Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Partner wohnt nicht hier, soll aber in die bedarfsgemeinschaft


ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


:  81
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2013, 10:42   #51
HajoDF
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von HajoDF
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 2.566
HajoDF HajoDF HajoDF HajoDF HajoDF HajoDF HajoDF HajoDF HajoDF HajoDF HajoDF
Standard AW: Partner wohnt nicht hier, soll aber in die bedarfsgemeinschaft

Hallo Menschenwahn,
der Kopf muss Dir nicht qualmen.
Der Brief des JC ist eine komplette Lachnummer.
Das Klingelschild ist kein Beweis für eine BG, (sondern dient maximal nur für den einen oder anderen Paketzusteller als Information).
"Für die Nachtschicht kann auch ein Freund auf das Kind aufpassen" und nicht der Freund.
Der Hausbesuch war illegal, sosollessein wurde überfahren und genötigt, ihn hereinzulassen, die "Ergebnisse" wurden schlampig und unzureichend erhoben und später falsch gedeutet. Allerdings hat das JC vor Gericht nicht die Deutungshoheit.... Gott sei dank.
HajoDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 10:46   #52
HajoDF
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von HajoDF
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 2.566
HajoDF HajoDF HajoDF HajoDF HajoDF HajoDF HajoDF HajoDF HajoDF HajoDF HajoDF
Standard AW: Partner wohnt nicht hier, soll aber in die bedarfsgemeinschaft

Hallo Menschenwahn,
ein Anwalt ist zur Zeit noch nicht erforderlich. Den möglichen Text für die Stellungnahme von sosllessein steht bereits im Beitrag 43.
HajoDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 10:51   #53
Menschenwahn->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.04.2013
Beiträge: 19
Menschenwahn
Standard AW: Partner wohnt nicht hier, soll aber in die bedarfsgemeinschaft

Entschuldige Hajo, irgendwie hab ich das nicht so für vollgenommen oder wurde gleich von anderen Gedanken verdrängt, oder oder oder ... Ich bin grad echt neben der Spur und fühl mich ohnmächtig. Naja, darum gehts hier aber nicht: Danke für die Textpassage, werden wir gleich ein Schriftstück fertig machen und einwerfen. DANKE!
Menschenwahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 10:54   #54
HajoDF
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von HajoDF
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 2.566
HajoDF HajoDF HajoDF HajoDF HajoDF HajoDF HajoDF HajoDF HajoDF HajoDF HajoDF
Standard AW: Partner wohnt nicht hier, soll aber in die bedarfsgemeinschaft

Zitat von JohnThompson Beitrag anzeigen
Der Anwalt wird aber auch keine Hilfestellung zum Sozialbetrug geben können.

Da geht's dann eher darum den finanziellen Schaden so gering wie möglich zu halten und ggf. ein etwaiges Strafverfahren abzuwehren.

Die Story vom wilden Bären nimmt das Amt euch sowieso nicht ab. Auch wenn jetzt alles bestritten wird, erfolgt eine Leistungskürzung.

Zur Höhe muss der VA abgewartet werden.
Und nochmal: hier liegt kein Sozialbetrug vor!
Das einzige "Vergehen" ist die nicht genehmigte Abwesenheit von Menschenwahn, aber die steht hier nicht zur Debatte.
Der überwiegende Aufenthalt von Menschenwahn ist immer noch sein Wohnort, an dem er auch amtlich gemeldet ist.
Selbst wenn er länger bei sosollessein zu Besuch war, kann das JC nicht einfach ohne Beweise feststellen, dass sein "überwiegender Aufenthalt" bei sosollessein ist.

PS. sind die allgemeinen Verunsicherer hier vielleicht "Berufsschreiber"?
HajoDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 10:59   #55
Snickers
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beiträge: 2.549
Snickers Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Partner wohnt nicht hier, soll aber in die bedarfsgemeinschaft

Ich sehe das nicht als "Lachnummer"! Und ich habe das selber schon einmal erleben müssen. War zwar etwas anders gelagert aber trotzdem, fing mit einem "Hausbesuch" an.
3 Monate zu 100 % Sanktioniert mit 2 Kindern und Krebs, somit nicht Krankenversichert und 3 Monate keine Miete.

Was wollt ihr........? Zusamenziehen oder nicht? Ihr habt gedacht das wäre jetzt die Lösung........
1. ist es nicht mehr und 2. ihr müßt aufpassen, das ihr Eure Beziehung jetzt nicht wegen Stress verliert..

Ich halte mich ab jetzt daraus und wünsche Euch 3en alles Gute.
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 11:01   #56
Snickers
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beiträge: 2.549
Snickers Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Partner wohnt nicht hier, soll aber in die bedarfsgemeinschaft

Zitat:
Der überwiegende Aufenthalt von Menschenwahn ist immer noch sein Wohnort, an dem er auch amtlich gemeldet ist.
Bei mir wurden die Nachbarn befragt! Ob die das dürfen oder nicht ist letzendlich egal.
Das alles Kosten Nerven und Kraft und man kommt in Existenznot! Und es macht das Leben mit Hartz4 nicht einfacher.
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 11:03   #57
Snickers
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beiträge: 2.549
Snickers Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Partner wohnt nicht hier, soll aber in die bedarfsgemeinschaft

HajoDF
Zitat:
PS. sind die allgemeinen Verunsicherer hier vielleicht "Berufsschreiber"?
Sprichst Du aus Erfahrungen oder als SB?
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 11:06   #58
Menschenwahn->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.04.2013
Beiträge: 19
Menschenwahn
Standard AW: Partner wohnt nicht hier, soll aber in die bedarfsgemeinschaft

Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
Ich sehe das nicht als "Lachnummer"! Und ich habe das selber schon einmal erleben müssen. War zwar etwas anders gelagert aber trotzdem, fing mit einem "Hausbesuch" an.
3 Monate zu 100 % Sanktioniert mit 2 Kindern und Krebs, somit nicht Krankenversichert und 3 Monate keine Miete.
Und genau vor sowas hab ich Angst, ich denk da schon an Menschenunwürdig ...

Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
Was wollt ihr........? Zusamenziehen oder nicht? Ihr habt gedacht das wäre jetzt die Lösung........
1. ist es nicht mehr und 2. ihr müßt aufpassen, das ihr Eure Beziehung jetzt nicht wegen Stress verliert..
Ich wollte mir sicher gehen, das es klapp. Das kann man ja nach so kurzer Zeit nicht wissen. Zumindest ich nicht. Sie wollte ja schon öfter. Ich nicht. Weil dann meine Eigenständigkeit weg ist. DAS war der Grund, warum ich bisher gezögert habe. Zu 1. Jepp, dachte ich/wir Zu 2. Bisher ist es noch Human. Aber wenn es dadurch kaputt gehen würde, dann solls so sein

Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
Ich halte mich ab jetzt daraus und wünsche Euch 3en alles Gute.
Ich denke nicht, das es mit dem Berufsschreiber auf dich bezogen war. Ich hatte da auch schon meinen Verdacht, aber für die Sache hier für mich belanglos, solange es sachdienlich ist.

Ich danke dir für deine Ratschläge und wünsche dir ebenfalls, irgendwie, wobei auch immer, gutes Gelingen :)
Menschenwahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 11:30   #59
Menschenwahn->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.04.2013
Beiträge: 19
Menschenwahn
Standard AW: Partner wohnt nicht hier, soll aber in die bedarfsgemeinschaft

So, schrieb möchte ich gerne fertig machen. Hajos Text hab ich eingebaut:


Sehr geehrte ...,

bezüglich ihres Schreibens vom 18.04.2013 und des illegalen Hausbesuches durch den „Prüfdienst“ nehme ich Stellung: Zu diesem Zeitpunkt hatte ich Besuch. Dieser ist nicht bei mir als wohnhaft gemeldet und gehört nicht zu meiner Bedarfsgemeinschaft. Daher verbietet sich auch, Angaben zu der Person zu machen. Aus diesem Grund ist eine Vorlage einer Meldebestätigung auch nicht möglich. Im Übrigen sind die Schlussfolgerungen Jobcenter auf Grund des Hausbesuches nicht zutreffend.

Mit freundlichen Grüßen
...
Ist das so ok?
Menschenwahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 11:33   #60
hope40
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hope40
 
Registriert seit: 20.10.2010
Beiträge: 1.895
hope40 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Partner wohnt nicht hier, soll aber in die bedarfsgemeinschaft

wenn du was schriftlich hast ..schreibs ab, wenn du keinen scanner hast , fotografiers...scanns ein ...dann kann man sachbezogen /fallbezogen raten ..alles andere is eher "wunderkugelgucken "..denn "was könnte sein "is eher recht wage und eher im reich der spekulation und geeignet , die leute schlicht verrückt zu machen und zu schritten zu treiben , die sie weder wollen /noch sollen ..können , die eher nicht rechtskonform sind /sein werden , nur, damit das JC wieder ein erfolgserlebnis hat , ne "zwangsehe "gestiftet hat und somit gespart hat .
__

liebe grüsse

hope

wir sind das volk !

"Die meisten großen Taten, die meisten großen Gedanken haben einen belächelnswerten Anfang."
Albert Camus


"Wenn man kein Geld hat, denkt man immer an Geld. Wenn man Geld hat, denkt man nur noch an Geld."
Jean Paul Getty


"Die Deutschen sind tatenarm und gedankenvoll.()"
Friedrich Hölderlin
hope40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 11:39   #61
Menschenwahn->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.04.2013
Beiträge: 19
Menschenwahn
Standard AW: Partner wohnt nicht hier, soll aber in die bedarfsgemeinschaft

Hey Hope, in Beitrag 40 habe ich das Schriftstück von denen eingescannt, darauf muß ja bis Freitag geantwortet werden.

Und wie ich schon schrieb: Es ist ok, wenn wir zusammenziehen würden. Meine Vorbehalte sind vielleicht altmodisch. Aber wir würden zusammenziehen, wenn nicht morgen, dann erst vielleicht in 2 Monaten, oder drei Monaten. Es ging nur nun alles viel schnelle. Das wollte ich nochmal deutlich hervorheben. UNABHÄNGIG vom JC udn dem Zwang.
Menschenwahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 11:41   #62
hope40
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hope40
 
Registriert seit: 20.10.2010
Beiträge: 1.895
hope40 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Partner wohnt nicht hier, soll aber in die bedarfsgemeinschaft

Zitat von Menschenwahn Beitrag anzeigen
So, schrieb möchte ich gerne fertig machen. Hajos Text hab ich eingebaut:


Sehr geehrte ...,

bezüglich ihres Schreibens vom 18.04.2013 und des illegalen Hausbesuches durch den „Prüfdienst“ nehme ich Stellung: Zu diesem Zeitpunkt hatte ich Besuch. Dieser ist nicht bei mir als wohnhaft gemeldet und gehört nicht zu meiner Bedarfsgemeinschaft. Daher verbietet sich auch, Angaben zu der Person zu machen. Aus diesem Grund ist eine Vorlage einer Meldebestätigung auch nicht möglich. Im Übrigen sind die Schlussfolgerungen Jobcenter auf Grund des Hausbesuches nicht zutreffend.

Mit freundlichen Grüßen
...
Ist das so ok?

nööö, nicht rechtfertigen , wer bei dir aufn sofa sass ...

besser ist aus MEINER sicht :

"ich fordere sie hiermit auf , mir die RECHTSGRUNDLAGE für den am...widerechtlich durchgeführten hausbesuch zu nennen und die fakten offen zu legen , die nicht anders erhoben werden konnten , als mit einem unangemeldeten hausbesuch .

ich beziehe mich auf Art. 13 GG - dejure.org unverletzlichkeit der wohnung , im GG garantiert

und auf die datenschutzrechtlichen leitlinien zur durchführung eines hausbesuches https://www.datenschutzzentrum.de/so...ausbesuche.htm

ich erwarte ihre schriftliche antwort innerhalb von 7 werktagen ."


es ist in ordnung , wenn ihr zusammen zieht , wenn ihr beide das wollt , für richtig /wichtig haltet ..nicht , weil der anstoss durch aussen kommt , durch eine behörde , die dein beziehungsstatus /dein sexleben schlicht nix angeht.

den zeitpunkt des zusammen ziehens bestimmt IHR ..ihr müsst miteinander leben und nicht das JC
__

liebe grüsse

hope

wir sind das volk !

"Die meisten großen Taten, die meisten großen Gedanken haben einen belächelnswerten Anfang."
Albert Camus


"Wenn man kein Geld hat, denkt man immer an Geld. Wenn man Geld hat, denkt man nur noch an Geld."
Jean Paul Getty


"Die Deutschen sind tatenarm und gedankenvoll.()"
Friedrich Hölderlin
hope40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 11:53   #63
sosollssein->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 02.01.2013
Beiträge: 15
sosollssein
Standard AW: Partner wohnt nicht hier, soll aber in die bedarfsgemeinschaft

wir haben die Befürchtung das ein schreiben aus Sicht von hope mehr Stress und mehr suchen nach möglichen Beweisen bewirkt als ein schreiben im sinne von hajo
sosollssein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 11:53   #64
Kaffeesäufer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.899
Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer
Standard AW: Partner wohnt nicht hier, soll aber in die bedarfsgemeinschaft

Dann kommen sie mit der Mitwirkungspflicht, ganz ehrlich ich sehs kommen, sie sanktionieren ob sie es dürfen oder nicht, die stellen einfach die Leistung ein......

Ab zum Anwalt und dort fundierte Ratschläge holen ohne kommt ihr aus der Sache nicht raus.

Und das Ergebnis hier einstellen, das vergessen viele.....
Kaffeesäufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 11:55   #65
hass4
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.08.2012
Beiträge: 1.693
hass4 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Partner wohnt nicht hier, soll aber in die bedarfsgemeinschaft

Zitat von JohnThompson Beitrag anzeigen
Wirft trotzdem viel zu viele Fragen auf. Sowohl bei Ihrem Jobcenter als auch bei Seinem und ist insgesamt unglaubwürdig.
ok, wollen ja zusammenziehen, ansonsten würde ich auf die ihre fragen und speziell glauben einen lassen, wäre ja noch schöner wenn ich da jetzt schon betteln muss wenn ich mich von meinem partner trenne, hahahaha!!!

umzugskosten wird es keine geben, liegt kein wichtiger grund vor. von daher selbstzahlen und im neuen jobcenter antrag auf ALG II stellen. am besten 4 wochen vor dem umzug mit untermietvertrag!
hass4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 11:55   #66
JohnThompson
 
Registriert seit: 21.04.2013
Beiträge: 241
JohnThompson JohnThompson
Standard AW: Partner wohnt nicht hier, soll aber in die bedarfsgemeinschaft

Zitat von sosollssein Beitrag anzeigen
wir haben die Befürchtung das ein schreiben aus Sicht von hope mehr Stress und mehr suchen nach möglichen Beweisen bewirkt als ein schreiben im sinne von hajo
Mehr Stress bekommst du ab sofort sowieso. Die chillige Zeit ist vorbei.
JohnThompson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 11:57   #67
Menschenwahn->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.04.2013
Beiträge: 19
Menschenwahn
Standard AW: Partner wohnt nicht hier, soll aber in die bedarfsgemeinschaft

Das das Ergebniss dann hier rein kommt, versteht sich für mich von selbst. Schließlich denke ich, bedarf es noch weiterer Hilfe des Forums. Und da will ich euch nicht vergrätzen. Das dazu.

Na, Anwalt sagen jetzt zwei ja, zwei nein, braucht ihr nicht. Bis morgen früh müssen wir entschieden haben. Denn da soll der Brief rein, oder eben Anwalt.

Wir wollen ja schon die kleinste Schiene fahren, weil sich eben keiner von uns beiden auskennt.

Die Umzugskosten sind nun auch ganz nebensächlich, denke ich.
Menschenwahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 11:59   #68
JohnThompson
 
Registriert seit: 21.04.2013
Beiträge: 241
JohnThompson JohnThompson
Standard AW: Partner wohnt nicht hier, soll aber in die bedarfsgemeinschaft

Anwalt könnt ihr auch noch einschalten, wenn die Leistungskürzung als VA eingetroffen ist.
JohnThompson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 12:09   #69
Menschenwahn->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.04.2013
Beiträge: 19
Menschenwahn
Standard AW: Partner wohnt nicht hier, soll aber in die bedarfsgemeinschaft

Auch wenn mir deine Antworten nicht schmecken, zugegebener Maßen, steckt da bisher immer die Wahrheit drin. Ist mir tausendmal lieber als wenn mir jemand nur Honig um den sprichwörtlichen Bart schmieren will. Aber deine Aussagen bringen mich ein Stück ran und dann kommen andere, die führen mich wieder weg.

Anwalt später einschalten klingt im ersten Moment plausibel. ABER weiter sind wir immer noch nicht. Wie nun auf diesen Brief reagieren? Hajos Text, Hopes Text, eine dritte Variante? Weil das ja nun jetzt der nächste Schritt sein muß.

(Ich komm mir total doof vor, als wenn ich alleine gar nicht Lebensfähig wäre. Der bei jedem Pup Hilfe braucht - wollte ich nur mal angemerkt haben!)
Menschenwahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 12:24   #70
JohnThompson
 
Registriert seit: 21.04.2013
Beiträge: 241
JohnThompson JohnThompson
Standard AW: Partner wohnt nicht hier, soll aber in die bedarfsgemeinschaft

Sehr geehrte Damen und Herren,

bezugnehmend auf Ihr Schreiben vom 18.04.2013 teile ich Ihnen mit, dass keine Bedarfsgemeinschaft besteht.

Antragsrelevante Unterlagen können daher nicht eingereicht werden.

Hinsichtlich des Briefkastens teile ich Ihnen ferner mit, bei Frau Müller handelt es sich um mein Meerschweinchen. Ich gehe aus, dass ich weder mit Frau Müller noch mit Ihrem Freund Herrn Spongebob eine Bedarfsgemeinschaft bilde. Sollte dies anders sein, bitte ich um Information. Vorab teile ich bereits mit, dass weder Frau Müller noch Herr Spongebob erwerbstätig sind.


Den unangemeldeten Besuch Ihres Prüfdienstes habe ich ausnahmsweise und ohne Rechtsgrund empfangen.

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich zukünftig nur noch Besuche nach vorheriger schriftlicher Anmeldung unter Nennung des Sach- und oder Rechtsgrundes empfangen werde.

Dies insbesondere auch, da ich die Anschaffung eines Staffordshire Bullterrier zum Schutz vor allzu neugierigen Mitarbeitern des Prüfdienstes beabsichtige.

Mit freundlichen Grüßen
JohnThompson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 12:44   #71
HajoDF
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von HajoDF
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 2.566
HajoDF HajoDF HajoDF HajoDF HajoDF HajoDF HajoDF HajoDF HajoDF HajoDF HajoDF
Standard AW: Partner wohnt nicht hier, soll aber in die bedarfsgemeinschaft

Hallo J. T.,
so geht es auch.

@snickers, hier eine persönliche Nachhilfestunde: google einfach mal "HajoDF"
HajoDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 12:52   #72
hope40
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hope40
 
Registriert seit: 20.10.2010
Beiträge: 1.895
hope40 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Partner wohnt nicht hier, soll aber in die bedarfsgemeinschaft

Zitat von sosollssein Beitrag anzeigen
wir haben die Befürchtung das ein schreiben aus Sicht von hope mehr Stress und mehr suchen nach möglichen Beweisen bewirkt als ein schreiben im sinne von hajo

den stress, den haste schon und es wird vermutlich nicht der letzte sein , und ich empfehle dir dringend , dir fallbeispiele hier im forum zum thema "hausbesuch "zu gemüte zu führen ..da kannst du auch draus ersehen , welcher "popel "angeführt wird, um menschen zu sanktionieren /zu beschäftigen(zu dem thema ) ..wie oft das mit klagen endet .

naja...ich weiss nich recht , ob ich , nur weil eben e hausbesuch da war , der irgendwas VERMUTET hat (der besuch , unangemeldet war widerrechtlich )über meine privaten bedenken in punkto "zusammenziehen "drüber weg gehen würde...denn die konsequenz , wenn man unter solchen umständen zusammen zieht , obwohl die beziehung vielleicht noch nicht so weit gediegen ist und /oder ihr euch unsicher seid , tragt IHR(auch finanziell) , kein JC !

du kriegst nen (ehe )partner "zugeordnet "der für dich , im falle eines falles einstehen MUSS(auch wenn ihr nicht verheiratet seit )hm...ob das ne gute basis für ne beziehung /zukunft ist ?

versuche mal , deinen "eheähnlichen "partner (den man dir jetzt unterschieben will )auf unterhalt zu verklagen , was meinste, was passiert ?

aber, in ner BG ist er (du auch )für dich(und dein kind, was unter umständen nicht seins ist ) verantwortlich , ohne , das ihr jemals öffentlich und mit freiem willen "ja "gesagt habt ..hm

freie willensbekundung in "guten wie in schlechten zeiten "füreinander einzustehen (vorallem , hier betriffts ja nur die pflichten , nicht aber die rechte )sieht für mich anders aus .

aber, bitte nich falsch verstehen , ist nur meine , persönliche , unerhebliche meinung
__

liebe grüsse

hope

wir sind das volk !

"Die meisten großen Taten, die meisten großen Gedanken haben einen belächelnswerten Anfang."
Albert Camus


"Wenn man kein Geld hat, denkt man immer an Geld. Wenn man Geld hat, denkt man nur noch an Geld."
Jean Paul Getty


"Die Deutschen sind tatenarm und gedankenvoll.()"
Friedrich Hölderlin
hope40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 13:54   #73
Purzelina
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2010
Beiträge: 5.715
Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina Purzelina
Standard AW: Partner wohnt nicht hier, soll aber in die bedarfsgemeinschaft

Zitat:
Vor zwei Wochen war nun eine Außendienstmitarbeiterin hier und sie hat diese in die Wohnung gelassen.
Habt Ihr eine Vermutung, warum genau der Außendienst da war?

Nur auf Grund der Aussage, dass ein Freund auch abends auf das Kind aufpassen könnte?
Purzelina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 14:33   #74
hass4
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.08.2012
Beiträge: 1.693
hass4 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Partner wohnt nicht hier, soll aber in die bedarfsgemeinschaft

Zitat von Purzelina Beitrag anzeigen
Habt Ihr eine Vermutung, warum genau der Außendienst da war?

Nur auf Grund der Aussage, dass ein Freund auch abends auf das Kind aufpassen könnte?
genau da liegt doch der hase im pfeffer! was oder wer hat anlass gegeben für den hausbesuch?

ob die vielleicht schon einen aussendienst haben der den ganzen tag streife läuft und observiert? deshalb wollen die vielleicht auch immer lebensläufe mit fotos haben. beim kontrollgang ob ein hilfsbedürftiger der termin abgesagt hat wegen AU mal nachschauen ob der sich ausser haus aufhält und was der so unternimmt, dabei zufällig gesehen das frau xxx einen zweiten namen am klingelschild und briefkasten hat. oder die bösen nachbarn?

Glaubt mir, dem ehemaligen ddr bürgern die uns zur zeit in der überzahl regieren traue ich sowas zu!!!
hass4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 14:50   #75
kelebek
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von kelebek
 
Registriert seit: 08.11.2010
Beiträge: 1.885
kelebek kelebek kelebek kelebek kelebek kelebek
Standard AW: Partner woht icht hier soll aber in die bedarfsgemeinschaft

Es wird nicht einfacher dadurch, dass ich auch noch meinen Senf dazugebe. Dennoch:


Mir scheint es - beim kursorischen Lesen dieses Threads - eher sinnvoll, den aktuellen Verdacht einer nicht angezeigten Einstehensgemeinschaft und damit einer BG (A), Menschenwahns unerlaubte OAW (B) und die gemeinsamen (Wohn-)Pläne sosollsseins und Menschenwahns, also ein zukünftiges Zusammenleben und damit das Gründen einer BG, (C) zu trennen.

1. Frage: Am Briefkasten und/oder Klingelschild von sosollssein stehen (auch) dein Vorname und Dein Nachname, Menschenwahn? Oder lediglich Dein Nachname?
kelebek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
bedarfsgemeinschaft, partner, wohnt

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich weiß nicht ob es hier hin gehört...Habe aber nichts passendes gefunden Verwirrte_Mama Grundsicherung SGB XII 16 09.12.2010 10:42
bekomme ich hilfe von amt ,wenn ich arbeite und mein partner bei mir wohnt? chucky Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 54 10.03.2010 17:46
bekomme ich hilfe von amt ,wenn ich arbeite und mein partner bei mir wohnt? chucky Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 0 16.02.2010 18:28
Weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich frag einfachmal hier!! Doerte KDU - Miete / Untermiete 4 18.10.2009 20:42
Finanztest 10/2007 Partner soll nicht für Stiefkind zahlen Maggy Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 1 03.10.2007 09:44


Es ist jetzt 03:14 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland