Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Vermittlungsvorschläge ohne Sinn und Verstand.

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  26
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2011, 11:30   #26
crisd
Elo-User/in
 
Benutzerbild von crisd
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: Deutschland, Sachsen, Pegau
Beiträge: 86
crisd Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vermittlungsvorschläge ohne Sinn und Verstand.

Entschuldigung wenn ich mich jetzt nicht auf das obrige Thema beziehe, wobei es schon sehr "lustig" ist wenn es nicht so verdammt ernst wäre.

Aber ich hab zur Sinnlosigkeit von diesen Vorschlägen mal eine Frage:
Ich bin Student im dualen System und stehe (eigentlich) der ARGE nicht zur Verfügung, beziehe keine Leistung, ABER, habe im Januar und auch im Dezember jeweils zwei Vermittlungsvorschläge erhalten. Um ein "guter" (nicht)-Arbeitsloser zu sein und womöglich meiner Lebensgefährtin noch Schwierigkeiten zu bereiten, hab ich einfach eine komplette Bewerbung hingeschickt. Natürlich hab ich eine Absage erhalten, denn beim Hinweis, dass ich erst ab 2013 zur Verfügung stünde, wurde die Bewerbungsmappe bestimmt zugeklappt.

Aber handelt die ARGE da Rechtens und muss ich auf sowas reagieren?
crisd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 12:23   #27
Kitty79
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 05.02.2011
Ort: Kittyland
Beiträge: 101
Kitty79 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vermittlungsvorschläge ohne Sinn und Verstand.

Erstmal DANKE für die zahlreichen Antworten.
Ich werde morgen versuchen einige Dinge zu klären.
Mir persönlich ist es erstmal wichtig die Pflege meiner Mutti anzusprechen.
Da ich nicht weiß, ob die Dame etwas von ihrer kostbaren Zeit für mich erübrigen kann , muss ich sowieso wissen wer denn eigentlich mein "neuer" Vermittler ist. Ich muss ja schließlich einen neuen Termin vereinbaren wenn die Dame zu beschäftigt ist.

Nebenbei kann man ja auch die "Qualität" der VV erwähnen.

Ich versuchs erstmal auf die "nette" Tour. Wenn nicht kann ich immer noch andere Saiten aufziehen.

Gebe dann Rückmeldung wie es gelaufen ist.

@crisd

Hast du dich den irgendwann bei der ARGE "arbeitsuchend" gemeldet?
Man bekommt dann auch Vermittlungsvorschläge - obwohl man keine Leistungen bezieht. (War bei meiner Mutti damals auch so - keine Leistungen aber jede Menge sinnloser VV)

Eigentlich haben VV für dich nichts mit den Leistungen deiner Freundin zu tun. Oder seid ihr in einer Bedarfsgemeinschaft und du erhälst dadurch Leistungen?
Kitty79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 12:32   #28
crisd
Elo-User/in
 
Benutzerbild von crisd
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: Deutschland, Sachsen, Pegau
Beiträge: 86
crisd Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vermittlungsvorschläge ohne Sinn und Verstand.

Ich bin seit dem 01.10.2010 bei der ARGE abgemeldet, stehe aber natürlich mit in der Bedarfsgemeinschaft, da wir in einem haushalt leben. Eine Rechtsfolgebelherung ist meines Wissens mit dabei, müsste ich zu Hause mal genauer betrachten.
crisd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 13:22   #29
jockel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Riesa/Sachsen
Beiträge: 5.995
jockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiertjockel Enagagiert
Standard AW: Vermittlungsvorschläge ohne Sinn und Verstand.

Zitat von Kitty79 Beitrag anzeigen
... Gibt es keine Möglichkeit sich über sowas zu beschweren?
Aber bei wem?

Bei mir stehen jetzt immer andere Vermittler drauf.

Im Januar meine "alter" SB - aber die Unterschrift bei der Rechtsfolgebelehrung eines Herrn SCH...

Mitte Januar steht plötzlich ein Herr U...vorne drauf, aber die RFB wieder von Herrn SCH...unterschrieben.

Dann erreichte mich diese Einladung, die ich erwähnte von einer Frau T...mit Unterschrift von Herrn SCH...

Tags darauf ein VV von der neuen Dame und tada auch die RFB unterschrieben von der neuen Dame...

Und diesen Mittwoch bekomme ich oben genanntes "Angebot" und meine "alte" Vermittlern steht wieder vorn drauf und die RFB ist wieder von Herrn SCH...unterschrieben...

Also da habe ich jetzt drei Leute die für mich ackern? Oder was?

Langsam platzt mir der Kragen und ich will was dagegen tun. Aber was? ...
Die wechselnden Unterschriften sind leicht erklärbar: Ein Fallmanager stellt sich vor dem Jobcenter mit seinen Vermittlungsvorschlägen auf und läßt sich diese von vorbeiziehenden Passanten gegenzeichnen. Und die sind dann für Dich als die vermuteten Sachbearbeiter erkennbar, die Arbeitsstellenrotation betreiben - heute mal im Stammhaus des Jobcenters, morgen auf der Außenstelle A, übermorgen auf der Außenstelle B usw.

Und natürlich kannst Du Dich beschweren ... bei Frau Bundesministerin Ursula von der Leyen. Die hat für alles eine Erklärung.

Ihren glänzenden Bühnenauftritt gab sie gestern abend wieder mal bei Anne Will. Sie wurde auch im Gegensatz zu Maschmeyer sogar interviewt.

DasErste.de - [Anne Will] - Sendung vom 13. Februar 2011:

DasErste.de - [Anne Will] - Das Hartz-Theater

DasErste.de - [Anne Will] - Das Hartz-IV-Kind

DasErste.de - [Anne Will] - Schnelle Entscheidung

Dieses Regelsatz-Gezerre wird heute abend auf MDR wiedergekäut:

FAKT ist ...!: Spielball Hartz-IV-Reform | MDR.DE

SV-pflichtversicherte, tariflich bezahlte Vollerwerbsarbeit für Arbeitslose - warum?

Seid Ihr denn von Sinnen (egal ob von Hella oder von Prof. Hans-Werner)?

Was sollen uns denn Luxusrenten der AN kosten, wenn die tariflich bezahlt würden. Die AG-Anteile zu den SV-Kassen kann und will kein AG mehr aufbringen.

Selbst gesetzliche Mindestlöhne als unterste Einzugsgrenze gefährden die Existenzfähigkeit unserer geliebten Unternehmerabzocker.

So was würde uns doch die sv-ungesicherten, kündigungsschutzlosen, schlechtbezahlten Billigsjobangebote der AG versauen, schon allein aus Wettbewerbsgründen mit der ausländischen Konkurrenz. Das haben wir doch mühevoll mit der Hartzgesetzgebung erst etabliert für unser 1000jährige BRD-Ackermann- und Maschmeyer-Reich.

Auf zu neuen Maximalprofiten der Unternehmer und zu einem gefügigen, ausplünderungsfähigem Volk!

Und wehe, es wiegelt einer dieses Volk zu Unruhen auf! Dann kommt die Bundeswehr schnell mal im Inland zum Einsatz.

Und den Ernstfall proben wir auch schon mal gegen das Volk mit neuer Technik.

Wasserwerfer 9000

Wasserwerfer 10000

Wenn das nicht reichen sollte, gibt's ja noch die Löschfahrzeuge von den Flugplatzfeuerwehren der österreichischen Firma Rosenbauer.

Universallöschfahrzeug mit Löscharm

Simba

Panther
jockel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 09:08   #30
Kitty79
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 05.02.2011
Ort: Kittyland
Beiträge: 101
Kitty79 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vermittlungsvorschläge ohne Sinn und Verstand.

Hatte ja ne Rückmeldung versprochen. Kommt etwas spät,da ich leider 2 Wochen mit einer Grippe zu tun hatte. Und auch so viel um die Ohren hatte.

Also die neue Vermittlerin hatte großes Verständnis wegen der Pflege meiner Mutti. Sie hat sofort eine neue Eingliederungsvereinbarung gemacht durch die meine Vermittelbarkeit nur noch regional ist. Ich bekomme auch keine sinnlosen VV mehr. Es gibt also auch noch Leute mit Verstand und Verständnis bei der ARGE/Jobcenter.

@ jockel
Danke für die vielen Quellen. Die verschiedenen Vermittler kamen dadurch zustande, dass eine Umstellung von ARGE auf Jobcenter erfolgt ist. Meine "alte" Vermittlerin geht in Altersteilzeit und deshalb wurden die VV über meine alte Vermittlerin oder den Titel UMORG = Umorganisation rausgeschickt.

Hab jetzt übrigends auch endlich mein PW und BN für mein Profil bei der ARGE erhalten.
Die neue Vermittlerin zeigte mit das Profil bei meinem Termin. Ich war schockiert, dass da z. B. sehr gute Russischkenntnisse drin standen. Ich meine ich hatte Russisch zuletzt in der 10. Klasse! Wieso trägt man das da denn ein? Nur weil ich nach der 1. Ausbildung mein 10. Klasse Zeugnis abgegeben habe? Da standen auch sehr gute SAP - Kenntnisse drin - obwohl ich nur mal 3 Wochen in das Programm "reingeschnuppert" habe.
Die Vermittlerin hat das gleich alles rausgeschmissen, sie war auch verwundert über die schlechte "Pflege" des Profils und die sinnlosen VV die ich erhalten habe.

Es kann also auch anderes laufen.

Oh und der VV wegen dem sie mich bestellt hatte! Stellt euch vor! Der "Herr" der gesagt und geschrieben hat ich solle keine Bewerbung zuschicken, hat doch tatsächlich auf die Rückantwort für die ARGE geschrieben ich hätte mich nicht beworben!

Zum Glück hatte ich Datum und Uhrzeit der Telefonats aufgeschrieben und hatte die von ihm geschickte e-mail zusätzlich als Beweis. Also war hier nicht irgendjemand bei der ARGE der A***h sondern diesmal der Arbeitgeber der offensichtlich nicht weiß was er will oder was er tut. So ein A*******h!
Kitty79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 10:08   #31
susi0815->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 198
susi0815
Standard AW: Vermittlungsvorschläge ohne Sinn und Verstand.

Na warte mal ab...wenn es näher auf Juni zugeht werden die Vermittlungsvorschläge noch kurioser.Da wachsen Maßnahmen wie Pilze aus dem Boden..und eine schlimmer als die andere.. Denen ist egal was du kannst und was nicht hauptsache die vermitteln dich an irgendwem . Im Juni werden nämlich wieder die Statistiken erstellt..und jeder der auch nur ein Tag etwas anderes gemacht hat ausser zuhause darauf warten das irgendwo ein Sack Reis umkippt, ist für ein Jahr raus aus der Statistik und wie durch ein Wunder sind die Arbeitslosenzahlen wieder extrem nach unten gegangen. Und wenn das bedeutet das die nen Schlosser als Krankenschwester vermitteln
Mich wollten die voriges Jahr zwingen so eine sinnlosMaßnahme zu machen.... das war keine Maßnahme das war ne getarnte Sekte. Was da abging ...aus sowas werden drittklassige Fernsehfilme gemacht
Ich habe mich aber erfolgreich gegen gewehrt und mitten in dieser Maßnahme meine Sachbearbeiterin angerufen und die zuhören lassen,mit dem kleinen Vermerk das ich ebenfalls ein Video gemacht habe und die Medien sich bestimmt über diese dreiste Steuergeldverschwendung freuen dürften
susi0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
sinn, vermittlungsvorschläge, verstand

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vermittlungsvorschläge ohne Rechtsbelehrung qhrusty Allgemeine Fragen 8 13.12.2010 22:12
EGV ohne Sinn als VA- wie vorgehen? med789 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 7 29.11.2010 11:28
Vermittlungsvorschläge ohne RFB romeo1222 Allgemeine Fragen 4 16.07.2010 17:42
Vermittlungsvorschläge EGV ohne rfb dantebo ALG I 5 22.06.2009 13:55


Es ist jetzt 01:45 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland