Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Passbilder für die Gesundheitskarte

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  4
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2012, 17:49   #26
evelyn62
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von evelyn62
 
Registriert seit: 05.10.2011
Ort: unterm Dach
Beiträge: 1.021
evelyn62 evelyn62 evelyn62 evelyn62 evelyn62 evelyn62 evelyn62
Standard AW: Passbilder für die Gesundheitskarte

Ich habe vor kurzem auch die Aufforderung erhalten dringendst ein Bild einzuschicken, sonst verlöre ich meinen Versicherungsschutz.

Und das, obwohl ich der KK schon im Mai mitgeteilt habe, dass meine Karte noch bis September 2017 gültig ist und ich daher keine neue benötige. Ausserdem bat ich um Nennung der rechtsgrundlage, die mich zur Einsendung des Photos verpflichtet. Das haben die einfach ignoriert. Ich überlege jetzt, ob ich denen noch einmal antworte oder auch einfach den Igno-knopf drücke.

das Bild muss übrigens laut Schreiben der KK den Anforderungen für Personaldokumente entsprechen. Sprich also biometrisch. Ich hab noch biometrische Bilder, die brauch ich aber für meinen Perso und Reisepass, die laufen nämlich bald ab.
__

Der Weg nach innen ist zu schmal für zwei Paar Schuhe.
evelyn62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 17:49   #27
heutehier
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.07.2012
Ort: Land Ohne Sonne
Beiträge: 832
heutehier Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Passbilder für die Gesundheitskarte

Zitat von Minimina Beitrag anzeigen
Warum will jemand überhaupt ein Passbild einschicken?

Das ergründet sich mir nicht. Noch mehr Kontrollzwang und "gläserner" Mensch, oder ist es einfach nur Angst nicht brav zu sein und dafür bestraft zu werden?

LG MM
hm, wieso gläserener Mensch? Ich verstehe diese Diskussion nicht, auch wenn ich damit ziemlich allein stehe. Datenschutz kannste doch in Deutschland total vergessen ....

Und ja mein Mann hatte seine Karte verloren. Dann hat sich jmd. unmittelbar danach mit seiner Karte behandeln lassen. Mein Mann bekam von seiner KK einen Fragebogen zum UNfallhergang. Ich denke mal mit BIld auf der Karte wäre uns einiger Stress erspart geblieben.
heutehier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 17:56   #28
HimbeerTony->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.04.2010
Beiträge: 902
HimbeerTony HimbeerTony HimbeerTony HimbeerTony HimbeerTony HimbeerTony
Standard AW: Passbilder für die Gesundheitskarte

Zitat von Minimina Beitrag anzeigen
Warum will jemand überhaupt ein Passbild einschicken?

Das ergründet sich mir nicht. Noch mehr Kontrollzwang und "gläserner" Mensch, oder ist es einfach nur Angst nicht brav zu sein und dafür bestraft zu werden?

LG MM
Wozu überhaupt ne Chipkarte?
Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an die guten, alten Krankenscheine, die handschriftlich ausgefüllt wurden !
Das waren noch Zeiten !
HimbeerTony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 17:59   #29
Minimina
Elo-User/in
 
Registriert seit: 09.11.2011
Beiträge: 2.020
Minimina Minimina Minimina Minimina Minimina Minimina Minimina Minimina
Standard AW: Passbilder für die Gesundheitskarte

Zitat von evelyn62 Beitrag anzeigen
Ich habe vor kurzem auch die Aufforderung erhalten dringendst ein Bild einzuschicken, sonst verlöre ich meinen Versicherungsschutz.
Das sind lehre Drohungen, aber viele fallen halt darauf rein. Ich habe Anrecht auf Versicherungsschutz solange ich zahle, Punkt!

Aber ja, sie verlangen biometrische
Minimina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 18:36   #30
IchMagDeBurg->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Magdeburg
Beiträge: 50
IchMagDeBurg
Standard AW: Passbilder für die Gesundheitskarte

Hi,

ich bin ja momentan auf Grund eines Fehlers meines JC ohne Versicherungsschutz (siehe anderen Thread von mir), aber da meine Mutter schon ihr Foto einsenden musste, hatte ich mir festgenommen, wenn die mich anschreiben, dann werde ich auch von denen Erstattung der Kosten verlangen, schließlich bekommen sie jeden Monat 150 € (?) und wann war ich das letzte Mal beim Arzt... dafür können sie mich und einen Starfotograf zu den Malediven fliegen, der dann dort die Fotos macht...

Jm2c
IchMagDeBurg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
gesundheitskarte, passbilder

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Widerstand gegen Gesundheitskarte gast_ Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 0 30.03.2012 08:53
Neue Gesundheitskarte klaus999 Allgemeine Fragen 7 26.02.2011 12:24
Elektronische Gesundheitskarte Hartzbeat Archiv - News Diskussionen Tagespresse 5 16.11.2007 19:09


Es ist jetzt 20:33 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland