Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Sanktion von 60%

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2013, 13:05   #76
willwissen
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 20.09.2010
Ort: Essen
Beiträge: 221
willwissen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Sanktion von 60%

In dieser Sache wäre es für mich, und wohl auch für einige andere, wichtig zu Wissen ob es Pfilicht ist und somit auch im Gesetz nachzulesen wäre.
__

,,Und die Leidtragenden sind immer die Kinder,,
willwissen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 13:11   #77
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.606
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard AW: Sanktion von 60%

Zitat:
In dieser Sache wäre es für mich, und wohl auch für einige andere, wichtig zu Wissen ob es Pfilicht ist und somit auch im Gesetz nachzulesen wäre.
Nein, das war eine Einzelfallentscheidung des Bundessozialgerichts und entgegen der Meinung des JC ist das nicht allgemein anwendbar.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 13:50   #78
willwissen
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 20.09.2010
Ort: Essen
Beiträge: 221
willwissen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Sanktion von 60%

Zitat von gelibeh Beitrag anzeigen
Nein, das war eine Einzelfallentscheidung des Bundessozialgerichts und entgegen der Meinung des JC ist das nicht allgemein anwendbar.
Okay Danke,aber was heisst das nun für mich und für andere von denen so eine bescheinigung verlangt wird???

Bzw. was sollte man den Möchtegern Diktatoren(auch Idioten genannt) denn nun sagen/schreiben damit auch die das verstehen Bzw.wie sollte man auf so einem Verlangen reagieren?

Man droht ja schliesslich mit einer Sanktion.

Oder etwa wieder vors Sozialgericht.

LG
__

,,Und die Leidtragenden sind immer die Kinder,,
willwissen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 14:10   #79
Harte Sau
 
Registriert seit: 06.10.2012
Ort: Franken
Beiträge: 2.079
Harte Sau Harte Sau Harte Sau Harte Sau Harte Sau Harte Sau
Standard AW: Sanktion von 60%

Zitat von willwissen Beitrag anzeigen
1.) Folge Termin am 30.01.(man beachte das ich bis 30.01 Au geschr. bin
Da stellt sich jetzt die Frage AU bis 30.01 oder einschlißlich 30.01.
Harte Sau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 14:22   #80
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 7.770
Kerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K Enagagiert
Standard AW: Sanktion von 60%

Zitat von willwissen Beitrag anzeigen
Okay ,werde dann mal meinen Hausarzt darauf ansprechen mir so ein Atest zu schreiben und wenn er es nicht macht (was ich glaube) dann kann ich auch nichts dazu,zu dem (habe ich jetzt mal gelesen) wird beim Arzt und bei der krankenkasse der grund der krankschreibung angegeben und dieser kann wenn nötig erfragt werden.
Genai das geht gar nicht. Das Jobcenter gehen Deine Diagnosen nichts an.
__

Viele Grüße aus Hannover
Kerstin_K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 17:55   #81
willwissen
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 20.09.2010
Ort: Essen
Beiträge: 221
willwissen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Sanktion von 60%

Auf der Au steht bis 30.01 also inkl.den 30.januar.

Ja der Meinung bin ich auch das es den Sb nichts angeht, ABER das Schriftstück was ich hier liegen haben deutet auf etwas anderes hin,nämlich das die es wissen bzw. das Schriftlich haben wollen warum man Krank ist und was man hat.

Ich finde es langsam schon etwas Diktatorich (schreibt man das so) was die da verlangen .

Sollte diesbezüglich keine Antwort mehr kommen hier und ich auchweiter nichts mehrim INet finden werde so müssteich michja dann auf die jetztige Sangtions/Anhörung schriftlich äusern.

Ich denke ich werde dann so etwas schreiben wie ,,,,

kann und möchte ihre neugier nicht befridigen und sollten sie ihre diktatoriche Art nicht einstellen so werde ich einen Rechtbeistand (für Sie extra erklärt...RECHTSANWALT) in dieser und für diese Sache beauftragen.
Klartext sie verursachen mehr Kosten für den Staat anstatt diese zu minimieren.(tolles Wort)
Eine Antwort erwarte ich bis zum xx.xx.xxxx des Weiteren bitte ich Sie um stellungsnahme bezüglich der Fragen, Was ist Ihr erlernter Beruf und was haben Sie vor der Tätigkeit als Sb beim Jc. für einen Beruf ausgeübt.Eventuelle Titel wie Prof. Dr. etc.pp bitte immer angeben.
Nur malsoein vorschschlag...
__

,,Und die Leidtragenden sind immer die Kinder,,
willwissen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
sanktion

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sanktion wegen ZAF, Anhörung & Sanktion unterscheiden sich BurnItDown Zeitarbeit und -Firmen 7 24.09.2012 08:32
60% Sanktion innerhalb welcher Frist nach 30% Sanktion Holler2008 Allgemeine Fragen 3 02.03.2012 18:06
Sanktion 1 ist da und Sanktion 2 wird angehört Eagle ALG II 51 18.03.2011 17:14
EGV aus VA 30 % Sanktion - 2. Sanktion aus selbem Sachverhalt droht in 2 Wochen imargen Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 11 19.03.2010 12:28
Termin verpennt - Sanktion - Sanktion zurückgenommen dante Erfolgreiche Gegenwehr 3 23.12.2007 19:20


Es ist jetzt 00:20 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland