Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Sanktion wegen mangelhafter Bewerbungsunterlagen


ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


:  75
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2012, 14:18   #26
Huemmel
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.06.2012
Ort: Kreis NR
Beiträge: 306
Huemmel Huemmel Huemmel Huemmel
Standard AW: Sanktion wegen mangelhafter Bewerbungsunterlagen

Zitat von d3k3 Beitrag anzeigen
Das Probem ist nur, dass die SB ein paar Wochen zuvor Top-Bewerbungen von mir vorgelegt bekommen hat. Alles Stellen bei "normalen Firmen" ,
keine Zeitarbeitsfirmen. Sie hat also Vergleichsmöglichkeiten.

einen gewissen Stiehl sollte man schon beibehalten, Top-Bewerbungen kann man auch an Leihbuden schicken ohne genommen zu werden

wenn doch eine einladung kommen sollte, kann man das persönlich auch noch blocken ohne eine reingewürgt zu bekommen !

ich hab da eine ZAF, den gehe ich schon auf die nüsse ... kennen mich schon mit namen wenn sie mich sehen und machen nicht einmal mehr die tür auf (kamera-überwachung) ... weil - ich will soooo unbedingt den ausgeschriebenen JOB
Huemmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 14:20   #27
Kaleika
Redaktion
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 4.326
Kaleika Kaleika Kaleika Kaleika Kaleika Kaleika Kaleika Kaleika Kaleika Kaleika
Standard AW: Sanktion wegen mangelhafter Bewerbungsunterlagen

Ich füge die Threads jetzt mal zusammen.
Bitte nicht zu ein und demselben Thema zwei Threads aufmachen!
__


Alle meine Beiträge und Antworten entspringen meiner persönlichen Meinung und meinen Erfahrungen, stellen daher keinerlei Rechtsberatung dar!




Lieber Gruß von Kaleika
Kaleika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 14:20   #28
Red Bull
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Sanktion wegen mangelhafter Bewerbungsunterlagen

3 verstöße des potenziellen arbeitgebers sind anzumerken.

verstoß gegen das gleichbehandlungsgesetz.
arbeitgeber muß jedem die gleiche chance auf den job gewehren und darf auf grund der abgegebenen bewerbung niemanden benachteiligen oder aus der vorauswahl, ausschließen.
dies hat er aber offensichtlich gemacht, weil er es an das jc gemeldet hat.

da der potenzielle arbeitgeber die bewerbungsunterlagen an das jc geschickt hat, hat er gegen den datenschutz verstoßen.
glaube nicht das der threaersteller hier eine genemigung dafür vorgelegt hatte.

verstoß gegen selbstbetimmungsrecht kommt noch dazu.
da ich den potenziellen arbeitgeber nicht kenne bekommt dieser von mir im bewerbungsschreiben auch nur das nötigste mitgeteilt.
alles fachliche bzw. relevante unterlagen wie z.b. Facharbeiterbrief oder Qualifizierungsnachweise können bei einem vorstellungsgespräch nachgereicht bzw.vorgelegt werden.

wer sieht denn meine unterlagen alles wenn ich nicht dabei bin.
es sind nun mal meine unterlagen und daten und über diese bestimme allein ich.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 14:23   #29
d3k3->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 01.08.2012
Beiträge: 67
d3k3
Standard AW: Sanktion wegen mangelhafter Bewerbungsunterlagen

Zitat von Gitta3 Beitrag anzeigen
hat sie Dich denn schon mal abgemahnt wegen mangelhafter Bewerbung, oder ist dies die erste Bewerbung dieser Kurz-Art, die sie dann ohne Ankündigung gleich sanktionieren will ?

aber wenn Du vorher schon mal Top-Bewerbungen abgegeben hattest, wird das wohl schwierig die Sanktion abzwehren,
ich finde damit ist es um so mehr tatsächlich einfach zu offensichtlich, dass nicht wirklich Interesse an der Stelle vorhanden war.
Mit der Stelle habe ich mich gar nicht beschäftigt. Der Vermittlungsvorschlag kam am Freitagnachmittag mit der Post. Ich wollte es schnell erledigen, damit es mich nicht das ganze Wochenende "belastet". Und dann habe ich es gleich 30 Min. später in den Briefkasten geworfen.
d3k3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 14:23   #30
Nasenbohrer->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 541
Nasenbohrer Nasenbohrer
Standard AW: Sanktion wegen mangelhafter Bewerbungsunterlagen an Zeitarbeitsfirma

Zitat von d3k3 Beitrag anzeigen

Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei mindestens 24.000 Euro p. a.

Ist bei Ihnen die Abgabe eines polizeilichen Führungszeugnisses notwendig?

Aus datenschutzrechtlichen Gründen erkläre ich mich mit einer Speicherung oder Weitergabe ........
Na ja, wenn es nicht um eine ZAF ging:

Ist deine Bewerbung schon etwas als kritisch anzusehen.
Meine Meinung dazu.
Nasenbohrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 14:26   #31
d3k3->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 01.08.2012
Beiträge: 67
d3k3
Standard AW: Sanktion wegen mangelhafter Bewerbungsunterlagen

Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
Ich füge die Threads jetzt mal zusammen.
Bitte nicht zu ein und demselben Thema zwei Threads aufmachen!
Ja, dann bitte zusammenfügen. Danke!

Wusste nicht, dass man das nicht darf. Weil es ja um Zeitarbeit und Sanktion ging, deshalb hatte ich es in beiden Foren gepostet.
d3k3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 14:27   #32
Gitta3->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.08.2010
Beiträge: 327
Gitta3
Standard AW: Sanktion wegen mangelhafter Bewerbungsunterlagen

Zitat von Red Bull Beitrag anzeigen
3 verstöße des potenziellen arbeitgebers sind anzumerken.
also die meisten (oder zumindest viele) müssen ihre Bewerbungsbemühen/Anschreiben beim JC nachweisen und vorlegen, SB bekommt die also zu Gesicht ohne, dass eine Firma beim JC Meldung gemacht haben muss.
__

.

Gruß Gitta
Gitta3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 14:35   #33
d3k3->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 01.08.2012
Beiträge: 67
d3k3
Standard AW: Sanktion wegen mangelhafter Bewerbungsunterlagen

Zitat von Gitta3 Beitrag anzeigen
also die meisten (oder zumindest viele) müssen ihre Bewerbungsbemühen/Anschreiben beim JC nachweisen und vorlegen, SB bekommt die also zu Gesicht ohne, dass eine Firma beim JC Meldung gemacht haben muss.
Ja, das stimmt.
Meine SB scheint bei der Zeitarbeitsfirma wohl nachgefragt zu haben. Ich habe jedenfalls von denen nie etwas bekommen.
d3k3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 14:38   #34
d3k3->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 01.08.2012
Beiträge: 67
d3k3
Standard AW: Sanktion wegen mangelhafter Bewerbungsunterlagen

Zitat von mertenshom Beitrag anzeigen
das hast du wohl nicht anders verdient. sei froh das es bei 30% bleibt und dein sb nicht noch gründe finden wird dir komplett den geldhahn zuzudrehen. vielleicht gibt dir das die möglichkeit drüber nachzudenken wie man eine vernünftige bewerbung schreibt.
Ja, es ist doch immer schön, wenn mich sich daran erfreuen kann, wenn andere einen reingewürgt bekommen. Danke für deinen hilfreichen Kommentar.
d3k3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 14:40   #35
TimoNRW
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 08.11.2011
Beiträge: 2.409
TimoNRW Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Sanktion wegen mangelhafter Bewerbungsunterlagen

Zitat:
das hast du wohl nicht anders verdient. sei froh das es bei 30% bleibt und dein sb nicht noch gründe finden wird dir komplett den geldhahn zuzudrehen. vielleicht gibt dir das die möglichkeit drüber nachzudenken wie man eine vernünftige bewerbung schreibt.
bei solchen Kommentaren wird der SB enttarnt.
TimoNRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 14:44   #36
d3k3->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 01.08.2012
Beiträge: 67
d3k3
Standard AW: Sanktion wegen mangelhafter Bewerbungsunterlagen

Zitat von TimoNRW Beitrag anzeigen
bei solchen Kommentaren wird der SB enttarnt.
Ja, das vermute ich auch.
Und dann immer schön freuen, wenn es anderen an den Kragen geht.
Gehässige Menschen sind leider der Alltag geworden.
d3k3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 14:52   #37
Gitta3->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.08.2010
Beiträge: 327
Gitta3
Standard AW: Sanktion wegen mangelhafter Bewerbungsunterlagen

noch mal die Frage:
"hat sie Dich denn schon mal abgemahnt wegen mangelhafter Bewerbung, oder ist dies die erste Bewerbung dieser Kurz-Art, die sie dann ohne Ankündigung gleich sanktionieren will ?"

vielleicht könnte man das als Widerspruchgrund versuchen,
aber viel Chancen auf Erfolg sehe nicht wirklich.
__

.

Gruß Gitta
Gitta3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 14:53   #38
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_
Standard AW: Sanktion wegen mangelhafter Bewerbungsunterlagen

Zitat von Konstabler Beitrag anzeigen
Meine Meinung wäre, dass das Jobcenter mit einer Sanktion nicht durchkommt.

Das wird deren Rechtsabteilung genauso sehen, wenn die nicht völlig auf den Kopf gefallen sind.

Ich sehe das so, dass das Jobceter jetzt mit dir ein Fingerhakeln durchführt: wehrst du dich nicht, wirst du sanktioniert, wehrst du dich, löst sich die Sanktion in Luft auf.
Da meine erste Antwort wohl beim Zusammenfügen verloren gegangen ist: Ich bin da komplett anderer Meinung!

Leider kriege ich den Rest nicht mehr zusammen, den ich geschrieben hatte.

Wir hatten diese Diskussion, Bewerbung bei ZA, hier im Forum aber schon...vielleicht mal nachlesen
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 14:54   #39
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_
Standard AW: Sanktion wegen mangelhafter Bewerbungsunterlagen

Zitat von mertenshom Beitrag anzeigen
und dein sb nicht noch gründe finden wird dir komplett den geldhahn zuzudrehen. vielleicht gibt dir das die möglichkeit drüber nachzudenken wie man eine vernünftige bewerbung schreibt.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 14:57   #40
d3k3->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 01.08.2012
Beiträge: 67
d3k3
Standard AW: Sanktion wegen mangelhafter Bewerbungsunterlagen

Zitat von Gitta3 Beitrag anzeigen
noch mal die Frage:
"hat sie Dich denn schon mal abgemahnt wegen mangelhafter Bewerbung, oder ist dies die erste Bewerbung dieser Kurz-Art, die sie dann ohne Ankündigung gleich sanktionieren will ?"

vielleicht könnte man das als Widerspruchgrund versuchen,
aber viel Chancen auf Erfolg sehe nicht wirklich.
Sie hat mich noch nie abgemahnt. Sie fand meine anderen Bewerbungen immer sehr professionell.

Diese "Kurzbewerbung" habe ich zum ersten Mal benutzt, weil ich für die Zeitarbeit keinen großen Aufwand haben wollte. Die zahlen mies und dann kriegen die auch ne billige Bewerbung, dachte ich. Ohne großen Aufwand.
d3k3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 14:58   #41
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_
Standard AW: Sanktion wegen mangelhafter Bewerbungsunterlagen

Zitat von d3k3 Beitrag anzeigen
Das Probem ist nur, dass die SB ein paar Wochen zuvor Top-Bewerbungen von mir vorgelegt bekommen hat. Alles Stellen bei "normalen Firmen" , keine Zeitarbeitsfirmen. Sie hat also Vergleichsmöglichkeiten.
Das hättest vorher bedenken sollen...
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 14:58   #42
Nasenbohrer->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 541
Nasenbohrer Nasenbohrer
Standard AW: Sanktion wegen mangelhafter Bewerbungsunterlagen

Zitat von d3k3 Beitrag anzeigen
Und dann immer schön freuen, wenn es anderen an den Kragen geht.
Mit so einer Bewerbung pinkelt dir keiner an das Bein:
Dafür garantiere ich .....


Deine Anschrift




Firma ....


Strasse ....


Ort ....



Ihr Stellenangebot bei der Bundesagentur für Arbeit / JC – Schlosser




Sehr geehrte Damen und Herren,


in dem o.a. Stellenangebot beschreiben Sie einen Arbeitsbereich, der mich im höchsten Maße interessiert
und auch meinen Fähigkeiten und Neigungen entspricht. Ich bin gelernter Schlosser und war in den letzten 10 Jahren
bei der Firma Fix und Alle in Musterstadt tätig.


Ich arbeite sehr gerne selbstständig oder auch im Team.
Mein Arbeitsstil besteht aus Genauigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität.
Zu meinen Stärken zählen auch Pünktlichkeit, Fleiß und Gewissenhaftigkeit.
Mein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden ist geprägt von
Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Einfühlungsvermögen.
Da ich eine neue Herausforderung suche und meine Fähigkeiten einsetzen möchte,
bewerbe ich mich bei Ihnen. Ich bin lern- und leistungsbereit.


Habe ich Ihr Interesse geweckt?
Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen


Anlagen
Nasenbohrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 15:01   #43
d3k3->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 01.08.2012
Beiträge: 67
d3k3
Standard AW: Sanktion wegen mangelhafter Bewerbungsunterlagen

Zitat von Nasenbohrer Beitrag anzeigen
Mit so einer Bewerbung pinkelt dir keiner an das Bein:
Dafür garantiere ich .....


Deine Anschrift




Firma ....


Strasse ....


Ort ....



Ihr Stellenangebot bei der Bundesagentur für Arbeit / JC – Schlosser




Sehr geehrte Damen und Herren,


in dem o.a. Stellenangebot beschreiben Sie einen Arbeitsbereich, der mich im höchsten Maße interessiert
und auch meinen Fähigkeiten und Neigungen entspricht. Ich bin gelernter Schlosser und war in den letzten 10 Jahren
bei der Firma Fix und Alle in Musterstadt tätig.


Ich arbeite sehr gerne selbstständig oder auch im Team.
Mein Arbeitsstil besteht aus Genauigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität.
Zu meinen Stärken zählen auch Pünktlichkeit, Fleiß und Gewissenhaftigkeit.
Mein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden ist geprägt von
Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Einfühlungsvermögen.
Da ich eine neue Herausforderung suche und meine Fähigkeiten einsetzen möchte,
bewerbe ich mich bei Ihnen. Ich bin lern- und leistungsbereit.


Habe ich Ihr Interesse geweckt?
Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen


Anlagen
Benutzt du dieses Bewerbungsschreiben selbst bei Zeitarbeitsfirmen?

Darf ich mir das kopieren? Oder stehle ich dann dein geistiges Eigentum?
d3k3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 15:05   #44
Nasenbohrer->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 541
Nasenbohrer Nasenbohrer
Standard AW: Sanktion wegen mangelhafter Bewerbungsunterlagen

Zitat von d3k3 Beitrag anzeigen
Benutzt du dieses Bewerbungsschreiben selbst bei Zeitarbeitsfirmen?

Ja,
falls die mich einladen, im persönlichen Gespräch,
fahre ich dann meine Krallen aus und das wars schon mit der ZAF.

Die Abwehr ist dann eine andere Sache, aber dem JC habe ich vollstens Genüge getan ..

Darf ich mir das kopieren? Oder stehle ich dann dein geistiges Eigentum?

Kannste kopieren, kein Problem!
Na ja, geistiges Eigentum .....
Drücke dir die Daumen, dass alles gut für dich ausgeht .....
Nasenbohrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 15:06   #45
Gitta3->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.08.2010
Beiträge: 327
Gitta3
Standard AW: Sanktion wegen mangelhafter Bewerbungsunterlagen

ansonsten gibt es hier noch Anregungen,
das war wohl was Kiwi gemeint hatte

http://www.elo-forum.org/zeitarbeit-...-vorlagen.html
__

.

Gruß Gitta
Gitta3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 15:11   #46
d3k3->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 01.08.2012
Beiträge: 67
d3k3
Standard AW: Sanktion wegen mangelhafter Bewerbungsunterlagen

Zitat von Nasenbohrer Beitrag anzeigen
Drücke dir die Daumen, dass alles gut für dich ausgeht .....
Danke. Ich nehme mir das mal als Vorlage für Zeitarbeitsfirmen. Das Problem ist nur, dass ich bei einer Einladung zur Zeitarbeitsfirma wieder so unbeholfen und aufgeregt bin, dass die in der Oberhand sind. Ich bin kein guter Redner und da haben die mich schnell, wo sie mich hinhaben wollen.

Vielen Dank fürs Daumen drücken. Das kann ich gebrauchen.
d3k3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 15:12   #47
d3k3->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 01.08.2012
Beiträge: 67
d3k3
Standard AW: Sanktion wegen mangelhafter Bewerbungsunterlagen

Zitat von Gitta3 Beitrag anzeigen
ansonsten gibt es hier noch Anregungen,
das war wohl was Kiwi gemeint hatte

http://www.elo-forum.org/zeitarbeit-...-vorlagen.html
Vielen Dank. Ich schaue gleich mal rein.
d3k3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 15:18   #48
Nasenbohrer->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 541
Nasenbohrer Nasenbohrer
Standard AW: Sanktion wegen mangelhafter Bewerbungsunterlagen

Zitat von d3k3 Beitrag anzeigen
Ich bin kein guter Redner und da haben die mich schnell, wo sie mich hinhaben wollen.


Du bestimmst bei einer ZAF das Gespräch und kein anderer!
Höre dir das Gelaber an,
es findet sich immer etwas, was die nicht mögen, z.B. Mitglied in einer Gewerkschaft, etc.

Na ja, bist wohl noch jung ....
Man lernt es aber ganz schnell ...........
Nasenbohrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 15:19   #49
K. Lauer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Sanktion wegen mangelhafter Bewerbungsunterlagen

Zitat von Huemmel Beitrag anzeigen
einen gewissen Stiehl sollte man schon beibehalten, ...
Stiehlst Du noch oder bewirbst Du Dich schon?^^

@TE
Hast Du heute auch Langeweile?
  Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 15:20   #50
TimoNRW
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 08.11.2011
Beiträge: 2.409
TimoNRW Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Sanktion wegen mangelhafter Bewerbungsunterlagen

Frage: Gibts eiN Betriebsrat?

ZAF: Nein sowas haben wir nicht

Bewerber: Oh schade das hätte mich als Gewerkschafter aber interessiert
TimoNRW ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
bewerbungsunterlagen, fahrtkosten jobcenter, mangelhafter, sanktion

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sanktion wegen ZAF Sarrowa ALG II 8 16.02.2012 21:32
Frage wegen Bewerbungsunterlagen frank0265 Allgemeine Fragen 3 14.01.2012 16:40
sanktion wegen nicht angetretene maßnahme wegen krankheit gerechtfertigt? hartzi35 Allgemeine Fragen 3 22.09.2010 19:35
sanktion wegen 1€ job AntiEV Ein Euro Job / Mini Job 20 11.03.2010 17:23


Es ist jetzt 02:57 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland