Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Vorhin Einladung zum Termin bekommen vom Jobcenter für morgen früh

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2013, 10:01   #26
K. Lauer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Vorhin Einladung zum Termin bekommen vom Jobcenter für morgen früh

Zitat von Erika007 Beitrag anzeigen
Wenn du jetzt zweimal nicht dort warst, hat sie bestimmt mehr Zeit eingeplant.

Du kannst auch eine halbe Stunde später dort aufschlagen in der Hoffnung, dass sie dann einen anderen Kunden hat und vielleicht gar keine Zeit für dich hat, was natürlich äußerst schade wäre. ;)

Der Termin jedenfalls gilt auch dann als wahrgenommen.
Vorsicht:

Zitat:
(3) Der Arbeitslose hat sich zu der von der Agentur für Arbeit bestimmten Zeit zu melden. Ist diese nach Tag und Tageszeit bestimmt, so ist er seiner allgemeinen Meldepflicht auch dann nachgekommen, wenn er sich zu einer anderen Zeit am selben Tag meldet und der Zweck der Meldung erreicht wird.
(§ 59 SGB II, Meldepflicht)
Hat die Dame keine Zeit mehr für den Verspäteten ...
  Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 10:10   #27
obi68->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 07.10.2011
Beiträge: 1.508
obi68 Enagagiertobi68 Enagagiertobi68 Enagagiertobi68 Enagagiertobi68 Enagagiertobi68 Enagagiertobi68 Enagagiertobi68 Enagagiertobi68 Enagagiertobi68 Enagagiertobi68 Enagagiert
Standard AW: Vorhin Einladung zum Termin bekommen vom Jobcenter für morgen früh

Zitat von K. Lauer Beitrag anzeigen
Vorsicht:

Hat die Dame keine Zeit mehr für den Verspäteten ...
...muß der Verspätete schlimmstenfalls eben warten, bis sie frei ist. Er ist seiner Pflicht nachgekommen, indem er aufgetaucht ist und damit klar gemacht hat, den Zweck des Termins erreichen zu wollen.
obi68 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 12:14   #28
Slave1
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.07.2012
Beiträge: 358
Slave1 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vorhin Einladung zum Termin bekommen vom Jobcenter für morgen früh

So da bin ich wieder !
Beistand hatte ich gehabt, es verlief gut für mich, der SB war wohl neu noch unerfahren, er machte vertrettung und es gab keine Eingliederungsvereinbarung
nur es gab eine Arbeitsstelle und zwar ne feste keine Leiharbeit,Zeitbude usw. hatte auch sofort auf Fahrtkostenantrag, bewerbungskostenantrag gepochet und bekam die auch.

soviel zum heutigen Termin, auf der einen seite zum glück das es so war, das schlecht war, die zeit die dafür drauf ging, die eine stelle hätte man mir ja auch zuschicken können
Slave1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 12:19   #29
Anna B.
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.07.2011
Beiträge: 7.733
Anna B. Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vorhin Einladung zum Termin bekommen vom Jobcenter für morgen früh

dann ist für die Bewerbung Daumendrücken angesagt??

na dann....ich bin dabei...
__

Gruß
Anna

Meine Beiträge sind keine Rechtsberatung
Anna B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 12:53   #30
gila
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gila
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 10.323
gila Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vorhin Einladung zum Termin bekommen vom Jobcenter für morgen früh

Na siehste ... manchmal ist es auch halb so wild...
toi toi toi!!
__

Wer berühmt genug ist, muss nicht fürchten, zur Vernunft gebracht zu werden.
aus: "Altersglück" - Vom Segen der Vergesslichkeit
Autor: Dietmar Bittrich (Gummibärchenorakel)
gila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 13:16   #31
Slave1
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.07.2012
Beiträge: 358
Slave1 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vorhin Einladung zum Termin bekommen vom Jobcenter für morgen früh

Danke fürs Daumendrücken, das kann ich gebrauchen, vor allem wann kriegt man mal von denen ne feste stelle !
Ich hatte den SB angeschaut und gemeint das es wohl ne ausnahmefall ist mit nen richtigen festen job.

zum glück,verlief es auch so
Slave1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
einladung, früh, jobcenter, morgen, termin, vorhin

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einladung bekommen von Jobcenter Marion63 ALG II 104 08.05.2013 16:00
Vorhin nette Mail vom SB bekommen, fehlende Telefonnummer und Mail Hartznase ALG II 17 27.05.2012 18:21
Gerichtsvollzieher hat für morgen früh Termin beim Amtsgericht genannt Ratsuchend Schulden 48 09.08.2011 18:05
Eilt! EGV heute gekriegt mit Massnahmebeginn morgen früh! Herbstzeitlose3 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 17 18.11.2010 07:13
Hilfe-Termin morgen früh!!!1,50 € Job???keine fahrtkosten???Arbeitsgelegenheit... luciluke Ein Euro Job / Mini Job 17 22.10.2008 08:16


Es ist jetzt 20:40 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland