Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Unverständlicher Nuschel-Anruf

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  6
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2011, 09:59   #76
teddybear
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.04.2011
Beiträge: 3.577
teddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiert
Standard AW: Unverständlicher Nuschel-Anruf

Man macht dir doch nicht so eine Waffel, um diesen Anruf! Du weist von nichts und dein Name ist Hase! Pasta!

Zu deinem AB haben auch Mutti, Vati, Schwester, Bruder, Sohn, Onkel, Tante und Frau Merkel Zugang. Du weist eben nicht, ob die das Schrottteil von AB abhörten und die Texte darauf gelöscht hatten!

Kannst auch sagen, dass Papi sagte, dass er den AB abhörte und sagte, dass dein Kumpel wohl drauf gesprochen hatte. Papi konnte aber das Genuschelte von dem nicht verstehen. Wenn das ein AG war, dann hat sich Papi eben leider geirrt!

Papi hat auch AB gelöscht, weil der AB bereits schon zugetextet war. Du konntest daher auch nicht diese Ansage noch einmal abhören. Zudem konnte man ja auch nicht annehmen, dass dich ein AG anruft, weil deine Nummer ja kein AG haben dürfte, da du diese aus bestimmten Gründen nicht an Fremde verteilst.

Und was sollte SB nun machen? Dich sanktionieren, weil Papi den vollen und zugetexteten AB zwecks neuer Gesprächsaufzeichnungen gelöscht hatte? Wohl kaum!

Franzi ich sehe dein Problem eher darin, dass du dir zu sehr einen Kopf machst und versuchst den Sachverhalt gegebenenfalls so groß und breit deinem SB erklären zu wollen, dass es dann am Ende alles völlig unglaubwürdig klinkt. Sei locker und erzahle dem SB dann wenigstens auch eine lockere und coole Story, die glaubhaft klingt. Vermeide Storys, die schon beinahe so, wie Entschuldigungen / Ausreden zu einer Straftat klingen.

Immer schön locker bleiben!
teddybear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 10:54   #77
Emma13
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Emma13
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.489
Emma13 Emma13 Emma13
Standard AW: Unverständlicher Nuschel-Anruf

Sorry - aber ein umfangreicher Thread zu so einem Problem(chen) - Franzi - das sind doch Probs, die du problemlos selbst lösen kannst, bist doch lange genug dabei ....

Grüße - Emma
__

Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen. (Loriot)

(Wenn ich allein bin, bin ich am wenigsten allein (Cicero)
Emma13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 15:22   #78
franzi
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von franzi
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 2.770
franzi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Unverständlicher Nuschel-Anruf

So ein Problemchen hatte ich aber noch nie.
Das ist mein erstes Erlebnis mit anonymen Arbeitgebern.
franzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 19:03   #79
Muzel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 11.126
Muzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel Enagagiert
Standard AW: Unverständlicher Nuschel-Anruf

Franzi, ich kann dich gut verstehen, mir waren Chiffre-Anzeigen auch regelmäßig unheimlich.
Muzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 11:56   #80
franzi
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von franzi
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 2.770
franzi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Unverständlicher Nuschel-Anruf

So, jetzt weiß ich auch, warum es mir die letzten Tage nicht gut ging: Zahnwurzel-Eiterung Hab zum Glück das Schlimmste überstanden, aber immer noch eine dicke Backe. Vielleicht geht dann auch meine Migräne weg
franzi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
nuschelanruf, unverständlicher

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anruf von der Arge 56er Ü 50 26 27.05.2011 20:36
Anruf vom MDK Balkonia Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 10 17.08.2010 19:31
Anruf von ZAF franzi Allgemeine Fragen 20 03.06.2009 14:40
Anruf bei der ARGE Linchen0307 Allgemeine Fragen 18 14.12.2006 18:02
Ein für mich unverständlicher Umstand.. . eisbaer Allgemeine Fragen 73 29.05.2006 11:58


Es ist jetzt 15:35 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland