Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....

Start > > -> Trennung von Ehefrau - Alg 2 Antrag eingereicht !


ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


:  14
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2013, 06:40   #26
Bird of Pray
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Trennung von Ehefrau - Alg 2 Antrag eingereicht !

Hab ihr schon mal über eine Eheberatung gesprochen ?, die 3 Kinder sollten den Versuch wert sein.. die hat sie/du ja wohl nicht so nebenbei beim Betten machen gefunden.

Ehrlichkeit, Offenheit und gegenseitiges Vertrauen ist so ziemlich das wichtigste in einer Ehe oder Partnerschaft um die Sache nicht langweilig werden zu lassen, wenn sie eine Beratung ablehnt würde sie den Boden bereiten " auch bezüglich einem Neuen Panter " um die selben Fehler nochmals zu begehen.

Vieleicht sollte sie das Handy mal ne weile bei Seite lassen und sich wieder auf IHRE Familie Konzentrieren... so nebenbei Geschichten sind doch in Anbetracht dessen von dem was man hat, nur Bruchstücke die man sich wünscht..da mangelt es doch nur an der Umsetzung dessen wonach es einem verlangt..

" Wehe wenn sie Blut geleckt "

Sicher wird sie möglicherweise das wahre Problem nicht preisgeben wollen... mach ihr mal klar wie Fair das ist.. gegenüber ihren.. deinen Kindern.. und nicht zuletzt dir.

Ich würde den weg der Eheberatung mal einschlagen, ein wenig anders wäre es wenn keine Gemeinsame Kinder da wären.. da würde es dem einzelnen unter umständen leichter fallen.


Bezüglich Anwalt, ich hatte mir damals einen genommen der uns beide beraten hatte, das ganze wurde dann einvernehmlich gelöst, aufs Sorge recht war meine Frau damals eh nicht scharf, mein Sohn war ihr von Geburt an eine last mit der sie mich hin und wieder versuchte zu erpressen.

LG
  Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2013, 06:54   #27
kay9999
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Zu Hause ;-)
Beiträge: 80
kay9999 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Ausrufezeichen AW: Trennung von Ehefrau - Alg 2 Antrag eingereicht !

Also , mit der Eheberatung hatte ich mal Versucht, hatte mit denen kontakt aufgenommen , den Brief ausgedruckt und Ihr auf den Tisch gelegt , wo er dann mit Missachtung gestraft wurde, und schließlich in der Mülltone landete !
Fakt ist : Sie kann die Betreuung und Versorgung der Kinder gar nicht Gewährleisten, denn Sie geht ja Vollzeit Arbeiten , das Bedeutet Sie muss morgens um 5.20 Uhr aus dem Haus um um sechs Uhr Morgens auf der Arbeit zu sein !
Somit wäre mein kleiner Sohn und meine Tochter Morgens sich selber überlassen !

Nachtrag : War mir gestern eine Wohnung anschauen , die ich zu 90 % haben kann , habe auch am Dienstag einen Termin auf dem Jobcenter ! Bin mir nun nicht ganz sicher, was ich machen soll !Die
Wohnung nehemen und gehen (Denke die distanz wird beiden gut tun ) oder hier ausharren und erstmal mit Jugendamt und Ra. Kontakt aufnehmen ?
__

Hartz4 :
Zu wenig zum Leben, zu viel zum Sterben!
kay9999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2013, 07:30   #28
Bird of Pray
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Trennung von Ehefrau - Alg 2 Antrag eingereicht !

Du hast geschrieben das du einen ALG II Antrag gestellt hast, bekommst du schon was vom JC.. seit ihr als BG veranlagt.. da kann noch viel auf euch zu kommen, ganz abgesehen von den Gegenseitigen Finanziellen Ansprüchen bei Trennung " Trennungsgeld " wenn sie/ DU ausziehen sollte.

Ein Kumpel von mir ging es ähnlich, die Dame hatte schon 1 Kind, drauf folgten 3 weitere von ihm, nach der Trennung bekam sie zwei weitere von einem anderen.

Mein Kumpel der nach langer Arbeitslosigkeit jetzt bei einer ZA für 890 € Arbeitet ist in die Private insolventes gegangenen, hat die Kinder alle 14 Tage am WE, Unterhalt bezahlt er um die 50 €, der Unterhalt der aufgelaufen war für die 3 Kinder zwang ihn zum handeln.

Das nur mal so am Rande.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2013, 07:59   #29
kay9999
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Zu Hause ;-)
Beiträge: 80
kay9999 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Trennung von Ehefrau - Alg 2 Antrag eingereicht !

Nein , bekomme noch nichts von denen , habe den ersten Termin dort am Dienstag !!
__

Hartz4 :
Zu wenig zum Leben, zu viel zum Sterben!
kay9999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2013, 08:03   #30
wolfmuc
Elo-User/in
 
Registriert seit: 08.03.2013
Ort: Bayer / Allgäu
Beiträge: 321
wolfmuc Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Trennung von Ehefrau - Alg 2 Antrag eingereicht !

Zitat:
Bin mir nun nicht ganz sicher, was ich machen soll !Die
Wohnung nehemen und gehen (Denke die distanz wird beiden gut tun )
... muss jeder selbst wissen - ich bin damals gegangen und würde es immmer wieder tun

.. wie du schon sagst - Distanz bringt Ruhe in die Situation ..

lg
__

M 52 Bipolar2 Krebs GdB 90
wolfmuc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2013, 08:28   #31
Bird of Pray
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Trennung von Ehefrau - Alg 2 Antrag eingereicht !

Zitat von kay9999 Beitrag anzeigen
Nein , bekomme noch nichts von denen , habe den ersten Termin dort am Dienstag !!
Dann würde ich erst mal die Füße still halten, du bist somit noch kein LB und kannst dir auch keine Wohnung nehmen.. wie auch.... mit was willst die den Zahlen..

Ne Wohnung bzw Umzug bedarf der Genehmigung des JC, also erst mal nix überstürzen... oder Zahlt deine Frau die neue Wohnung.. wohl weniger.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2013, 08:34   #32
kay9999
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Zu Hause ;-)
Beiträge: 80
kay9999 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Trennung von Ehefrau - Alg 2 Antrag eingereicht !

Natürlich nicht !!

Zitat von Bird of Pray Beitrag anzeigen
Dann würde ich erst mal die Füße still halten, du bist somit noch kein LB und kannst dir auch keine Wohnung nehmen.. wie auch.... mit was willst die den Zahlen..

Ne Wohnung bzw Umzug bedarf der Genehmigung des JC, also erst mal nix überstürzen... oder Zahlt deine Frau die neue Wohnung.. wohl weniger.
__

Hartz4 :
Zu wenig zum Leben, zu viel zum Sterben!
kay9999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2013, 08:49   #33
Bird of Pray
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Trennung von Ehefrau - Alg 2 Antrag eingereicht !

Zitat von kay9999 Beitrag anzeigen
Natürlich nicht !!
Dann sind dir die Hände gebunden, im eigen Interessent und wenn du die Wohnung verlassen willst solltest du den SB aufsuchen, ich denke da gilt es noch viel abzuklären, es ist ja noch nicht mal gesagt das du unter den gegebenen Vorratsätzungen überhaupt was bekommst.. ich kenne den Verdienst deiner Nochfrau nicht aber das JC wird es stark interessieren.

Unter Umständen musst du Privatrechtlich gegen sie vorgehen.

Was zum Lesen:

ehepartner im trennungsjahr unterhaltspflichtig? - Forum zu Hartz IV, ALG 2, BAföG, Unterhalt, Arbeitsrecht
  Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2013, 12:33   #34
münchnerkindl->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 1.733
münchnerkindl münchnerkindl münchnerkindl
Standard AW: Trennung von Ehefrau - Alg 2 Antrag eingereicht !

Wenn deine Frau vollzeit arbeitet und du zuhause bist und "Hausmann", dann dürften die Kinder doch sowieso bei dir besser aufgehoben sein.

Da würde ich sehen daß du die Tusse aus der Wohnung rauskriegst, und zwar ohne die Kinder.
münchnerkindl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
antrag, ehefrau, eingereicht, trennung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Antrag Zuschuss eingereicht, lt. SB muss ich ALG1 abmelden Arbeitssuchend Existenzgründung und Selbstständigkeit 8 25.07.2012 19:22
Sperre obwohl noch kein ALG1 Antrag eingereicht wurde? codex ALG I 7 12.04.2012 16:48
Ehe, Scheidung eingereicht, Trennung hoffundbang ALG II 54 13.06.2011 23:34
Krankenversicherung über Noch Ehefrau trotz Scheidungs-Antrag MaPe ALG II 4 30.11.2009 17:34
Antrag per Post eingereicht medicmania U 25 8 27.08.2009 12:37


Es ist jetzt 10:22 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland