Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Schulden für Umzug? und das wegen evtl. 6 Wochen

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2006, 08:35   #26
Quirie->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.03.2006
Ort: an der Elbe
Beiträge: 627
Quirie
Standard

Wie mir scheint, geht es Dir auch darum, erst einmal Zeit zu gewinnen.

Wenn Du nun den Widerspruch einlegst, aber die Begründung hinauszögerst, bis Du aufgefordet wirst, kannst Du die Sache noch ein bißchen weiter hinausschieben. Du kannst die Begründung nämlich auch nachreichen. Hauptsache, Du hältst die Frist ein. Allerdings hat der Widerspruch keine aufschiebende Wirkung. Die Kürzung könnte erst einmal erfolgen, falls bis dahin nichts entschieden ist, müßte aber falls Ihr recht bekommt nachgezahlt werden.

Und wenn Ihr denn beschließt umzuziehen, solltet Ihr Zwei ausziehen und Euch "weigern", die Tochter auch in der neuen Wohnung zu beherbergen. Euch kann man dazu nicht zwingen. Und schließlich, auch so ein "älteres Ehepaar" will endlich einen zweiten FRühling genießen.

:mrgreen:
__

Die Dummheit drängt sich vor, um gesehen zu werden; die Klugheit steht zurück, um zu sehen.
(Verf.unbekannt, Realitätsgehalt 100 %)

- Keine Rechtsberatung, die ist Sache der Rechtsanwälte-
Quirie ist offline  
Alt 04.04.2007, 18:52   #27
14041959
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo ihr alle!!!!!
Ich bin glücklich, dass es noch welche gibt, die sich wehren!!!!!Dachte schon, ich bin die einzige Terroristin ...
Wer kann mir denn helfen? Mein eigenes Häuschen hat zwar nicht zuviel Wohnfläche (puuuuuuh)
aber zuviel garten !!!!!?????
Ich finde da nirgends was dazu?! Ausserdem würde ich ihnen die 200qm schenken....was soll ich damit, davon kann ich nicht runterbeissen....?!
grüsse
gisela
 
Alt 04.04.2007, 19:35   #28
Wölfin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von 14041959 Beitrag anzeigen
Hallo ihr alle!!!!!
Ich bin glücklich, dass es noch welche gibt, die sich wehren!!!!!Dachte schon, ich bin die einzige Terroristin ...
Wer kann mir denn helfen? Mein eigenes Häuschen hat zwar nicht zuviel Wohnfläche (puuuuuuh)
aber zuviel garten !!!!!?????
Ich finde da nirgends was dazu?! Ausserdem würde ich ihnen die 200qm schenken....was soll ich damit, davon kann ich nicht runterbeissen....?!
grüsse
gisela
Hallo Gisela,

wenn Du Hilfe brauchst oder Fragen hast, musst Du etwas genauere Angaben machen. Hast Du eine Aufforderung zur Mietsenkung von Deiner Arge bekommen? Bekommst Du ALG II oder ALG I?

P.S. Willkommen im Forum. :)
 
Thema geschlossen

Stichwortsuche
schulden, umzug, wegen, evtl, wochen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
genehmigter umzug, bafög, kindergeld, plötzlich evtl keine regelleistung mehr mellow U 25 15 11.08.2009 21:57
Frage wegen 6 Wochen Lehrgang Pitti666 Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 4 17.08.2007 12:20
Terror wegen 2 Wochen Kerstin_K ALG I 29 18.05.2007 02:20
Schulden- Insolvenz - wieder Schulden wegen Hartz4 Zita Schulden 10 30.08.2006 15:55


Es ist jetzt 08:16 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland