Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Muss ein privater Kredit angegeben werden?

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  7
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2011, 19:31   #26
pinguin
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von pinguin
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Südlich Berlin
Beiträge: 3.821
pinguin pinguin pinguin pinguin pinguin
Standard AW: Muss ein privater Kredit angegeben werden?

Eine Option gibt es noch; die betätigst Dich im Franchising-System und bekommst quasi alles gestellt, oder so in der Art.
__

Wer mich zum Sparen auffordert, wird selbst der Erste sein, den ich mir einspare; sage er hinterher nicht, er hätte es so nicht gemeint.
Es ist respektlos, Dinge zu predigen, die man nicht selber lebt.
pinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 19:48   #27
Koelschejong
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 5.213
Koelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong EnagagiertKoelschejong Enagagiert
Standard AW: Muss ein privater Kredit angegeben werden?

Zitat von rommi Beitrag anzeigen
@Koelschejong: Also einen Vertrag mach ich sowieso und eine Zweckbestimmung hinein zu schreiben ist auch kein Problem. Die Zweckbestimmung kann man ja auch etwas allgemeiner formulieren (z.B. "für Investitionen")
Damit bin ich dann wohl abgesichert falls das JC irgendwie von dem Kredit erfahren sollten? Angeben (alle Details zum Kredit) möchte ich den Kredit aber im Moment, aus den schon erwähnten Gründen, nicht!
Ich weiß nicht so ganz, warum Du so viel Bedenken hast, hier dem JC was vorzulegen. Im Zweifel fragst Du dann, warum Du "Ross und Reiter" nennen sollst, wärend genau das für den Selbstständigen von der BA ausdrücklich verboten wird (.... sind zu schwärzen).

Daraus darf also geschlossen werden, diese Angaben sind für die Leistung nicht erheblich, müssen also nicht angegeben werden.

Schau Die die anliegenden Ausfüllhinweise der BA an, dann wird es klarer. Die BA hat das Wort Datenschutz schon mal gehört und anscheinend auch ein klein wenig verstanden.

Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Abschliessende-Angaben-EKS-Hinweise.pdf (43,4 KB, 213x aufgerufen)
__

Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut.(Lord Acton)
Koelschejong ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
angegeben, kredit, privater

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was muß in der Mietbescheinigung angegeben werden? Denver KDU - Miete / Untermiete 17 13.12.2010 18:25
Muss Nebenjob ohne Verdienst angegeben werden? celarin Anträge 10 01.08.2007 18:55
Wie oft muss Post geholt werden? Borgi Allgemeine Fragen 33 24.07.2007 07:27
Kredit und Konto werden Ende des Monats gekündigt lieschenmüller Schulden 41 18.03.2006 13:20
Es muss geklagt werden :-(( Adonis ALG II 10 26.11.2005 11:30


Es ist jetzt 02:44 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland