Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Sparbuch - Wieviel darf man sparen?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2009, 20:19   #26
schimmy
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 436
schimmy
Standard AW: Sparbuch - Wieviel darf man sparen?

Es gibt doch auch viele die Ihre Verkäufe von Klamotten über ibääh abwickeln
da ist es auch mal möglich das mann keine Belege hat, Kontoauszüge reichen den manchen Argen dabei nicht aus, die wollen es dann noch anders Belegt haben.

Meint schimmy
schimmy ist offline  
Alt 06.08.2009, 01:15   #27
Argekritiker->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 12.07.2009
Beiträge: 215
Argekritiker
Standard AW: Sparbuch - Wieviel darf man sparen?

Richtig. Und zwar noch mit den ibääh-Rechnungen. Denn solche Verkäufe werden schneller zum Einkommen, als man denkt.
__

Zur Klarstellung:

Die Arge finanziert weder Banken, noch Kriege und noch nicht einmal die, die sie zu finanzieren hat. NUR SICH SELBST!
Argekritiker ist offline  
Alt 06.08.2009, 19:46   #28
schimmy
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 436
schimmy
Standard AW: Sparbuch - Wieviel darf man sparen?

Die Argen versuchen alles was an Euronen eingenommen wird anzurechnen, sei es sind nur 30 Euro von Verkäufen über ibääh !
schimmy ist offline  
Alt 17.09.2009, 19:49   #29
Akos
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Akos
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 365
Akos
Standard AW: Sparbuch - Wieviel darf man sparen?

Hallo Leute, warum überhaupt ein Sparbuch.? Spar es in ner Büchse denn die kontrollieren einen genug.
Akos ist offline  
Alt 17.09.2009, 20:30   #30
Freeman->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 3
Freeman
Standard AW: Sparbuch - Wieviel darf man sparen?

Zitat von Judita Beitrag anzeigen
nur rein theoretisch,
wenn ich den maximalsatz an schonvermögen auf dem konto hätte plus 750 für anschaffungen, (schön wärs) und würde darüber hinaus noch aus dem regelsatz geld ansparen- könnte die arge dieses zusätzlich ersparte geld auf die leistung anrechnen? würde das ersparte dem hartzer also wieder entzogen werden?

judita
Würde es nicht. Aber wenn Anschaffungen sind (z.B. Klassenfahrten) dann muss das davon bezahlt werden. Dafür sind ja die Ansparungen gedacht.
Freeman ist offline  
Alt 17.09.2009, 21:57   #31
schimmy
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 436
schimmy
Standard AW: Sparbuch - Wieviel darf man sparen?

Hallo Freemann,

da muß ich dich leider enttäuschen, denn Klassenfahrten sind von den Argen zu Bezahlen, dieses besagen auch mehrere Urteile, SG, LSG.

Gruß Schimmy
schimmy ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
sparbuch, sparen, wieviel

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieviel darf man anrechnungsfrei dazuverdinen? silvermoon Ein Euro Job / Mini Job 7 29.11.2007 19:45
Thema "sparen". Wieviel erlaubt? bebolevis ALG II 23 12.10.2007 08:19
Darf ein H4-Empfänger sich was sparen ? eisbaer ALG II 28 17.10.2006 16:05
Wieviel darf ein Frühstück kosten? WJ Allgemeine Fragen 7 01.06.2006 18:30
ALGII und 1-Euro Job; wieviel Geld darf ich sparen? AndreasB. ALG II 6 30.03.2006 20:57


Es ist jetzt 10:51 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland