheid geben?

Zitat von K. Lauer Beitrag anzeigen
Erhältst Du den Brief morgens 09:00 Uhr mit einem Termin für denselben Tag 17:00 Uhr, musst Du auch vorstellig werden, außer, Du hättest einen dieser wichtigen Gründe, die das Fernbleiben rechtfertigen würden.
Ich kann aber den Briefkasten erst um 18:00 leeren, denn ich muss es 1x täglich tun und bin an keine Uhrzeiten gebunden.

Termine am selben Tag wie der Posteingang sind also damit grundsätzlich rechtwidrig.
__

- Helferstellen bei Leihbuden sollten von JEDEM umgangen, ignoriert und bekämpft werden

- Telefonnummern und Email Adressen sind für das Jobcenter und die Zeitarbeitsfirmen Tabu

- Bei unerwünschten Vermittlungsvorschlägen in Prekärjobs/Leiharbeit immer OHNE Telefonnummer und Email Adresse schriftlich per Post bewerben
Ron Taboga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 11:49   #47
Tetorya->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 29.02.2012
Beiträge: 364
Tetorya
Standard AW: Wieviel Tage vorm Termin muss mein SB Bescheid geben?

Zitat von Purzelina Beitrag anzeigen
So was aber auch, fordere diesen unbedingt ein.
ja ok, es ist schön spass zu haben, aber ich erwarte hilfe,
sonst kann ich mich damit auch gut ammüsieren.
__

§1
Du hast Rechte

§ 2
Wehr dich
§ 3
Mit dem SB-nie diskutieren

§4
Nie EGV unterschreiben


Kein Herz für Jobcenter-Mitarbeiter ┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Tetorya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 11:53   #48
Tetorya->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 29.02.2012
Beiträge: 364
Tetorya
Standard AW: Wieviel Tage vorm Termin muss mein SB Bescheid geben?

Zitat von Ron Taboga Beitrag anzeigen
Ich kann aber den Briefkasten erst um 18:00 leeren, denn ich muss es 1x täglich tun und bin an keine Uhrzeiten gebunden.

Termine am selben Tag wie der Posteingang sind also damit grundsätzlich rechtwidrig.

ja denke ich auch, nun ich hab gestern den brief bekommen.

na ja ich gehe mal dahin und gucken wir was sie sagen will.
werde nur zuhören.....
__

§1
Du hast Rechte

§ 2
Wehr dich
§ 3
Mit dem SB-nie diskutieren

§4
Nie EGV unterschreiben


Kein Herz für Jobcenter-Mitarbeiter ┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Tetorya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 11:55   #49
K. Lauer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wieviel Tage vorm Termin muss mein SB Bescheid geben?

Zitat von Ron Taboga Beitrag anzeigen
Ich kann aber den Briefkasten erst um 18:00 leeren, denn ich muss es 1x täglich tun und bin an keine Uhrzeiten gebunden.

Zitat von K. Lauer Beitrag anzeigen
Erhältst Du den Brief morgens 09:00 Uhr mit einem Termin für denselben Tag 17:00 Uhr, musst Du auch vorstellig werden, außer, Du hättest einen dieser wichtigen Gründe, die das Fernbleiben rechtfertigen würden.
Zitat von Ron Taboga Beitrag anzeigen
Termine am selben Tag wie der Posteingang sind also damit grundsätzlich rechtwidrig.
Gesetz? Paragraph? Anweisung? Urteil?
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 11:58   #50
Ron Taboga
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Ron Taboga
 
Registriert seit: 20.05.2011
Beiträge: 324
Ron Taboga Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wieviel Tage vorm Termin muss mein SB Bescheid geben?

Zitat von K. Lauer Beitrag anzeigen
Gesetz? Paragraph? Anweisung? Urteil?
Das sagt einem doch schon der menschliche Verstand oder nicht?

Es gibt kein Gesetz was einen verpflichtet, den Briefkasten vormittags zu leeren. Und niemand weiss, um welche Zeit der Brief eingeworfen wird. Die Post arbeitet bis 16:30 soweit ich weiss, manche privaten kleinen Versender sogar bis 18:00 Uhr.

Alleine das reicht schon aus, da brauch es keine Urteile und Paragraphen.
__

- Helferstellen bei Leihbuden sollten von JEDEM umgangen, ignoriert und bekämpft werden

- Telefonnummern und Email Adressen sind für das Jobcenter und die Zeitarbeitsfirmen Tabu

- Bei unerwünschten Vermittlungsvorschlägen in Prekärjobs/Leiharbeit immer OHNE Telefonnummer und Email Adresse schriftlich per Post bewerben
Ron Taboga ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
bescheid, tage, termin, vorm, wieviel

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pflichtbewerbung - Wieviel Tage Zeit? maik79 Allgemeine Fragen 25 23.05.2012 21:32
ALG1-Leistungsdauer 359 Tage rechtens? 1stein Anträge 2 19.12.2011 10:16
Wieviel Tage hat ein Jahr nochmal? Claus. ALG II 7 31.03.2011 01:46
Wieviele Tage oder Wochen vorher muß ich den Umzug bekannt geben? sandra76 ALG II 22 04.07.2010 18:09
Wieviel Tage hat ein Monat ( Fristwahrung ) Checker Allgemeine Fragen 17 19.01.2008 20:13


Es ist jetzt 03:47 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland