Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Rundschreiben I Nr. 38/2004

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2006, 09:42   #26
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard Re: Rundschreiben...

Zitat von medea
Hey Lübeck81 !
Wen dir jemand eine W.-maschine schenckt ist das kein Einkommen. ( Du schreibst wenn Dich jemand finanziell unterstützen würde, würde dir dies als Einkommen angerechnet) Das stimmt so, aber wenn Dir jemand z. B. zum Geburtstag ein finazielles Geschenk macht ist das wieder etwas anderes u. zählt nicht als Einkommen, da davon auszugehen ist das es eine ienmalige Sache ist. Aber mal ehrlich gibst Du an wenn Du ein Geburtstagsgeschenck erhälst........ ?

Frohe Ostern
bey medea :stern:


Hey medea,

nur zur Klarstellung für die die es dann so argumentieren wie du oben geschrieben mit den finanziellen Geschenken.....

Ein Geschenkbetrag von !! 50 Euro !! (wie großzügig :kotz: ) ist im Jahr frei und zählt nicht als Einkommen.

Ansonsten ist alles in der Richtung Einkommen und muß angegeben werden und wird angerechnet. :cry: :cry:

Nur du hast selbstverständlich recht, bloß nicht auf Konto geben lassen und wer es dann angibt, ist selber dran schuld :pfeiff: :pfeiff:
Arco ist offline  
Alt 16.04.2006, 11:27   #27
medea->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 27.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 95
medea
Standard Rundschreiben...

Danke Arco !!
Wieder was dazu gelernt :klatsch:
Und wie sieht es mit Sachgeschencken aus ??? Da gibt es doch keine
Grenze oder ?? Also so im Bereich von sagen wir mal 300 € .

Habe ich jedenfalls noch nie was von gehört.

:stern: Bey medea
__

meine einträge basieren auf persönlichen erfahrungen und stellen keine rechtsberatung dar.

Wer heute den Kopf in den Sand steckt,
knirscht morgen mit den Zähnen !!!!!!!!!
medea ist offline  
Alt 16.04.2006, 11:38   #28
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard Re: Rundschreiben...

Zitat von medea
Danke Arco !!
Wieder was dazu gelernt :klatsch:
Und wie sieht es mit Sachgeschencken aus ??? Da gibt es doch keine
Grenze oder ?? Also so im Bereich von sagen wir mal 300 € .

Habe ich jedenfalls noch nie was von gehört.

:stern: Bey medea


hi medea,


ist eigentlich genauso, dann wird der Wert gerechnet....

Aber wer gibt das an ????? .... der müßte ja mit dem Klammerbeutel....

Aber wie gesagt, Sachgeschenke auch nicht aufs Konto :lol: :lol:
Arco ist offline  
Alt 16.04.2006, 11:41   #29
medea->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 27.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 95
medea
Standard Rundschreiben

Hey Arco !!

Is doch logo oder was :hihi:

bey medea :stern:
__

meine einträge basieren auf persönlichen erfahrungen und stellen keine rechtsberatung dar.

Wer heute den Kopf in den Sand steckt,
knirscht morgen mit den Zähnen !!!!!!!!!
medea ist offline  
Alt 16.04.2006, 14:31   #30
Lübeck81->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 109
Lübeck81
Standard

Danke Leute,

Geburtstag ist erst wieder nächstes Jahr^^
Aber ihr habt Recht, zumal das ja ein Gegenstand des Haushaltbedarfs ist und somit wohl iO ginge.

Wenn meine Eltern vor hätten mir Eine zu sponsorn, dann hätt ich wohl schon Eine bekommen und bräuchte keinen Antrag stellen^^

Ich hab grad eher das Problem, daß ich auf meinen Antrag nichtmal eine Reaktion bekomme...
Da muß ich erstmal ansetzen, denn dass das eine Anlehnung ergibt, hat mir mein Bearbeiter schon vorher gesagt und bot mir an diesen Antrag dennnoch anzunehmen um den Rechtsweg offen zu halten...
Nun aber wie gesagt nichtmal eine Reaktion seinerseits...

mbG
__

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entspringen meiner persönlichen Meinung und sind nicht verbindlich
Lübeck81 ist offline  
Alt 17.04.2006, 04:12   #31
medea->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 27.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 95
medea
Standard Rundschreiben.....

Hallo Lübeck81!!

Du hast aber einen netten SB das Er sogar Anträge annimmt von denen Er schon im voraus weiss das sie abgelehnt werden nur um Dir die Möglichkeit
des Rechtsweges offen zu halten...
Ja, gehts noch.... , da könnt ich doch schon wieder zum Tier werden. :kotz:
Die SB sind verpflichtet jeden Antrag anzunehmen und zu bearbeiten.
Soviel ich weiss gibt es auch eine Frist in der dies zu geschehen hat, weiss jetzt leider nicht genau ob es sich dabei um 6 oder 8 Wochen handelt in denen ein Antrag bearbeitet werden muss.
Du kannst ja mal schriftlich nachfragen, was mit Deinem Antrag los ist passiert dann immer noch nichts u. die Bearbeitungsfrist ist auch überschritten kannst Du Massnahmen wie ne Beschwerde oder so einlegen.

bey medea :stern:
__

meine einträge basieren auf persönlichen erfahrungen und stellen keine rechtsberatung dar.

Wer heute den Kopf in den Sand steckt,
knirscht morgen mit den Zähnen !!!!!!!!!
medea ist offline  
Alt 17.04.2006, 11:24   #32
kalle
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von kalle
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Selmsdorf
Beiträge: 1.496
kalle
Standard

Mir wurde einmal in Lübeck von einer Teamleiterin gesagt, das sie sich über jeden freuen, der einen abgelehnten Bescheid ausklagt. Dann hätten sie auch Rechtssicherheit, da das ALGII im Gegensatz zum BSHG noch lange nicht ausgeklagt ist.
Insofern ist die Aussage von Lübeck81 sehr schlüssig.
__

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen
entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen
keinerlei Rechtsberatung dar. Sollte ein h fehlen, liege ich am Notebook und da funzt es nicht. http://www.teudt.de/rolligrafik513.jpg
Mit Dank an Pixelfool
kalle ist offline  
Alt 27.05.2006, 10:05   #33
miknuth1->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Wernigerode
Beiträge: 34
miknuth1
Standard

nun auch mal was positives zu Hartz IV - die datenschutzbeauftragten rücken der großen koalition wieder auf die pelle:

http://miknuth.blogspot.com/2006/05/...esbeauftragte- fr.html

ob es allerdings ohne verfassungsbeschwerde dieser leute etwas bringt, steht in den sternen. wie sieht es aus, ist as diesem forum eine verfassungsbeschwerde geplant, wenn ja, wie kann ic mich daran beteiligen.
__

Man sollte nie vor einem Argument in die Knie brechen, vielleicht überzeugt es nur, beweist aber nichts!
miknuth1 ist offline  
Alt 01.06.2006, 09:46   #34
Lübeck81->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 109
Lübeck81
Standard

Dein link scheint irgendwie nicht zu funktionieren bzw der Beitrag ist dort nicht mehr zu finden.


Zu meiner zuvor beschriebenen Geschichte:

Ich hab noch immer keine Reaktion, aber immerhin 2 neue Sachbearbeiter^^
Dort hab ich am 06.06.06 'n Termin und werd versuchen das Thema mal anzuschneiden.
Die gute Dame ist von außerhalb eingekauft und absolut angenehm - so eine würd man jedem wünschen.
Mal schauen, was die Gute zu der Geschichte sagt...
__

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entspringen meiner persönlichen Meinung und sind nicht verbindlich
Lübeck81 ist offline  
Alt 01.06.2006, 10:00   #35
Intimidated_1->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 201
Intimidated_1
Standard

Zitat von Lübeck81
Dein link scheint irgendwie nicht zu funktionieren bzw der Beitrag ist dort nicht mehr zu finden.
http://miknuth.blogspot.com/2006/05/...tragte-fr.html

Nu abber ;)
__

United we stand - divided we fall!

Rechtsberatung? Von mir? Niemals! Ich bin dumm wie Bohnenstroh ;)
Intimidated_1 ist offline  
Alt 01.06.2006, 10:30   #36
miknuth1->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Wernigerode
Beiträge: 34
miknuth1
Standard

Zitat von Intimidated_1
Zitat von Lübeck81
Dein link scheint irgendwie nicht zu funktionieren bzw der Beitrag ist dort nicht mehr zu finden.
http://miknuth.blogspot.com/2006/05/...tragte-fr.html

Nu abber ;)
da war sicher wieder jemand zur falschenzeit am falschenort, der server muss ja auch mal ein update starten, dann kommt meistens nix, aber nur ganz kurzzeitig
__

Man sollte nie vor einem Argument in die Knie brechen, vielleicht überzeugt es nur, beweist aber nichts!
miknuth1 ist offline  
Alt 01.06.2006, 10:37   #37
Intimidated_1->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 201
Intimidated_1
Standard

Zitat von miknuth1
da war sicher wieder jemand zur falschenzeit am falschenort, der server muss ja auch mal ein update starten, dann kommt meistens nix, aber nur ganz kurzzeitig
Hi miknuth,

Ich glaube es lag daran, das sich in dem Link ein Leerzeichen eingeschlichen hatte, zwischen dem Bindestrich und fr.html. Passiert manchmal.
__

United we stand - divided we fall!

Rechtsberatung? Von mir? Niemals! Ich bin dumm wie Bohnenstroh ;)
Intimidated_1 ist offline  
Alt 01.06.2006, 11:12   #38
miknuth1->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Wernigerode
Beiträge: 34
miknuth1
Standard

na so ein ärcher aber auch, das hatte ich aber auch schon, wenn man nicht in einbindet, dann macht der link allein einen zeilenumbruch und schon ist die kacke am dampfen...
__

Man sollte nie vor einem Argument in die Knie brechen, vielleicht überzeugt es nur, beweist aber nichts!
miknuth1 ist offline  
Alt 30.10.2007, 16:06   #39
oesianer->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.07.2005
Ort: Harz
Beiträge: 34
oesianer
Frage

Eine etwas andere Frage diesbezüglich: Weiß jemand, ob es eine Neuere Fassung des Rundschreibens (Berlin), als vom 23.Mai 2006 gibt? Danke!


Dieses Rundschreiben trifft ja nur für Berlin zu. Gibt es andere Fassungen für das jeweilige Bundesland?
oesianer ist offline  
Alt 01.11.2007, 00:05   #40
atze151a->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 24.10.2007
Beiträge: 153
atze151a
Standard

Ich habe gehört, dass Anfang Oktober eine neue Version dieses Rundschreibens erlassen wurde. Ich habe aber gerade keinen Link ...
atze151a ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
rundschreiben, 382004

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
steuer von 2004 SF44angel ALG II 9 19.09.2006 08:42
Zinseinkünfte 2004 sebastian ALG II 3 12.09.2006 22:22
angebliche zinseinnahmen aus 2004 mamaileri ALG II 3 21.07.2006 23:08
Nebenkostenübernahme für 2004 Meike KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 3 21.02.2006 22:00
Nebenkosten 2004/2005 kleinerDummer KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 1 26.12.2005 00:05


Es ist jetzt 12:47 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland