Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Sanktion wegen punktuell erbrachten Berwerbungen

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  4
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2011, 08:12   #26
Eisrock->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Münsterland Kreis Waf
Beiträge: 36
Eisrock
Standard AW: Sanktion wegen punktuell erbrachten Berwerbungen

Bin das alles nochmal mit meiner Anwältin durchgegangen.
In der EGV steht das ich nicht alles an einen Tag abarbeiten soll, aber durch meine Email an mich (ein Tag zuvor) kann ich ja beweisen das ich alles an 2 Tagen abarbeitete und nicht an einen Tag.
Das ist dem Jobcenter momentan noch egal und die wollen die Sanktion nicht rausnehemen.
So eine Sauerei, mal abwarten ob die mit den Druck der Anwältin nachgeben, anders werd ich mal sehen was das Sozialgericht dazu sagt
Eisrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 08:15   #27
Lilastern
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.845
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Sanktion wegen punktuell erbrachten Berwerbungen

Dieser Sachbearbeiter kann doch nicht mehr richtig ticken, er würde dir wahrscheinlich am liebsten noch vorschreiben um wieviel Uhr und an welchem Tag du eine bestimmte Bewerbung schreiben sollst.
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 09:04   #28
Eisrock->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Münsterland Kreis Waf
Beiträge: 36
Eisrock
Standard AW: Sanktion wegen punktuell erbrachten Berwerbungen

Immerhin wurden Anfang des Monats Intern die SB bzw Fallmanager gewechselt. Aber mein alter wollte mir damit wohl nochmal eins reinwürgen. Vorallem dieser Bescheid ist laut Briefkopf von ihn, aber Unterschrieben und erstellt wurde es von einer anderen Person.

Hat jemand Ahnung in wie fern das rechtens ist? Weil so ist es bei allen Sanktionen die mir der Typ in den letzten halben Jahr reingedrückt hat
Eisrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 09:10   #29
ludwigbauer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 24.05.2011
Beiträge: 37
ludwigbauer
Standard AW: Sanktion wegen punktuell erbrachten Berwerbungen

Das sieht mir sehr nach Schikane aus
ludwigbauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 09:11   #30
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Sanktion wegen punktuell erbrachten Berwerbungen

Zitat von Eisrock Beitrag anzeigen
Vorallem dieser Bescheid ist laut Briefkopf von ihn, aber Unterschrieben und erstellt wurde es von einer anderen Person.
Das ist ok, fürchte ich
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 09:22   #31
ingo s.
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ingo s.
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: im schönen Ahrtal, in meinem Blockhaus direkt am Bach, mitten im Wald...
Beiträge: 1.419
ingo s. ingo s. ingo s. ingo s. ingo s.
Standard AW: Sanktion wegen punktuell erbrachten Berwerbungen

hallo eisrock,


genau betrachtet müssten die bewerbungen sogar punktuell erfolgen...

nämlich dann, wenn die passablen stellenangebote auch zu finden sind.
erfahrungsgemäss ist es doch so, dass an den wochentagen kaum angebote in der zeitung zu finden sind -- am samstag hingegen schon...

also kann doch dann auch deine bewerbung nur punktuell erfolgen, oder...?

vielleicht solltest du deinen lustigen sb mal darauf hinweisen, dass seine 'egv-erweiterung' durch diese denk- bzw. betrachtungsweise einen gänzlich anderen sinn erhält - mal sehen, was er davon hält...;-)
__

.
mfg

ingo s.
______________________________________________

Man sollte sich im Flugzeug nach Möglichkeit stets einen Platz in den vorderen Reihen suchen...

(Im Falle eines Absturzes kommt dann immer noch mal der Getränkewagen vorbei...)
ingo s. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 09:24   #32
ingo s.
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ingo s.
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: im schönen Ahrtal, in meinem Blockhaus direkt am Bach, mitten im Wald...
Beiträge: 1.419
ingo s. ingo s. ingo s. ingo s. ingo s.
Standard AW: Sanktion wegen punktuell erbrachten Berwerbungen

Zitat von ludwigbauer Beitrag anzeigen
Das sieht mir sehr nach Schikane aus

nee, nee, da ist nix mit schikane...

es ist nicht ungewöhnlich, dass, wenn kollege schmidt nicht im hause ist, sein kollege schneider für ihn die ausgangspost mit erledigt. und dazu nimmt er eben die formulare des kollegen, mit dessen namen im briefkopf.

wo entdeckst du da schikane...?
__

.
mfg

ingo s.
______________________________________________

Man sollte sich im Flugzeug nach Möglichkeit stets einen Platz in den vorderen Reihen suchen...

(Im Falle eines Absturzes kommt dann immer noch mal der Getränkewagen vorbei...)
ingo s. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 09:26   #33
Eisrock->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Münsterland Kreis Waf
Beiträge: 36
Eisrock
Standard AW: Sanktion wegen punktuell erbrachten Berwerbungen

Mittlerweile ist er ja nichtmehr mein Sachbearbeiter und die Sache mit dieser Sanktion ist ja nun Sache einer anderen Abteilung.
Es ist einfach so bei uns das man dort immer auf taube Ohren stößt. Ich hab mich an alles zu halten und die sich an die gesetzte. Aber die Gesetze legen die gerne mal so aus wir sie wollen.

Hier mal ein Bespiel was ich vorher schon durchmachte (aber diese Seite konnte mir sehr gut helfen)
http://www.elo-forum.org/alg-ii/6240...tml#post687287
Eisrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 10:15   #34
Eisrock->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Münsterland Kreis Waf
Beiträge: 36
Eisrock
Standard AW: Sanktion wegen punktuell erbrachten Berwerbungen

Zitat von ingo s. Beitrag anzeigen
nee, nee, da ist nix mit schikane...

es ist nicht ungewöhnlich, dass, wenn kollege schmidt nicht im hause ist, sein kollege schneider für ihn die ausgangspost mit erledigt. und dazu nimmt er eben die formulare des kollegen, mit dessen namen im briefkopf.

wo entdeckst du da schikane...?
Das Problem daran ist, das dieser FM ja gar nix mehr mit der Sanktion zu tun hat nachdem sie ausgesprochen wurde. Für Wiedersprüche und überprüfung ist eine andere Abteilung zuständig (die sich bei uns sogar in einen anderen Gebäude befindet).
Aber nirgendwo im Briefkopf steht wo und wer das bearbeitet, da ist nur der Briefkopf vom Fallmanager, der aber wiederrum hat ja nach der Sanktionsankündigung damit nix mehr zu tun.
Trotzdem aber gehen die Wiedersprüche an ihn, weil nirgendwo eine andere Adresse angegeben ist. Nur ein Name und die Unterschrift des bearbeitenden in der Widerspruchabteilung steht unter den Papierkram.
Eisrock ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
berwerbungen, erbrachten, punktuell, sanktion

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage wegen Sanktion TMN4 ALG II 2 29.11.2010 16:16
sanktion wegen nicht angetretene maßnahme wegen krankheit gerechtfertigt? hartzi35 Allgemeine Fragen 3 22.09.2010 19:35
Sanktion wegen Selbständigkeit Shorty78 ALG II 8 22.05.2010 13:55
sanktion wegen 1€ job AntiEV Ein Euro Job / Mini Job 20 11.03.2010 17:23
Rückzahlung von zuviel erbrachten Leistungen sebastian07 ALG II 1 13.02.2007 21:22


Es ist jetzt 04:41 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland