Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....

Start > > -> WBA noch nicht bewilligt, stehe wohl am 1.9 ohne Geld da


ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


:  3
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2012, 16:53   #26
TMN4->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.02.2010
Ort: Frag doch einfach =)
Beiträge: 240
TMN4
Standard AW: WBA noch nicht bewilligt, stehe wohl am 1.9 ohne Geld da

Zitat von Laribum Beitrag anzeigen
Ich verstehe dich. Aber das JC ist auch nur ausführendes Organ; also Exekutive.

Wenn sich etwas an dieser Praxis ändern soll und muß, geht das nur über den Gesetzgeber; also die Judikative.

PS: Schon mal daran gedacht, die Miete vom JC direkt an den Vermieter überweisen zu lassen? Dann könntest du wegen evtl. verspäteter Überweisung rechtlich nicht belangt werden!
Ich bin zwar nicht TC. Aber bei mir überweist das JC die Miete nicht an den Vermieter, weil er ein privater Vermieter ist und keine Genossenschaft oder ähnliches.
__

..."Well, I declare I never knew anything like you. What can it signify to you, what we are talking of. Perhaps we are talking about you; therefore I would advise you not to listen, or you may happen to hear something not very agreeable."... - Northanger Abbey by Jane Austen
TMN4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 13:14   #27
nightangel
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von nightangel
 
Registriert seit: 17.07.2005
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 1.734
nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel
Standard AW: WBA noch nicht bewilligt, stehe wohl am 1.9 ohne Geld da

@Maxmama

Ist denn das Geld jetzt wenigstens auf dem Konto?

Bei mir kam der Bescheid gestern noch und Geld war heute auch drauf.
__



Was bedeuten schon Worte, wenn Taten eine andere Sprache sprechen!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein schöner Mensch kann dir die Augen öffnen.
Ein kluger den Verstand.
Aber nur ein Engel dein Herz.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!
nightangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 14:03   #28
Maxmama->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 28.02.2011
Beiträge: 62
Maxmama
Standard AW: WBA noch nicht bewilligt, stehe wohl am 1.9 ohne Geld da

Nö das Geld war nicht da!!!
Hatten heute aber gleich nen Termin in der Leistungsabteilung
und haben ohne Probleme 150€ bekommen, der Rest wird nächste Woche folgen
Maxmama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 14:07   #29
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.538
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: WBA noch nicht bewilligt, stehe wohl am 1.9 ohne Geld da

@Maxmama, das liest sich gut, hoffendlich ist nächste Woche dein Geld drauf!

Hoffendlich werden falls du hast deine Abbuchungen nicht storniert.

Und warum hat man dir kein Geld überwiesen/Bewilligungsbescheid????

Gruß Seepferdchen
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 14:10   #30
Maxmama->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 28.02.2011
Beiträge: 62
Maxmama
Standard AW: WBA noch nicht bewilligt, stehe wohl am 1.9 ohne Geld da

Tja sie haben Probleme meinen Mann zu berechnen durch seinen Job und wollen mal wieder ein besonderes Formular vom Chef, naja und da sie unseren Antrag erst Montag Nachmittag in den Händen hatten (ein hoch auf die Urlaubszeit) konnten oder vielmehr wollten uns nicht berechnen!
Wie gut das ich mir schon einen Termin in der Leistungsabteilung habe geben lassen sonst hätte das heute mit sicherheit mehrere Stunden gedauert...
Und so waren wir nach ca. 20 min wieder draußen
Maxmama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 14:16   #31
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.538
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: WBA noch nicht bewilligt, stehe wohl am 1.9 ohne Geld da

War dir der Antrag dabei behilflich oder hast du den nicht gebraucht?
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 14:16   #32
nightangel
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von nightangel
 
Registriert seit: 17.07.2005
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 1.734
nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel nightangel
Standard AW: WBA noch nicht bewilligt, stehe wohl am 1.9 ohne Geld da

Dann drück ich mal ganz feste die Daumen das nächste Woche wirklich das restliche Geld ankommt.
__



Was bedeuten schon Worte, wenn Taten eine andere Sprache sprechen!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein schöner Mensch kann dir die Augen öffnen.
Ein kluger den Verstand.
Aber nur ein Engel dein Herz.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!!
nightangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 14:18   #33
Maxmama->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 28.02.2011
Beiträge: 62
Maxmama
Standard AW: WBA noch nicht bewilligt, stehe wohl am 1.9 ohne Geld da

Hatte den Antrag in doppelter Ausführung dabei...
Aber sehen wollte die den nicht genausowenig wie die aktuellen kontoauszüge von mir und meinem Mann
Maxmama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 14:24   #34
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.538
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: WBA noch nicht bewilligt, stehe wohl am 1.9 ohne Geld da

Ach ja, Nachtigall ick hör dir trapsen!

Nur für den Fall das dir Stornogebühren abgezogen werden, die kannst du dir vom JC natürlich per Antrag zurück holen, da du den Antrag rechtzeitig eingereicht hast!

Nun schönes Weekend und Gruß Seepferdchen
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012, 15:37   #35
lttgd
Elo-User/in
 
Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 31
lttgd Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: WBA noch nicht bewilligt, stehe wohl am 1.9 ohne Geld da

Hallo,

habe fast die gleiche Situation, Folgeantrag liegt seit 01.08 in JC, habe weder Geld noch Bescheid für ab September, muß morgen dahin und Bargeld verlangen. Letzten Monat am 10ten auf dem Konto eine inoffizielle(ohne Bescheid) Teilleistung erhalten, diesen Monat noch nix.

Heißt das Geld das ich jetzt verlange immer noch "Vorschuss" nach 40 Tagen Verzug?

lttgd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012, 15:50   #36
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.538
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: WBA noch nicht bewilligt, stehe wohl am 1.9 ohne Geld da

Zitat von lttgd Beitrag anzeigen
Heißt das Geld das ich jetzt verlange immer noch "Vorschuss" nach 40 Tagen Verzug?

Stelle bitte den Antrag auf Vorschuss gemäß § 42 SGB I in Verbindung mit § 42 SGB II , sprich Barauszahlung.
Wenn Du den Vorschuss nur nach § 42 SGB I einreichst, wartest Du eventuell einige Wochen auf das Geld.

Und bitte nicht vergessen den letzten aktuellen Kontoauszug.

Antrag auf einen angemessenen Vorschuss auf die zu erwartenden Leistungen nach dem zweiten Sozialgesetzbuch gem. § 42 SGB I i.V. m. § 42 SGB II

Bedarfsgemeinschaftsnummer:




Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe meinen Folgeantrag am xx für Leistungen nach dem zweiten Sozialgesetzbuch bei Ihnen eingereicht. Leider kann bis zum heutigen Tag keinen Zahlungseingang verzeichnen. Auch fehlt der dazugehörige Leistungsbescheid. (gegebenenfalls streichen).

Aus diesem Grund beantrage ich einen Vorschuss auf die zu erwartenden Leistungen gem. § 42 SGB I und § 42 SGB II. Ich mache Sie darauf aufmerksam, dass ich weder die Miete bezahlen kann, noch über irgendwelche Mittel zur Ernährung verfüge. Deshalb ist meinem Antrag sofort statt zu geben. Eine Kopie meines letzten Kontoauszuges anbei.


__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
bewilligt, geld, stehe

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ALG II - Folgeantrag noch nicht bewilligt! Kitty79 ALG II 6 06.09.2012 10:18
ALG 2 Bewilligt - Eingliederungsvereinbarung NOCH nicht unterschrieben koloss Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 29 23.08.2011 17:02
H4 noch noch bewilligt, EGV noch nicht unterschrieben ... muss ich mich beugen? Operarius ALG II 5 03.08.2011 19:34
antrag noch nicht bewilligt joomla ALG II 4 06.02.2010 23:22
Heizkosten immer noch nicht bewilligt. Was kurzfristig tun? dante ALG II 1 24.11.2008 09:31


Es ist jetzt 14:42 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland