Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Vorlage des Mutterpasses?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  5
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2011, 10:04   #26
Der Brian->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.01.2011
Ort: Dort, wo die Optionskommune weitermacht, wo 1933 ein anderer angefangen hat ...
Beiträge: 364
Der Brian Der Brian
Standard AW: Vorlage des Mutterpasses?

Zitat von Forenmen Beitrag anzeigen
Hallo



Brian so läuft das aber nicht.
Nur weil es einfacher wäre alles was das Mobcenter wil zu erfüllen
ist die forderung nicht rechtens.

Da habe ich zu dir eine Frage.
Hast du Gardinen oder Jalousien vorm Fenster.
Wenn ja warum?......sag nicht du hast etwas zu verbergen oder ist es eher so das deine Privatspäre geschützt werden soll?


Da denke mal drüber nach

Im Mutterpass stehen Daten die niemanden was angehen
und wenn dann reicht die Ärztliche bescheinigung.
Die Stasischnüffelmentalität der SB muss man nicht befriedigen

Gruss Uwe


Moin,


Jalousien brauche ich als Sonnenschutz, Gardinen machen die Bude gemütlicher, will ja nicht in ner Lagerhalle wohnen; als Sichtschutz taugt sowas nur bedingt, ist mir auch egal, da ich nicht im Erdgeschoß wohne.

Ich bin jemand, der deren Stasischnüfflermentalität torpediert, wo es nur geht. Dennoch kann man es doch ausprobieren, denen eine geschwärzte Kopie zu schicken zusammengetackert mit der Seite, wo der Name der Schwangeren drauf steht, bevor man sich womöglich gegen Unkosten nochmal ne Bescheinigung vom Arzt ausstellen lässt.
Natürlich ists ne Stümperei vom Amt, wenn man nicht die bereits eingereichte Bescheinigung vom Arzt zur Hand zu nehmen in der Lage ist; was mir wiederholt bestätigt, dass es eben kein Leben nach dem Hirntot - oder besser gesagt Satzbausteinen - gibt!
Doch was verliert man denn mit meiner geschilderten Vorgehensweise? Zwei Blatt Papier, Umschlag und ggf ne Briefmarke, wenn man bei seinen täglichen Besorgungen nicht zufällig beim JC vorbeikommt. Ich gebe hier nur wider, was wir damals gemacht haben und so auch unsere Ruhe hatten, mehr nicht.

MfG
Der Brian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 17:55   #27
MrsNorris
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von MrsNorris
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 1.113
MrsNorris
Standard AW: Vorlage des Mutterpasses?

Also ich hab heute die geschwärzte Seit abgegeben mit dem Hinweis dass die vorgelegte Bescheinigung ja wohl reichen müsste.
Meine beste Freundin hatte noch eine prima Idee: Blatt mit dem Datum kopieren, alles andere ausschneiden und dann nur das Datum auf den Brief kleben Habs aber gelassen.
__

VIVA LA REVOLUTION!

Politik need force
politik need cries
politik need ignorance
politik need lies.

Manu Chao "Politik kills"
MrsNorris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 19:33   #28
MrsNorris
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von MrsNorris
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 1.113
MrsNorris
Standard AW: Vorlage des Mutterpasses?

So mal updaten. Also nachdem ich Montag den netten Brief abgegeben hatte, bekam ich heute Post von der Arge.
Alles bewilligt 120 Euro für Kleidung und 500 euro für Erstausstattung
__

VIVA LA REVOLUTION!

Politik need force
politik need cries
politik need ignorance
politik need lies.

Manu Chao "Politik kills"
MrsNorris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 20:05   #29
Togro->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.06.2011
Beiträge: 154
Togro
Standard AW: Vorlage des Mutterpasses?

Glückwunsch!

Na siehste.... geht auch ohne Vorlage des Mutterpasses :)
Togro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 22:14   #30
Anna B.
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.07.2011
Beiträge: 7.733
Anna B. Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vorlage des Mutterpasses?

Hallo,

na siehste...nicht gleich in panik verfallen und hier Rat einholen...

LG
Anna


(obwohl ich sicher weiß, dass ich auch so reagiert hätte...)
Anna B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 10:18   #31
MrsNorris
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von MrsNorris
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 1.113
MrsNorris
Standard AW: Vorlage des Mutterpasses?

Und das Beste ist: Die Kohle ist sogar heute schon komplett da!
__

VIVA LA REVOLUTION!

Politik need force
politik need cries
politik need ignorance
politik need lies.

Manu Chao "Politik kills"
MrsNorris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 10:29   #32
ela1953
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Raum DO, MS
Beiträge: 6.124
ela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiert
Standard AW: Vorlage des Mutterpasses?

Zitat von MrsNorris Beitrag anzeigen
Und das Beste ist: Die Kohle ist sogar heute schon komplett da!

und jetzt noch einen Antrag bei der Mutter-Kind-Stiftung über pro familia oder caritas - da gibts noch mal einen Zuschuss
ela1953 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 16:50   #33
Quietschie66->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.05.2010
Beiträge: 143
Quietschie66 Quietschie66
Standard AW: Vorlage des Mutterpasses?

Glückwunsch Norri
__

Liebe Grüße vom Entchen

Ich bin nicht sanft, ich schlage auch die Sahne
Quietschie66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 09:36   #34
oxmoxhase
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Vorlage des Mutterpasses?

Glückwunsch dazu! Hast du auch bei der Mutter-Kind-Stiftung beim Roten Kreuz oder Caritas Erstlingsausstattung beantragt? Das darf nicht mit dem Geld vom Jobcenter verrechnet werden und umgekehrt auch nicht. Damit konnte ich damals die ersten zwei Monate überbrücken, bis Kindergeld und Elterngeld gezahlt wurden und noch ein paar Dinge fürs Baby kaufen, die nicht mit der Pauschale vom Amt abgedeckt waren.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 20:08   #35
MrsNorris
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von MrsNorris
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 1.113
MrsNorris
Standard AW: Vorlage des Mutterpasses?

Ja da war ich schon vor zwei Wochen, bei der Caritas. Bis dahin wusste ich ja noch gar nix von dem Zuschuss von der Arge. Ich dachte immer, die zahlen nix, wegen Caritas.
__

VIVA LA REVOLUTION!

Politik need force
politik need cries
politik need ignorance
politik need lies.

Manu Chao "Politik kills"
MrsNorris ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
mutterpasses, vorlage

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorlage der Kontoauszüge Timema ALG II 7 28.01.2011 20:52
Vorlage von Kontoauszügen MIKED Allgemeine Fragen 3 05.12.2007 18:13
Mal wieder Vorlage Kontoauszüge, wäre es ja nur die Vorlage ! HILFE Sunnie Anträge 17 11.07.2007 18:03
Vorlage der Kontoauszüge hjgraf Erfolgreiche Gegenwehr 0 02.06.2007 19:27
Mietvertrag Vorlage ! hansjupp555 KDU - Miete / Untermiete 1 08.08.2005 12:00


Es ist jetzt 11:27 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland