Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Weiterbewilligungsantrag zu spät eingereicht = Erstantrag?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2012, 14:45   #26
Purzelina
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2010
Beiträge: 5.715
Purzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina Enagagiert
Standard AW: Weiterbewilligungsantrag zu spät eingereicht = Erstantrag?

Zitat:
"Wichtige Hinweise" lege ich brav unterschrieben bei. Damit kann ich mich dann wohl auch von den Leistungen vom 1.11. bis 15.11. verabschieden ("Für die Zeit vor Antragstellung können keine Leistungen bewilligt werden. [...] Wird ein Folgeantrag zu spät gestellt, tritt neben der Zahlungsunterbrechung ebenfalls eine Unterbrechung in der Kranken- und Pflegeversicherung ein."). Ich hoffe zwar Purzelinas Optimismus ist berechtigt, auf mich wirkt das aber alles so, als ob sie die Zahlungsunterbrechung in solchen Fällen eben genau erreichen wollen.
Da gibt man sich Mühe, erklärt und erklärt und es kommt einfach nicht. Der Folgeantrag ist immer noch in der Frist, bis zum Letzten des Monats eingereicht wirkt er auf den 1. des Monat zurück.
Purzelina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 14:49   #27
blun->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 21.11.2012
Beiträge: 10
blun
Standard AW: Weiterbewilligungsantrag zu spät eingereicht = Erstantrag?

Zitat von Purzelina Beitrag anzeigen
Da gibt man sich Mühe, erklärt und erklärt und es kommt einfach nicht. Der Folgeantrag ist immer noch in der Frist, bis zum Letzten des Monats eingereicht wirkt er auf den 1. des Monat zurück.
Ich hab wohl irgendwie ein Brett vorm Kopf. Danke fürs rütteln.

Aber wehe, das stimmt nicht; dann editier ich zur Strafe überall die Smileys raus. Ätsch! ;)
blun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 12:42   #28
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Weiterbewilligungsantrag zu spät eingereicht = Erstantrag?

Zitat:
Ich ging ja davon aus, dass durch meinen verspäteten Antrag auch evtl. anteilig Anspruch auf Leistungen entfällt.
Da irrst du...ist der Antrag bis zum 30. gestellt gilt er ab 01.

Zitat:
Die Frage war gemeint, ob es hilft, wenn bspw. ein Psychiater bestätigt, dass man nicht in der Lage war, sich zu kümmern
Ja - ist aber in deinem Fall unnötig!

Warum suchst du dir hier im Forum keinen Beistand? Falls du zum Sozialgericht mußt: Das kann dauern.

Und schließ bitte mit deiner Mutter einen Darlehensvertrag...
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
egv, eingereicht, erstantrag, frist, sanktion, wba, Weiterbewilligungsantrag

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weiterbewilligungsantrag zu spät abgegeben - ab wann wird zurück gezahlt? Dnote ALG II 11 27.07.2017 13:13
Unterlagen nicht eingereicht.. Und nun? Fanny76 KDU - Miete / Untermiete 16 04.03.2012 20:59
Klage eingereicht jordon ALG II 11 24.12.2010 23:01
Antrag per Post eingereicht medicmania U 25 8 27.08.2009 12:37
Nebenkostenabrechnung - Klage eingereicht Protest KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 3 19.03.2007 18:47


Es ist jetzt 00:26 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland