Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Welche Nachteile habe ich

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2006, 14:09   #26
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

http://-/images/midi/liebe/a085.gif
Arania ist offline  
Alt 24.09.2006, 14:50   #27
michaelulbricht
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.12.2005
Beiträge: 1.031
michaelulbricht Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Aufsatz ??

Was für ein Blödsinn.

Wo gibt das SGB II oder SGB III das denn herr ??

michael
michaelulbricht ist offline  
Alt 24.09.2006, 15:39   #28
Kaleika
Redaktion
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 4.326
Kaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika Enagagiert
Standard Welche Nachteile habe ich

:motz: :shock: :uebel: :motz:
Ich habe noch nie gehört, dass jemand von der Arge zu einem Aufsatz gezwungen worden ist! Etwas anderes als Machtmissbrauch kann ich darin nicht erkennen! :kratz: Die können sich doch nicht alles mit uns erlauben! Vor allem hätte ich gerne mal erklärt, in wie weit sich meine Vermittlungschancen durch einen solchen (Drangsalierungs-) Aufsatz erhöhen würden!! :cry: Denn NUR darum darf es ja wohl gehenm oder?!?!?!!!!!
Kaleika
Kaleika ist offline  
Alt 24.09.2006, 16:35   #29
silkem->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.12.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 282
silkem
Standard

Hallo Hilflos,
Zitat:
Mein Sohn möchte sich bewerben und hat auch schon in seine lehre so ein Kurs hinter sich. Es gibt bloß keine Stelle für sein gelernten Beruf.
Ok, dann entschuldige ich mich für meine etwas scharfen Worte.
Das ist schade, dass es in der Branche keine Möglichkeit für ihn gibt, einen festen Arbeitsplatz finden. Gibt es Möglichkeiten zur Umschulung oder Weiterqualifizierung für ihn? Dies ist meist unter ALG1 leichter möglich, als wenn er ALG2 bezieht. Auf jeden Fall nachhaken!
Eine Frage noch: Wußte dein Sohn schon bei Beginn der Lehre, dass er im Anschluß nichts findet oder hat sich die Lage in diesem Beruf erst später verschlechtert? Und welchen Beruf hat er gelernt?

Zitat:
Das mit dem Aufsatz fand er als Schikane da er sehr gut versteht was Arbeitslosigkeit bedeutet und er wurde wie ein kleines Kind behandelt.
Dann sollte er seine Sachbearbeiterin im Arbeitsamt höflich darauf aufmerksam machen. Schließlich kennnt er die Situation durch dich leider gut genug.

LG

Silke
__

Leben und Leben lassen!
silkem ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
welche, nachteile, habe

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
welche Abzüge habe ich zu erwarten?? jerry16v Existenzgründung und Selbstständigkeit 10 10.03.2008 18:36
Welche Rechte habe ich? Was steht mir zu? Mia8989 AfA /Jobcenter / Optionskommunen 2 28.02.2008 19:55
Welche Vor-und Nachteile hat ein Schwerbehindertenausweis für ein Kind Eka Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 11 26.11.2007 11:55
Welche nachteile bei küchenmitbenutzung statt eigener? Haxenklaus ALG II 4 01.06.2007 13:47
Vor- und Nachteile mit Schwerbehinderung als ALG II Empfänge hiwi Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 5 22.08.2006 23:19


Es ist jetzt 12:27 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland