Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Was soll ich tun: mein SB verhält sich unter aller Kanone!

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2011, 14:31   #26
Hamburgeryn1
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Hamburgeryn1
 
Registriert seit: 23.04.2011
Ort: Neben Oles Fidelbude
Beiträge: 3.039
Hamburgeryn1 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Was soll ich tun: mein SB verhält sich unter aller Kanone!

Zitat von Mogo Beitrag anzeigen
ich vermute, dass ich damit gemeint bin --> das mache ich natürlich gerne für Dich
Hamburgeryn1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2011, 14:32   #27
beast777
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 268
beast777
Standard AW: Was soll ich tun: mein SB verhält sich unter aller Kanone!

Zitat von Justician Beitrag anzeigen
Hallo Kiwi und natürlich auch hallo an MOGO!

(Ladys first - wenn MOGO auch weiblich ist, bitte ich meine Unhöflichkeit zu entschuldigen!)

Ohne Anstand und das Vermissenlassen jedweder Umgangsformen:

Als Ex-SB kann ich nur folgende Interna verraten

Ein Beistand ist ein Beistand, weil er beisteht, sprich zuhört, ggf. mitschreibt.
Ein Fragerecht und ein Anspruch auf die Auskunft- und Beratungspflicht hat er nicht, es sei denn, es liegt eine schriftliche Vollmacht und eine Schweigepflichtsentbindung vor.
Mal angenommen, Elo und Beistand geraten in Streit, Beistand plaudert Sachen aus, die er vom SB erfahren hat.
SB hat dann A- /B-/C-Karte gleichzeitig (Datenschutzverletzung).


Jetzt mal inhaltlich: Der Bildungsgutschein nach § 77 SGB III iVm. mit § 16 SGB II ist eine sogenannte Kann-Leistung, ein Rechtsanspruch besteht per se nicht.
Ggf. schriftlich beantragen und rechtsmittelfähigen Bescheid einfordern.

Ob der SB lügt - oder auch nicht - kann virtuell wohl kaum geklärt werden.
Akteneinsicht hilft vielleicht weiter.

Das SGB II sieht in erster Linie eine Pflicht des Elo: Den Hilfebedarf zu senken und/ oder zu beenden.

Subjektive Eindrücke sind leider lediglich subjektive Eindrücke.
Daher Wort-Protokoll führen und niemals den Umweg über den TL nehmen, direkt an das Kundenreaktionsmanagement wenden.
Die machen nämlich unangenehmen Druck auf den SB über Geschäftsführung und Teamleiter.

hi
....Ein Beistand ist ein Beistand, weil er beisteht, sprich zuhört, ggf. mitschreibt
....

und was ist dan ein beisitzer oder beischläfer ???


sehr sehr sachlich !!! und du glaubst es auch selbst ???
beast777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2011, 14:38   #28
Mogo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.09.2011
Beiträge: 142
Mogo
Standard AW: Was soll ich tun: mein SB verhält sich unter aller Kanone!

Zitat von beast777 Beitrag anzeigen
kommt mir bekannt vor ??
welches jc ???
Weit weg von Dir (im Norden)
__

"The most potent weapon in the hands of the oppressor is the mind of the oppressed"
Stephen Biko
Mogo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2011, 14:50   #29
teddybear
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.04.2011
Beiträge: 3.577
teddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiert
Standard AW: Was soll ich tun: mein SB verhält sich unter aller Kanone!

Zitat von Justician Beitrag anzeigen

Als Ex-SB kann ich nur folgende Interna verraten

Ein Beistand ist ein Beistand, weil er beisteht, sprich zuhört, ggf. mitschreibt.
Ein Fragerecht und ein Anspruch auf die Auskunft- und Beratungspflicht hat er nicht, es sei denn, es liegt eine schriftliche Vollmacht und eine Schweigepflichtsentbindung vor.
Mal angenommen, Elo und Beistand geraten in Streit, Beistand plaudert Sachen aus, die er vom SB erfahren hat.
SB hat dann A- /B-/C-Karte gleichzeitig (Datenschutzverletzung).
.
Bei deinen Ausführungen (Unwissenheit) über die Rechte eines Beistandes hättest du dich nicht extra als EX- Sachbearbeiter outen müssen.


Oder meinst du mit "Interna verraten" dass man den Kunden der da mit Beistand kommt, so einen verquirlten Misst erzählen soll?

-
-
teddybear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2011, 14:51   #30
beast777
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 268
beast777
Standard AW: Was soll ich tun: mein SB verhält sich unter aller Kanone!

Zitat von Mogo Beitrag anzeigen
Weit weg von Dir (im Norden)

na dan ist das eine seuche bei den jc´s

hatt euch im norden auch schon erreicht

werden jetzt zur landplage solche sb´ler.

na den viel glück zu dir rauf
beast777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2011, 14:54   #31
beast777
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 268
beast777
Standard AW: Was soll ich tun: mein SB verhält sich unter aller Kanone!

Zitat von teddybear Beitrag anzeigen
Bei deinen Ausführungen (Unwissenheit) über die Rechte eines Beistandes hättest du dich nicht extra als EX- Sachbearbeiter outen müssen.


Oder meinst du mit "Interna verraten" dass man den Kunden der da mit Beistand kommt, so einen verquirlten Misst erzählen soll?

-
-

ui ......eine volle breitseite vor dem bug

teddybear, das war treffer und versenkt
beast777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2011, 15:14   #32
Fairina
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 3.792
Fairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina Enagagiert
Standard AW: Was soll ich tun: mein SB verhält sich unter aller Kanone!

Ich hätte Sarkasmus drüber schreiben sollen. Mitleid - nein, das fehlt mir vollständig bei ihm und seinesgleichen.
__

Es gibt keine Unterhaltspflicht, kein Unterhaltsrecht, keine Auskunftspflicht (nur als Zeuge vor Gericht), kein Auskunftsrecht für 2 nicht miteinander verheirateten oder verwandte Personen die kein gemeinsames Kind unter 3 Jahren haben.
Fairina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2011, 15:16   #33
beast777
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 268
beast777
Standard AW: Was soll ich tun: mein SB verhält sich unter aller Kanone!

Zitat von Fairina Beitrag anzeigen
Ich hätte Sarkasmus drüber schreiben sollen. Mitleid - nein, das fehlt mir vollständig bei ihm und seinesgleichen.

simme dir auch voll zu
beast777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2011, 16:51   #34
Christine Vole 2010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Was soll ich tun: mein SB verhält sich unter aller Kanone!

Zitat von Fairina Beitrag anzeigen
Ich hätte Sarkasmus drüber schreiben sollen. Mitleid - nein, das fehlt mir vollständig bei ihm und seinesgleichen.
Mitleid wäre auch gänzlich unangebracht
Und der Rest, nunja, solange die Richtung stimmt, muß man nicht en detail der gleichen Meinung sein.
Und,dass in Bezug auf Justicians Gebahren hier die grobe Richtung = Meinung bei "fast allen" einhellig ist (mich eingeschlossen) ist unstrittig,denke ich mal.

lG
Christine
  Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2011, 19:57   #35
Bethany
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Was soll ich tun: mein SB verhält sich unter aller Kanone!

Ex SB und weiß nicht, was ein Beistand alles darf.

Na das wissen die anderen SBs doch auch nicht.

War mal Beistand bei einer Freundin und die SB wollte nicht, dass ich dabei bin.

Und dann hat sie ständig Fehler gemacht, war total nervös etc. Weil ich zu viele lustige Fragen gestellt habe.

Die Frau kannte nicht einmal den Unterschied zwischen Umschulung (zu einem anderen Beruf als den Erlernten) und Weiterbildung (im Beruf, den man erlernt hat).
  Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2011, 20:11   #36
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.847
Paolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/in
Standard AW: Was soll ich tun: mein SB verhält sich unter aller Kanone!

Was mystisch als "interne verraten" bezeichnet wird, ist nichts anderes als die Aufklärungs-, Beratungs- und Auskunftspflicht eines SB ==> §§ 13, 14 und 15 SGB I, wenn man denn die Rechtslage kennen würde.
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2011, 21:02   #37
Solanus
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Solanus
 
Registriert seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.034
Solanus Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Was soll ich tun: mein SB verhält sich unter aller Kanone!

Eigentlich wollte ich nur lesen.

Aber zu j... möchte ich nur auf folgendes Parallel-Forum verweisen.

Forum zu Hartz IV, ALG 2, BAföG, Unterhalt, Arbeitsrecht

Das Forum ist so total von mehreren SB unterwandert, dass da eine vernünftige Information oder Hilfestellung nicht mehr möglich ist.

Es freut mich, dass hier so viele aufpassen.

Ich weiß nicht, ob es System ist oder nicht, der Verdacht liegt aber nahe.

Die BA und die JC versuchen die Foren zu unterwandern um die kritischen Stimmen tot zu kriegen. In o. g. Forum ist dies ganz gut gelungen. Wenn man sich die Besucherzahlen ansieht, gibt es aber genug wache Leuts. O. g. Forum wird nur noch minimal besucht.

Macht also weiter wie bisher, dass hier nicht das Gleiche geschieht.

LG an Alle!
Solanus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2011, 21:16   #38
Mogo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.09.2011
Beiträge: 142
Mogo
Standard AW: Was soll ich tun: mein SB verhält sich unter aller Kanone!

hmm, ich verstehe vollkommen, dass man auf solche Äußerungen antworten muss, jedoch hat er es jetzt (beabsichtigt??) geschafft durch ein einziges Posting meinen Thread fast zu schreddern
__

"The most potent weapon in the hands of the oppressor is the mind of the oppressed"
Stephen Biko
Mogo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2011, 21:20   #39
Hamburgeryn1
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Hamburgeryn1
 
Registriert seit: 23.04.2011
Ort: Neben Oles Fidelbude
Beiträge: 3.039
Hamburgeryn1 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Was soll ich tun: mein SB verhält sich unter aller Kanone!

Zitat von Mogo Beitrag anzeigen
hmm, ich verstehe vollkommen, dass man auf solche Äußerungen antworten muss, jedoch hat er es jetzt (beabsichtigt??) geschafft durch ein einziges Posting meinen Thread fast zu schreddern
So etwas passiert leider häufiger im Eifer des Gefechts.
Am besten du formulierst dein Anliegen noch einmal neu - und dann haben alle Helfer Gelegenheit ihre Hilfe zu formulieren.
Hamburgeryn1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2011, 22:11   #40
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.847
Paolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/in
Standard AW: Was soll ich tun: mein SB verhält sich unter aller Kanone!

@ Solanus

Zum besagten Forum und deinen Vermutungen solltest du mal hier weiterlesen. Dort erfährst du nähere Hintergründe zu den Betreibern und deren Ziele des besagten "Hilfeforums".

==> Aufklärung verboten.

Viel Vergnügen
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2011, 22:44   #41
Fairina
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 3.792
Fairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina Enagagiert
Standard AW: Was soll ich tun: mein SB verhält sich unter aller Kanone!

Wenn man die Leute kennt die das besagte Forum betreiben, dann tut man gut daran dieses nicht zu besuchen. Einge der dortigen Tätigen sind bereits im Rickahl- und bei Tacheles gerne unterwegs gewesen. Bei Rickahl hatten sie auch einige Zeit die Möglichkeiten große Reden zu schwingen. Ich hab mich viele Male seinerzeit mit ihnen gefetzt.
__

Es gibt keine Unterhaltspflicht, kein Unterhaltsrecht, keine Auskunftspflicht (nur als Zeuge vor Gericht), kein Auskunftsrecht für 2 nicht miteinander verheirateten oder verwandte Personen die kein gemeinsames Kind unter 3 Jahren haben.
Fairina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 00:20   #42
KAHMANN
Elo-User/in
 
Registriert seit: 01.04.2011
Beiträge: 1.258
KAHMANN KAHMANN KAHMANN KAHMANN KAHMANN
Cool AW: Was soll ich tun: mein SB verhält sich unter aller Kanone!

Der normale Sachbearbeiter ist ein ganz armes Würstchen.
Erhat keinerlei Kompetenzen und muss jederzeit mit einer Kündigung seines befristeten Vertrages rechnen.

Wenn so ein SB ne große Klappe hat, dann nur weil er die Hosen gestrichen voll hat.

Der HartzIV Empfänger hat es da schon besser, Ihm kann nicht gekündigt werden.

Nur die Leistungen müssen zeitnah durchgesetzt werden. Dafür gibt es dann die Herachie beim JC. Man beschwehrt sich immer beim Obersten. Ist doch logisch. Am besten gleich REGIONALDIREKTION, und DATENSCHUTZ.

fertig das ist Deutschland
KAHMANN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 10:17   #43
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Was soll ich tun: mein SB verhält sich unter aller Kanone!

Zitat:
Erhat keinerlei Kompetenzen und muss jederzeit mit einer Kündigung seines befristeten Vertrages rechnen.

Wenn so ein SB ne große Klappe hat, dann nur weil er die Hosen gestrichen voll hat.

das siehst du falsch
wenn der SB beamten status hat dann kann der machen was der will
einen beamten zu kündigen ist nicht so einfach

also merke
benimmt sich der SB voll daneben und gibt nicht nach
dann kannst du davon ausgehn das dieser beamten status geniest
nur die SBs die schnell klein bei geben haben angestellenverhältniss
völlig egal ob befristet oder nicht
diese kann man sehr leicht kündigen

so sieht das aus
  Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 10:25   #44
hartz5
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartz5
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 4.490
hartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagiert
Standard AW: Was soll ich tun: mein SB verhält sich unter aller Kanone!

Zitat von sumse Beitrag anzeigen
das siehst du falsch
wenn der SB beamten status hat dann kann der machen was der will
einen beamten zu kündigen ist nicht so einfach

also merke
benimmt sich der SB voll daneben und gibt nicht nach
dann kannst du davon ausgehn das dieser beamten status geniest
nur die SBs die schnell klein bei geben haben angestellenverhältniss
völlig egal ob befristet oder nicht
diese kann man sehr leicht kündigen

so sieht das aus
Das ist doch Blödsinn. Ein SB im Angestelltenverhältnis wird eher versuchen, auf Teufelkommraus alles durchzusetzen und soviel wie möglich einzusparen. Damit sichert er sich einen weiteren Arbeitsvertrag. Ein Beamter (wobei ich glaube, dass der Anteil der Beamten unter den SBs verschwindend gering ist) hätte gar keine Veranlassung, durch harte Maßnahmen und Gängeleien sein "Kunden" unter Druck zu setzen, weil ihm ja nichts passieren kann.

Hinzu kommt doch, dass Mitarbeiter des JC eh nicht für Kosten herangezogen werden, die durch bewußt falsches Handeln entstehen. Das nimmt man billigend in Kauf, weil auch rechtswidrig (vorläufig)eingesparte Kosten die Statistik verbessern, was somit durchaus einem zinsfreien Darlehen für das JC entspricht.
__



Der menschliche Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett









hartz5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 11:18   #45
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Was soll ich tun: mein SB verhält sich unter aller Kanone!

Denke, man sollte das Thema schließen, bevor es nur noch weiter gegen SB geht...oder hat noch jemand eine Antwort zur Fragestellung?
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 11:51   #46
Solanus
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Solanus
 
Registriert seit: 08.08.2006
Beiträge: 2.034
Solanus Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Was soll ich tun: mein SB verhält sich unter aller Kanone!

Zitat von Paolo_Pinkel Beitrag anzeigen
@ Solanus

Zum besagten Forum und deinen Vermutungen solltest du mal hier weiterlesen. Dort erfährst du nähere Hintergründe zu den Betreibern und deren Ziele des besagten "Hilfeforums".

==> Aufklärung verboten.

Viel Vergnügen
Thanks für die Hinweise, die meine Meinung nun ja auch bestätigen. Bei ...24.de bin ich auch schon wegen kritischer, nicht unbedingt JC konformer, Meinung "lebenslang" (Hi hi zum schießen!) von so einer Schildkröte, gesperrt.
Solanus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 12:09   #47
Mogo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.09.2011
Beiträge: 142
Mogo
Standard AW: Was soll ich tun: mein SB verhält sich unter aller Kanone!

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Denke, man sollte das Thema schließen, bevor es nur noch weiter gegen SB geht...oder hat noch jemand eine Antwort zur Fragestellung?
Tja, ich habe zumindest versucht, den thread wieder ins topic zurück zu bringen, aber wie es scheint ist die Wirkung seines Postings viel tiefer eingedrungen als ich dachte und seine Absicht ist erfüllt

Ich würde gerne die Gelegenheit nutzen um Dich nochmal auf mein Posting 17 (klick!) zu stupsen. Kannst Du mir bitte meine Fragen beantworten? Danke

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
falls der Fragesteller unsicher ist kann er gerne um meine Infos bitten, die er sich ausdrucken und mitnehmen kann.
Steht Dein Angebot noch Kiwi? Ich würde dieses gerne annehmen.

Besten Dank an dieser Stelle an alle, die auf das eigentliche Thema eingegangen sind.
__

"The most potent weapon in the hands of the oppressor is the mind of the oppressed"
Stephen Biko
Mogo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 12:48   #48
KAHMANN
Elo-User/in
 
Registriert seit: 01.04.2011
Beiträge: 1.258
KAHMANN KAHMANN KAHMANN KAHMANN KAHMANN
Cool AW: Was soll ich tun: mein SB verhält sich unter aller Kanone!

In welchem Jobcenter gibt es denn noch Beamte ?

Die Beamten wollen die feinen Herren der BundesSchrottagentur für Ahnungslose doch gar nicht bezahlen. Und für Ignoranz und Inkompetenz brauch es halt nur Hauptschulabschluss. Vor allem in den sog. Rechtsbehelfstellen sind wohl augenscheinlich dressierte Affen im Einsatz.

Selbst bei Sozialgerichten muss man sich fragen, wie man mit so viel Bürokratie und Bla Bla SG Beschlüssen, überhaupt ein Anrecht auf Gehalt dieser sog. sozialen Richter rechtfertigen kann.

Sozialgerichte sind keine Gerichte ! Sondern allenfalls Umschuldungsinstanzen!

Schönen Dank Dafür
KAHMANN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 17:25   #49
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Was soll ich tun: mein SB verhält sich unter aller Kanone!

Zitat von KAHMANN Beitrag anzeigen
In welchem Jobcenter gibt es denn noch Beamte ?

Die Beamten wollen die feinen Herren der BundesSchrottagentur für Ahnungslose doch gar nicht bezahlen. Und für Ignoranz und Inkompetenz brauch es halt nur Hauptschulabschluss. Vor allem in den sog. Rechtsbehelfstellen sind wohl augenscheinlich dressierte Affen im Einsatz.

Selbst bei Sozialgerichten muss man sich fragen, wie man mit so viel Bürokratie und Bla Bla SG Beschlüssen, überhaupt ein Anrecht auf Gehalt dieser sog. sozialen Richter rechtfertigen kann.

Sozialgerichte sind keine Gerichte ! Sondern allenfalls Umschuldungsinstanzen!

Schönen Dank Dafür

Zitat:
In welchem Jobcenter gibt es denn noch Beamte ?


in JC duisburg rennen noch welche rum
die prallen immer damit
teileweise noch von post
der rest von denen ist von der t-com abgestellt und haben angestellen verhältniss
  Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 19:09   #50
siwima->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 28
siwima
Standard AW: Was soll ich tun: mein SB verhält sich unter aller Kanone!

Ist SB in einem JC in Ostfriesland???
Hab da nämlich auch so eine an der Hand...

LG siwima
siwima ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
kanone, verhält

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie verhält man sich nach Kostensenkungsaufforderung Kikaka Aufforderung zur Senkung der KDU (Zwangsumzüge) 1 14.04.2011 10:45
Wie verhält sich .?..Arbeitsunfähigkeit Kuntakinte Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 1 14.07.2009 10:04
Sozialkaufhaus verhält sich kurios?? Madi Ein Euro Job / Mini Job 18 12.05.2009 07:25
Wie verhält es sich wenn man ü25 ist und bei der mutter wohnt ? juicy72 Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 3 17.05.2008 11:40
Sperre - wie verhält sich das? Dantius ALG I 6 03.12.2007 13:33


Es ist jetzt 15:10 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland