Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Wieviel darf man bei ALG II dazu verdienen/Std. arbeiten?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2010, 16:08   #51
Luna1005->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.05.2010
Beiträge: 3
Luna1005
Rotes Gesicht AW: Wieviel darf man bei ALG II dazu verdienen/Std. arbeiten?

nun ja ich hätte da mal eine andere frage. ich bekam ein schreiben bei dem stand ich würde in verschiedenen haushalten als reinigungskraft tätig sein und soll nun belege bringen was ich verdiene.

ich bin niergends tätig.

wie soll ich was belegen was ich nicht kann??
nun soll mir am 1.6.2010 das geld gestrichen werden.

Ich habe kein anderes einkommen als die 340 euro vom amt.

sowie den unterhalt der kinder und kindergeld.

ich kann nicht überleben wenn mir das amt die 340 euro streicht.


und belegen was nicht iss kann ich leider nicht.



Luna
Luna1005 ist offline  
Alt 22.05.2010, 16:53   #52
Rounddancer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 7.152
Rounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer Enagagiert
Standard AW: Wieviel darf man bei ALG II dazu verdienen/Std. arbeiten?

Dann schreibst Du denen, ja, schreibst ihnen, nicht anrufen(!), daß das eine Verwechslung sein müsse.

Und Du schreibst:
Hiermit versichere ich, (Name, Vorname, ggf. geborene (Geburtsname), Geburtstag), an Eides statt, daß ich keiner bezahlten Beschäftigung, auch keiner Reinigungstätigkeit nachgehe. Sollte sich das einmal ändern, werde ich dies selbstverständlich unverzüglich Ihnen zur Kenntnis bringen.

Ort, Datum, Unterschrift

Und ab damit zum Jobcenter,- am Besten gegen schriftliche Empfangsquittung.



Es kommt öfter vor, daß die im Amt sich in der Zeile verlesen, aber auch, daß irgendein böser Nachbar oder Verwandter (Schwiegermutter, Schwiegervater, Ex-Freund(in), rotierender Neidhammel, etc.) einem da "das Amt" auf den Hals hetzen will.

Dem muß man gleich, dem Amt gegenüber freundlich, aber bestimmt entgegentreten.
Jedenfalls dann, wenn die Beschuldigung nicht stimmt.
Rounddancer ist offline  
Alt 22.05.2010, 22:33   #53
farger4711
Elo-User/in
 
Benutzerbild von farger4711
 
Registriert seit: 31.07.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 786
farger4711 farger4711 farger4711 farger4711
Standard AW: Wieviel darf man bei ALG II dazu verdienen/Std. arbeiten?

Hallo ihr Lieben,

vor vielen Jahren bekam ich von meiner damaligen SB eine ganz "normale" Einladung. Als ich pünklich antrat, sagte sie mir, dass jemand angerufen hätte und mitgeteilt hätte, dass ich drei verschiedenen Putzstellen nachgehen würde.
Mir ist im wahrsten Sinne des Wortes alles aus dem Gesicht gefallen.
Zwei dieser Stellen hat mein Mann, selbstverständlich bei der Bagis angemeldet, gemacht. Wenn ich Lust hatte, habe ich ihm geholfen.
Das habe ich der SB auch so gesagt. Woraufhin sie meinte, dass das nicht gehen würde wegen Versicherung etc.
Zu der dritten Stelle habe ich ihr keinerlei Angaben machen können, da ich ganz einfach keine hatte.
Abschließend habe ich ihr erzählt, dass jemand in meinem privaten Umfeld mir seid längerem versucht Schaden zuzufügen und da das nicht klappt, wird es wohl jetzt auf diese Art versucht.
Ich habe nie wieder etwas von dieser Sache gehört.
Mach es so wie Rounddancer geschrieben hat und ich drücke dir die Daumen, dass sich alles in deinem Sinne klärt.
Wäre toll, wenn du uns wissen lassen würdest, was dabei heraus gekommen ist.
__

viele liebe Grüße
Martina


In der Ruhe liegt die Kraft
farger4711 ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
arbeiten, verdienen or std, wieviel

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieviel darf man denn nun hinzu zum Hartz 4 verdienen ? kasele Ein Euro Job / Mini Job 1 23.07.2007 20:29
EU- RENTE wieviel darf ich dazu verdienen? al2710 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 8 31.05.2007 17:10
Wieviel darf ich zu Hartz IV dazu verdienen? Mortanius U 25 20 18.05.2007 06:25
Wieviel darf mein Freund verdienen, damit ich Anpsruch auf ALGII hab? SarahS ALG II 6 05.04.2007 16:24
Ich glaube die Erwerbslosen sollen nicht dazu verdienen terri Allgemeine Fragen 2 29.04.2006 07:21


Es ist jetzt 22:02 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland