Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Unverbindlich zur Gruppeninformation oder ist es verbindlich?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2017, 11:43   #26
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 7.781
Kerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K Enagagiert
Standard AW: Unverbindlich zur Gruppeninformation oder ist es verbindlich?

Zitat von Domino Beitrag anzeigen
Du bist nur eine Nummer.
Für Dich als Menschen interssiert sich keiner.
Weder JC, Sklavenhändler, die bei diesen Gruppenveranstaltungen anwesend sind, noch irgend ein Maßnahmeträger.

Wir alle sind nur Nummern, die möglichst schnell ohne Rücksicht auf´s menschliche gelöscht werden sollen.
KOmt drauf an, ob man sic zur Nummer machen läßt.
__

Viele Grüße aus Hannover
Kerstin_K ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 12:58   #27
Rächerchen
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 412
Rächerchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Unverbindlich zur Gruppeninformation oder ist es verbindlich?

So , den einen Termin habe ich nun hinter mir. Die Veranstaltung der DIS und ging recht fix. 20 Minuten. Die meisten Punkte wurden schon vorweg geklärt. Beim Einsatzort waren alle schon bedient (Lichtenberg und wir sind in Spandau).

War für die Deutsche Post das neue Videoident vor der Kamera betreuen.

Habe Fragen eingeworfen wegen vor der Kamera und Sprüche mir nicht kneifen können, die zur Belustigung aller geführt haben.

Andere haben auch viel gefragt und desto mehr sie geantwortet hat desto uninteressanter wurde es.

Visitenkarte habe ich mir nicht mitgenommen. Interessiert mich nicht. War da und gut ist.
Rächerchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 13:15   #28
Solanus
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Solanus
 
Registriert seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.034
Solanus Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Unverbindlich zur Gruppeninformation oder ist es verbindlich?

Zitat von Zerberus X Beitrag anzeigen
2
Inwieweit wird durch eine "Teeparty" oder platt eine Kennlern-Party mit dem SB eine Ausbildung oder Arbeit vermittelt?

Zitat:
2.Vermittlung in Ausbildung oder Arbeit,
Solanus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 13:20   #29
Zerberus X
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Zerberus X
 
Registriert seit: 02.09.2016
Ort: Bayern im Norden
Beiträge: 653
Zerberus X Zerberus X Zerberus X
Standard AW: Unverbindlich zur Gruppeninformation oder ist es verbindlich?

Zitat von Solanus Beitrag anzeigen
Inwieweit wird durch eine "Teeparty" oder platt eine Kennlern-Party mit dem SB eine Ausbildung oder Arbeit vermittelt?
Nun man muss sich schon etwas auf die Anbieter einlassen wenn man einen Job haben will,und nicht gleich mit Abwehrhaltung da auflaufen.
__

Installiere Winter.
█████████░░░░░░░░░░░░ 39 % fertig
Installation fehlgeschlagen!
404 Fehler: Winter wurde nicht gefunden.
Versuche es bitte später nochmal.
Zerberus X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 16:31   #30
Vidya
 
Benutzerbild von Vidya
 
Registriert seit: 15.04.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 1.053
Vidya EnagagiertVidya EnagagiertVidya EnagagiertVidya EnagagiertVidya EnagagiertVidya EnagagiertVidya EnagagiertVidya Enagagiert
Standard AW: Unverbindlich zur Gruppeninformation oder ist es verbindlich?

Zitat von Rächerchen Beitrag anzeigen
Visitenkarte habe ich mir nicht mitgenommen. Interessiert mich nicht. War da und gut ist.
Für das nächste Mal und überhaupt: Immer Visitenkarte mitnehmen -so kann Dir niemand Desinteresse vorwerfen und als Beweis -für alle Fälle des Vorwurfs der Nichtanwesenheit -ist es allemal gut. Das ist jedenfalls meine bisherige Erfahrung dazu.

Übrigens -Eine Stelle in diesem Postzentrum in Lichtenberg hat man mir auch mal früher per VV über die ZAF am Rand der Stadt angeboten. Ist so unbeliebt wie keine sonst in Berlin.Denn über ZAF zahlen die dort keine Nachtzuschläge. 3 Schichten meist sowieso . Arbeitsbeginn 3: Uhr morgens. Ohne Auto für mich auch nicht machbar gewesen.

So oder so war wahrscheinlich auch diese Stelle über JC Spandau eine, die andere vorher dort nicht haben wollten. ..
Vidya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 17:01   #31
Rächerchen
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 412
Rächerchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Unverbindlich zur Gruppeninformation oder ist es verbindlich?

Ich habe mir die Einladung abstempeln und unterschreiben lassen. Also dass ich nicht da war kann man nicht sagen.
Rächerchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 17:51   #32
Onkel Tom
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Onkel Tom
 
Registriert seit: 02.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 638
Onkel Tom Onkel Tom Onkel Tom Onkel Tom Onkel Tom
Standard AW: Unverbindlich zur Gruppeninformation oder ist es verbindlich?

Schööön, das durch "Zwischenfragen" die steuerbaren gruppendynamischen Prozesse, die sich
Veranstalter solcher "Teepartys" zuvor ausmalen, kein fruchtbaren Boden mehr gefunden hat..

Nicht umsonst wird bei so was auf Gruppenveranstaltung gesetzt..
Abgef..kte Pädagogik vom feinsten..

Kommt ein Lamm zum Metzger, werden die anderen Lämmer schon freiwillig folgen..

Schön, wenn Begleitung sich dann vom zu Begleitenden in eine andere Ecke des Raumes setzt und
das Feeling hat, gerade wenn das Weichkochen wieder funzt, durch gezielte Zwischenfragen wieder
und wieder sabotiert..

Hab es schon erlebt, das Veranstalter voll agro wurden und sich damit selbst ins Aus katapultiert haben..

__

Lass Dich nicht verhartzen !
Onkel Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 18:27   #33
Rächerchen
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 412
Rächerchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Unverbindlich zur Gruppeninformation oder ist es verbindlich?

Patzig wurde sie später auch. Besonders bei der Fahrtstrecken-Frage spielte sie es runter mit "Berlin sei ja so gut vernetzt und es wären ja nur 50 Minuten Fahrtzeit" usw.

Naja... Termin gelaufen, alles gut.

Und auch zur Teeparty am Donnerstag gibt es Neuigkeiten. Nach Beschwerde bei Teamleitung hat nun mein Vermittler es selbst zur Prüfung an den Datenschutzbeauftragten gegeben und ich muss am Donnerstag nicht erscheinen ohne Anhörung und ohne Sanktion. Das wurde mir per Mail schriftlich von ihm mitgeteilt. Sehr schön.
Rächerchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2017, 08:33   #34
cat44
Elo-User/in
 
Registriert seit: 13.02.2016
Beiträge: 186
cat44
Standard AW: Unverbindlich zur Gruppeninformation oder ist es verbindlich?

Zitat von 0zymandias Beitrag anzeigen
Ich weiß, es ist warm, aber lese Dir bitte die Einladung in #15 durch.

Meiner Meinung nach sind Teepartys ...

... nicht in der abschließenden Listung des § 309 SGB III enthalten.
jetzt ist es schon etwas kühler. Soll ja gegen Wochenende wieder wärmer werden.

Das Urteil war für die Gruppenveranstaltung gedacht #3.

Für das Schreiben #15 könnte § 309 SGB III Nr. 1 oder 2 angewendet werden. Normalerweise wollen die doch über die berufliche Situation sprechen. Ist vielleicht ein DAte im JC
cat44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2017, 11:25   #35
0zymandias
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von 0zymandias
 
Registriert seit: 31.07.2012
Beiträge: 6.404
0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in
Standard AW: Unverbindlich zur Gruppeninformation oder ist es verbindlich?

Es muss aber erkennbar den genannten Zwecken zugeordnet werden können. Reichten Vermutungen und Eventualitäten, könnte man auch zu Arbeitgebermessen befehlen.
Kann man aber nicht.

Für den Rest ist die Kaltfront aus Finnland verantwortlich, unter deren Einfluss kalte Meeresluft eingeströmt ist.
Südlich der Donau hält das Gewitterpotential allerdings an.
__

"Alles, was man zum Leben braucht, ist Unwissenheit und Selbstvertrauen, dann ist der Erfolg sicher." - Mark Twain

"Things fall apart; the jobcenter cannot hold;
Mere anarchy is loosed upon the world"
"The best lack all conviction, while the worst
Are full of passionate intensity." - William Butler Yeats
0zymandias ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2017, 11:55   #36
crocop
Elo-User/in
 
Registriert seit: 13.05.2017
Beiträge: 21
crocop
Standard

Zitat von Rächerchen Beitrag anzeigen
So , den einen Termin habe ich nun hinter mir.
Hoffentlich kommt nicht ein Vermittlungsvorschlag für diese Stelle hinterher! Oft ist es so bei solchen Veranstaltungen: finden sich nicht genug freiwillig Interessierte kriegen hinterher alle zu der Veranstaltung Eingeladene einen VV. Und dann wird man zur Interesse bzw. Bewerbung gezwungen.

Geändert von Seepferdchen (31.05.2017 um 11:57 Uhr) Grund: Bitte kein Vollzitat, ein einfaches reicht völlig, Danke
crocop ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SB will mich nach §61 SGB I einladen Lestal ALG II 10 15.03.2017 00:29
Sinnlos-Maßnahme will mich für den 10.06. einladen sabinchen28 ALG II 10 09.07.2013 23:58
Soz.-Amt will mich oft persönlich einladen Maneki Neko Grundsicherung SGB XII 39 15.04.2013 18:27
Hilfe ZAF will mich zum vortellungsgespräch einladen Slave1 Zeitarbeit und -Firmen 45 01.01.2013 14:51


Es ist jetzt 13:36 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland