Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Terminerinnerung per SMS vom JC

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2013, 21:32   #101
Texter50
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Texter50
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 7.485
Texter50 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Terminerinnerung per SMS vom JC

Ist doch ganz einfach: Wozu noch tricksen, wenn die Netzagentur das regelt?

Zitat:
Agentur für Arbeit mit neuer kostenloser Nummer

Aufgrund einer Änderung des Telekommunikationsgesetzes dürfen Warteschleifen bei Service-Rufnummern für die Anrufer ab Juni keine Kosten mehr verursachen. Die Bundesagentur für Arbeit nimmt diese Vorgabe zum Anlass, Anrufe bei ihrer Service-Hotline ab Samstag, 1. Juni, kostenfrei zu ermöglichen.
Agentur für Arbeit mit neuer kostenloser Nummer | MAIN-POST Nachrichten für Franken, Bayern und die Welt

Deshalb müssen jetzt mehr Sanktionen her, die Gebühren müssen zurück geholt werden?
Texter50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2013, 11:03   #102
Brave Heart
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Terminerinnerung per SMS vom JC

Gestern beim Termin im Jobcenter:

Vermittlungsfachkraft (plötzlich aus nen Gespräch heraus):
Frau ........ haben sie nicht (mal) gesagt, sie wollen unseren SMS Service zur Terminerinnerung nutzen.

Teamleiter (freudig):
Dafür brauchen wir ihre Handynummer.

Ich:
Was soll das schon wieder?
Wie soll ich gesagt haben, dass ich diesen Service nutzen will, wenn ich gar kein Handy besitze.
Auserdem wissen sie doch: ich hab meine Termine im Griff. Da ich bisher lückenlos jeden Meldetermin wahrgenommen habe.

Das war ne Falle.
Das war von denen ausgemacht, die dachten ich mach nen Fehler.

Also liebe Leute, passt gut auf.
Lasst Euch von denen nicht über den Tisch ziehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2013, 12:22   #103
Texter50
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Texter50
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 7.485
Texter50 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Terminerinnerung per SMS vom JC

Zitat von Brave Heart Beitrag anzeigen
Das war ne Falle.
Das war von denen ausgemacht, die dachten ich mach nen Fehler.
Also liebe Leute, passt gut auf.
Lasst Euch von denen nicht über den Tisch ziehen.
Hallo Brave Heart, super gemacht.
Mit dem Teil hätten sie Dich mit Sicherheit reingelegt.
Beim Kontakt mit denen darfst Du wirklich nur sagen, was zwingend notwendig ist. Auch bei allen Unterlagen, die die in ihre schmutzigen und klebrigen Finger bekommen, müssen wir darauf achten, die Kontaktdaten zu minimalisieren.
Machen wir eine Kunst daraus: Minimalismus fürs JC. Könnte ne Bewegung draus werden.
__

Unterbrich niemals Deinen Gegner im JC, wenn er gerade einen Fehler begeht.
Frei nach Sunzi


Texter50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2014, 08:11   #104
forward4you->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 15
forward4you
Standard AW: Terminerinnerung per SMS vom JC

Zitat von sumse Beitrag anzeigen
du kannst auch SMS auf festnetz empfangen ^^^nur mal so zur info
es klingelt dann
du nimmst ab
und ein computer liest die SMS dan vor ^^
Deswegen hat bei mir gestern dreimal das FAX geklingelt...
forward4you ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2014, 11:23   #105
#HIV#
Elo-User/in
 
Benutzerbild von #HIV#
 
Registriert seit: 10.05.2014
Ort: Guantanamo Bay
Beiträge: 1.476
#HIV# Enagagiert#HIV# Enagagiert#HIV# Enagagiert#HIV# Enagagiert#HIV# Enagagiert#HIV# Enagagiert#HIV# Enagagiert#HIV# Enagagiert#HIV# Enagagiert#HIV# Enagagiert
Standard AW: Neuer Service der Jobcenter!? SMS zur Terminerinnerung

Zitat von BurnsTorn Beitrag anzeigen
Das in diesem Kontext relevante Stichwort habe ich in Post #27 schon genannt: Redundanz. Plakativ formuliert auf das Beispiel der "Kunden"-Benachrichtigungs-Modi gemünzt: Je mehr unterschiedliche Informationskanäle genutzt werden, um die Nachricht zu übermitteln, desto wahrscheinlicher, dass sie ankommt.
Darf man fragen, was du uns hier genau erzählen möchtest? Wenn ich einen Arzttermin habe, bekomme ich auch keine SMS dass morgen der Termin stattfindet.

Sorry, aber so Behindert kann man eigentlich nicht sein, dass man vom Jobcenter noch eine SMS benötigt um einen Termin wahrzunehmen. Sofern ein Termin da ist, wird er direkt im Google Kalender hinterlegt und 12 Stunden vorher bekomme ich eine tolle Meldung dass der Termin in 12 Stunden ansteht. Da braucht es keine SMS von einem betrügerischen Jobcenter. Sorry glaube kaum, dass ernsthaft Menschen auf dieser Erde auf einen solchen Service angewiesen sind, falls doch, sieht es eh sehr schlecht mit Arbeit aus, da wenig Hirn vorhanden zu sein scheint.
__

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. (Art. 1 Abs. 1 Grundgesetz)
#HIV# ist offline   Mit Zitat antworten

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland