Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Seltsam

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2011, 08:56   #76
Fabi84
Elo-User/in
 
Registriert seit: 01.09.2008
Beiträge: 103
Fabi84
Standard AW: Ich habe kein Geld bekommen.

Mit Vollmacht würde das gehen?Dann muss ich mich mal umhören.
Fabi84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 09:01   #77
esbe->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.12.2010
Beiträge: 803
esbe esbe esbe
Standard AW: Ich habe kein Geld bekommen.

Ja, wenn du jemanden hast, dem du vertraust, kannst du diesem eine Vollmacht ausstellen, dass er/sie deine Interessen beim Jobcenter vertreten darf.
__

Ich will mich aus eigener Kraft bewähren, ich will das Risiko meines Lebens selbst tragen, will für mein Schicksal verantwortlich sein. Sorge du, Staat, dafür, dass ich dazu in der Lage bin.
Ludwig Erhard, Bundeskanzler 1963-1966
esbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 09:04   #78
Fabi84
Elo-User/in
 
Registriert seit: 01.09.2008
Beiträge: 103
Fabi84
Standard AW: Ich habe kein Geld bekommen.

Nur meine Freundin aber die hat im Moment eine 60 Stunden Woche.
Fabi84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 09:05   #79
Feind=Bild
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Feind=Bild
 
Registriert seit: 23.01.2010
Beiträge: 3.482
Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild
Standard AW: Ich habe kein Geld bekommen.

Es gibt auch diverse Sozialdienste, die im Falle einer gesundheitlichen Verhinderung einspringen können, wenn man z.B. im Krankenhaus liegt oder eingewiesen ist.
Musst Du Dich mal für Deine Umgebung erkundigen, evtl. weiß man beim Gesundheitsamt sowas.
__

Klassen-Feinde 1982: Ost - West
Klassen-Feinde 2012: Arm - Reich
Feind=Bild ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 10:18   #80
redfly
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von redfly
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: NRW Essen
Beiträge: 3.565
redfly redfly redfly redfly
Standard AW: Ich habe kein Geld bekommen.

@ Fabi84

Du hast Post
redfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 10:31   #81
gast_
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Ich habe kein Geld bekommen.

Zitat von Fabi84 Beitrag anzeigen
Hallo habe für April kein ALG-2 bekommen obwohl bis ende April bewilligt wurde.Ein Anruf bei der teuren Hotline des Jobcenters hat mir nicht weitergeholfen.Die Dame sagte mir ja wurde nicht angewiesen oder überwiesen müssen Sie halt mal vorbeikommen.
Da würde ich jemanden mit (evtl. eingeschränkter) Vollmacht und einem Antrag auf Vorschuß - Barauszahlung hinschicken, mit Beistand,

siehe hier
http://www.elo-forum.org/alg/71520-a...gsannahme.html


wenn ich jemandem hätte, dem ich vertrauen kann, daß er nur sagt und tut, worum ich ihn bitte. (Handy mitnehmen für Rückfragen)

Oder die im Krankenhaus bitten, etwas zu faxen.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 10:55   #82
Fabi84
Elo-User/in
 
Registriert seit: 01.09.2008
Beiträge: 103
Fabi84
Standard AW: Ich habe kein Geld bekommen.

So habe nochmals im Callcenter angerufen und diesmal habe ich eine freundliche Dame an der Strippe gehabt.Ich habe ihr meine Situation erklärt auch das ich nicht persönlich vorbeikommen usw.Nun hat sie mir gesagt das mich jemand von Jobcenter innerhalb von 48 Stunden zurückrufen wird und mir erklären wird warum und weshalb ich nichts bekommen habe.Aber die Dame am Telefon konnte keine Erklärung finden warum nicht gezahlt wird.Mal sehen was da jetzt kommt!
Fabi84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 11:19   #83
doggysfee78
Gast
 
Beiträge: n/a
Cool AW: Ich habe kein Geld bekommen.

Für Dortmund,ist die Festnetznummer 02318421110,und wenn Du aus Gesundheitlichen Grünnden das nicht alleine machen kannst,zum Amt gehen,dann rufe bei der örtlichen Diakonie oder dem Ppsychozozialen Dienst an,Der bietet auch diese Art von Beistand und Betreung in solchen Fällen an.Steht alles im Telefonbuch!In Dortmund,musst Du persönlich erscheinen oder jemand haben der für Dich streitet,sonst erreichst Du da garnichts.Da diese meist Hoffnungslos Überfordert sind und dadurch ihre Fehler machen.Ich hatte auch mal den versuch gemacht per E.Mail was zu klähren,und urplötzlich fühlte sich der Sb den ich sonst immer hatte nicht mehr angesprochen,ja die fühlten sich noch dadurch belästigt!Deswegen hatten sie die 0180er Nummern eingeführt um möglichst schwer erreichbar zu sein,wohl indem wissen,das dies die teureren Nummern sind!Du darfst Dich,wenn Du Dir einen Vorschuss hollen willst gemäss § 42 nicht abwimmeln lassen!Wenn Deine gesundheitlichen Probleme beim Amt bekannt sind ,haben diese auf Dich Rücksicht zu nehmen und nicht umgekehrt!KOPF HOCH DAS WIRD SCHON WIEDER
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 11:59   #84
hanni
Elo-User/in
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: München
Beiträge: 1.348
hanni hanni hanni hanni hanni hanni hanni
Standard AW: Ich habe kein Geld bekommen.

Zitat von doggysfee78 Beitrag anzeigen
Du darfst Dich,wenn Du Dir einen Vorschuss hollen willst gemäss § 42 nicht abwimmeln lassen!Wenn Deine gesundheitlichen Probleme beim Amt bekannt sind ,haben diese auf Dich Rücksicht zu nehmen und nicht umgekehrt!
Kannst du diesen Satz bitte für den speziellen Fall konkretisieren?
Wie sieht das in der Praxis aus?
Gibt es dafür (irgendeine) Gesetzesgrundlage, irgendein Urteil?

Es geht nicht um Vermittlung, btw
hanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 12:33   #85
gast_
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Ich habe kein Geld bekommen.

Zitat von Fabi84 Beitrag anzeigen
So habe nochmals im Callcenter angerufen und diesmal habe ich eine freundliche Dame an der Strippe gehabt.Ich habe ihr meine Situation erklärt auch das ich nicht persönlich vorbeikommen usw.Nun hat sie mir gesagt das mich jemand von Jobcenter innerhalb von 48 Stunden zurückrufen wird und mir erklären wird warum und weshalb ich nichts bekommen habe.Aber die Dame am Telefon konnte keine Erklärung finden warum nicht gezahlt wird.Mal sehen was da jetzt kommt!
Faxe aber trotzdem einen Antrag auf Vorschuß...
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 13:17   #86
doggysfee78
Gast
 
Beiträge: n/a
Cool AW: Ich habe kein Geld bekommen.

Kannst du diesen Satz bitte für den speziellen Fall konkretisieren?
Wie sieht das in der Praxis aus?
Gibt es dafür (irgendeine) Gesetzesgrundlage, irgendein Urteil?

Es geht nicht um Vermittlung, btw
Ich hab erst jetzt mein Rechtschreibfehler bemerkt,passiert bei mir immer,wenn ich meistens etwas, zu schnell schreibe,und was die Gesetzesgrundlage angeht,ich bin keine Rechtsberaterin,was ich hier schreibe,schreibe ich aus eigensgemachten Erfahrungen nieder!-Da ich selbst aus Dortmund komme und weiss ,was da auf den Ämtern soo abgeht!Und ich kann nur sagen Faxe,werden noch langsamer bearbeitetin Dortmund,als eine Persönliche Vorsprache.Rufe da lieber bei der örtlichen Diakonie odr dem Psychosozialem Dienst an,ob von da jemand für Dich das Geld abholen kann!
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 13:21   #87
gast_
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Ich habe kein Geld bekommen.

Erst faxen schadet nicht!

Zum abholen kann man natürlich jemanden schicken - und der kriegt nur dafür eine Vollmacht!
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 13:42   #88
Fabi84
Elo-User/in
 
Registriert seit: 01.09.2008
Beiträge: 103
Fabi84
Standard AW: Ich habe kein Geld bekommen.

Habe gestern den versprochenen Anruf erhalten und die Mitarbeiterin hat sich entschuldigt und mir gesagt das die Leistungen am Ende der Woche auf meinem Konto sein werden.
Fabi84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 13:43   #89
gast_
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Ich habe kein Geld bekommen.

Dann fröhliches Warten - hoffentlich ist es dann auch da...
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 14:09   #90
Fabi84
Elo-User/in
 
Registriert seit: 01.09.2008
Beiträge: 103
Fabi84
Standard AW: Ich habe kein Geld bekommen.

Das werde ich dann wohl sehen ob es da ist oder nicht.Ich hoffe einfach mal das es da sein wird.
Fabi84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 16:24   #91
oxmoxhase
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ich habe kein Geld bekommen.

Kannst du denn so lange auf Geld warten? Kommst du mit Lebensmitteln aus?
  Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 18:32   #92
Fabi84
Elo-User/in
 
Registriert seit: 01.09.2008
Beiträge: 103
Fabi84
Standard AW: Ich habe kein Geld bekommen.

Ja kann ich das meine Freundin ja ein Ausbildung macht und ihr Ausbildungslohn und ihr BAB auf dem Konto war.
Fabi84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 07:13   #93
jessymarco10
Elo-User/in
 
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Kreuztal
Beiträge: 151
jessymarco10 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Frage AW: Seltsam

haben bis jetzt immernoch keine nachzahlungbekommen mal anbwarten.....
jessymarco10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 07:17   #94
jessymarco10
Elo-User/in
 
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Kreuztal
Beiträge: 151
jessymarco10 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Frage hat jemand auch noch KEINE Nachzahlung erhalten?

wollte mal fragen ob sonst noch jemand diese nachzahlung seid jan.2011 noch nicht erhalten hat?? eine bekannte aus meinem ort (NRW Siegen) hat ihr geld wie die meisten am 31.03.2011 am Konto geheabt so wie den neuen Arge Bescheid bei uns ist bis heute immer noch nichts....wie lange sollen wir denn warten bis wir uns bei der Arge melden sollen??
jessymarco10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 07:31   #95
gast_
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: hat jemand auch noch KEINE Nachzahlung erhalten?

Ich weiß es nicht... mit den eingenagenen Zahlungen kann ich nichts anfangen...hab noch keine Bescheide... übrigens: Noch ein neues Thema wäre nicht nötig gewesen.

Seltsam

Ich habe kein Geld bekommen.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 07:34   #96
jessymarco10
Elo-User/in
 
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Kreuztal
Beiträge: 151
jessymarco10 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: hat jemand auch noch KEINE Nachzahlung erhalten?

ja sorry würde mich nur mal interessieren wer auch noch darauf wartet ...weil ich es schon komisch finde das wir auch noch keinen neuen bewilligungsbescheid erhalten haben
jessymarco10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 07:35   #97
gast_
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: hat jemand auch noch KEINE Nachzahlung erhalten?

Ich weiß nicht, wieviele neue Bescheide erstellt werden müssen - dauert halt.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 07:51   #98
mona 12->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.04.2011
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 59
mona 12
Standard AW: hat jemand auch noch KEINE Nachzahlung erhalten?

Hallo
habe zwei Bescheide bekommen
und 20 Euro am 1.04 aus Konto
mona 12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 07:52   #99
iceman70->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 84
iceman70
Standard AW: hat jemand auch noch KEINE Nachzahlung erhalten?

Ich. habe aber auch 100% illegale Sanktion, und diverse andere sachen beim Anwalt
iceman70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 07:56   #100
stier2004->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 446
stier2004
Standard AW: Seltsam

Zitat von jessymarco10 Beitrag anzeigen
haben bis jetzt immernoch keine nachzahlungbekommen mal anbwarten.....
ich auch noch nicht.
__





,,,früh übt , wer Bundeskanzlerin werden möchte

Wer sich gegen Armut und Ausbeutung wehrt ,
wir niedergeknüppelt.
Der hl.Krieg unserer dt. Politiker


stier2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
seltsam

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WISAG - Vermittlungsvorschlag - Seltsam, seltsam ! Berenike1810 Allgemeine Fragen 1 17.09.2010 18:53
SB mal seltsam Beljonna Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 10 04.08.2010 20:35
Schon seltsam Paolo_Pinkel Archiv - Finanzkrise 2008 News, Kommentare, Aktionen 4 14.12.2008 23:16
Antragsabgabe Termin - Anforderungen - seltsam! Dantius Anträge 1 08.04.2008 11:52


Es ist jetzt 09:52 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland