Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Ortsabwesenheit bei Wochenendbesuch beim Vater

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2007, 22:47   #26
burki
Elo-User/in
 
Registriert seit: 28.03.2007
Ort: Auf der Alb
Beiträge: 401
burki
Standard

Hi,
Zitat:
Freitag Abend fahren. Sonntag Abend wieder daheim. Macht jeder Arbeitnehmer ähnlich!!
tatsächlich ? Habe davon bei mir noch nichts gemerkt...

Ansonsten: Was soll diese Panikmache von Robinson? Was führt er im Schilde?
Weder Telefonnummer noch eine email-Adresse muss bei der ARGE hinterlegt werden. Ebenso muss die Post nicht morgens (bei uns kommt diese immer zwischen 13:00-14:00) unbedingt der Briefkasten geleert werden.
Habe auch schon Sanktionsandrohungen seitens der ARGE bekommen, weil ich zu einem Termin nicht erschienen bin, der mir erst einige Tage später schriftlich mitgeteilt wurde (das lag nicht an der Post).
Vielleicht mag ja Robinson seinen frustigen Job durch seine postings hier kompensieren, doch zum Glück gibts hier einige Köpfe, die nicht gleich bei solch einem Wirrwarr "einknicken".
Gruss
burki
burki ist offline  
Alt 12.08.2007, 22:52   #27
Arwen
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Arwen
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Köln
Beiträge: 1.653
Arwen
Standard

Zitat:
Was soll diese Panikmache von Robinson?
Antwort: Angst schüren, damit diejenigen, die hier Hilfe suchen
Zitat:
bei solch einem Wirrwarr "einknicken"
__



Falls Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet,
dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell
Arwen ist offline  
Alt 13.08.2007, 01:01   #28
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

er arbeitet doch gar nicht in einer ARGE, hat er doch selber geschrieben
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 13.08.2007, 18:32   #29
mcbarnie
Elo-User/in
 
Benutzerbild von mcbarnie
 
Registriert seit: 25.04.2006
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 104
mcbarnie
Standard

Mir hat mein SB folgendes gesagt: Wenn man das Gesetz wortwörtlich auslegt, müssten wir uns auch abmelden, wenn wir bei Aldi einkaufen gehen wollen. Das ist einfach nicht durchführbar. Wenn er etwas von mir will, versucht er mich etwa zwei mal telefonisch zu erreichen, wenn das nicht klappt bekomme ich ein Brief und erst wenn ich dann nicht melde, gibt es Ärger.
Also wenn ich ein paar Tage nicht zu Hause sein sollte, lege ich eine Rufumleitung auf mein Handy. Damit bin ich halt erreichbar. Allerdings habe ich bisher alles bisher per Brief bekommen.
__

Gruss

Hans Dieter

--
Alles was ich hier schreibe, entspricht nur meiner persönlichen Meinung und ist keine Rechtsberatung.

***Die Hoffnung stirbt zuletzt***
mcbarnie ist offline  
Alt 13.08.2007, 18:36   #30
Arwen
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Arwen
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Köln
Beiträge: 1.653
Arwen
Standard

Dein SB ist wahrscheinlich auch in den Genuss eines einwöchigen Chrash-Kurses für ehem. Telekom-Mitarbeiter gekommen...
__



Falls Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet,
dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell
Arwen ist offline  
Alt 04.12.2007, 09:19   #31
tara
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re. Umgangrecht...

Hallo,

habe meine SB gefragt und für sie ist es okay, wenn ich Sonntagabend wieder da bin.

Danke für Eure Antworten

Gruß Tara
 
Alt 04.12.2007, 10:13   #32
andine
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Vater Flodder Beitrag anzeigen
Ist halt nur dumm, dass man das Telefon auch abstellen kann.

Wird das auch sanktioniert ? Obwohl ich vielleicht vor Ort bin?
Nein, wie denn? Und für die, die weg fahren. Wie wäre es denn mit einer Weiterleitung?
 
Alt 04.12.2007, 10:18   #33
andine
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von tara Beitrag anzeigen
Hallo,

habe meine SB gefragt und für sie ist es okay, wenn ich Sonntagabend wieder da bin.

Danke für Eure Antworten

Gruß Tara
Na also, geht doch.
 
Alt 04.12.2007, 11:49   #34
Eka->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 1.635
Eka
Standard

Was mich allerdings interessieren würde ist, ob die ARGE Essensgeld oder ähnliches abzieht? Wir sind die erste Januarwoche von meiner Schwester eingeladen worden. Ist ja Ferienzeit. Kostgeld würde ich ihr natürlich geben.
Vor allem sehen wir uns nicht oft und sie hat da auch Urlaub und in diesen Ferienwochen haben Hessen und NRW wenigstens gleiche Ferientermine.


Gruß
Eka
Eka ist offline  
Alt 04.12.2007, 11:54   #35
biddy
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von biddy
 
Registriert seit: 06.05.2007
Beiträge: 13.368
biddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/in
Standard

Nein.

Alg2 ist eine pauschalierte Leistung und darf - wie immer wieder in Urteilen zur unrechtmäßigen Kürzung bei Krankenhausaufenthalt nachgelesen werden kann - hierfür nicht reduziert werden.
__


biddy ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
ortsabwesenheit, wochenendbesuch, vater

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eon will bei meinem Vater Sperren vaschneekloth Schulden 4 26.02.2008 13:03
Wohnung als Vater werderer KDU - Miete / Untermiete 7 06.08.2007 14:42
Doppelhaushälfte mit vater Jenni80 Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 0 17.04.2007 09:15
Sohn U 25 und Vater = WG Martin Behrsing U 25 1 17.11.2006 22:16
Vater anonym Heidi ALG II 23 29.10.2006 11:36


Es ist jetzt 10:03 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland