Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Null Cent für viel Arbeit

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  22
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2011, 00:41   #26
Erolena
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 07.11.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 5.935
Erolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena Enagagiert
Standard AW: Null Cent für viel Arbeit

Der Hilfebedürftige muss beim Jobcenter eine Veränderungsmeldung abgeben, dass der Vater jetzt einen Mietanteil verlangt. (Als der Sohn den ALG2-Antrag gestellt hat, war das scheinbar nicht der Fall.)

Dann muss das Jobcenter ab der Veränderungsmitteilung den Mietanteil berücksichtigen, also z.B. ab September.

Alternative:
Die Familie könnte einen Wohngeldantrag stellen kann. Der Sohn ist trotz ALG2 nicht vom Wohngeld ausgeschlossen. Denn bei ihm werden keine Kosten der Unterkunft in die ALG2-Berechnung einbezogen.

Es sind nur diejenigen ALG2-Empfänger vom Wohngeld ausgeschlossen, bei deren Bedarfsberechnung Kosten der Unterkunft berücksichtigt werden.
Erolena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 18:03   #27
Stephan42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Null Cent für viel Arbeit

Nachdem aus unserem Treffen am vergangenen Samstag leider nichts wurde, haben wir nun miteinander telefoniert.

Ergebnis: Er will nicht!

Er möchte weder mehr Geld, noch hat er Bedarf an einer Auseinandersetzung mit dem JC.

"Das ist mir zu stressig! Und ich möchte auch nicht, das Du da auftauchst. Ich ziehe das jetzt durch. Die können mich mal am ....".

OK!
Verstehen kann ich es nicht wirklich.
Aber warum sollte ich mir antun, wovon bereits hier abgeraten wurde?

Es finden sich immer wieder Personen, die keinerlei Gegenwehr leisten möchten!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 18:11   #28
Mario Nette->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.349
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Null Cent für viel Arbeit

Dann soll es eben so sein. Er wird wissen, wo er dich findet, sollte es doch irgendwann mal brennen.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 18:19   #29
Stephan42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Null Cent für viel Arbeit

Zitat von Mario Nette Beitrag anzeigen
Dann soll es eben so sein.
Ja, das Bootcamp (Hartz-4) zeigt Wirkung bei "The Next Generation".

Heute ist ein schöner Tag! (Irgendwie klappt nix wirklich)
  Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 18:28   #30
warpcorebreach
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Potsdam
Beiträge: 1.905
warpcorebreach Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Null Cent für viel Arbeit

Zitat von Stephan42 Beitrag anzeigen
Nachdem aus unserem Treffen am vergangenen Samstag leider nichts wurde, haben wir nun miteinander telefoniert.

Ergebnis: Er will nicht!

Er möchte weder mehr Geld, noch hat er Bedarf an einer Auseinandersetzung mit dem JC.

"Das ist mir zu stressig! Und ich möchte auch nicht, das Du da auftauchst. Ich ziehe das jetzt durch. Die können mich mal am ....".

OK!
Verstehen kann ich es nicht wirklich.
Aber warum sollte ich mir antun, wovon bereits hier abgeraten wurde?

Es finden sich immer wieder Personen, die keinerlei Gegenwehr leisten möchten!
du hast getan was du konntest. wer halt gerne unterwürfiges opfer sein möchte, bitte sehr!
warpcorebreach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 18:48   #31
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.847
Paolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/in
Standard AW: Null Cent für viel Arbeit

All die Energie lohnt sich nicht, wenn der Mensch nicht bereit ist zu kämpfen. Traurig, aber war. Irgendwo muss man sich auch selber schützen.
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 12:06   #32
Ghansafan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Null Cent für viel Arbeit

Hallo @Stephan 42,

Du hast nun wirklich Alles versucht.
Dafür meinen vollsten Respekt.

Manchen Leuten ist aber wirklich nicht mehr zu helfen, leider.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 23:38   #33
Christine Vole 2010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Null Cent für viel Arbeit

Hallo Stephan,
meine Vorschreiber (ab post 28) haben das Wesentliche ja gesagt.
Von daher, unterstütze bitte diejenigen, die es auch wollen, schätze mal, die sind nicht eben dünn gesäht.
In diesem Sinne ->
Volldampf voraus

fG
Christine
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
arbeit, cent, null

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrkosten 6 Cent...20 Cent ??? Ralf Allgemeine Fragen 9 18.08.2008 23:01
62 Cent-Job von Arge angewiesen Heiko1961 Ein Euro Job / Mini Job 6 16.02.2007 19:14
Null Cent ...... HartzerTG U 25 11 29.08.2006 01:54
Für Fahrten mit PKW zur Arbeit können lediglich 6 Cent... Ludwigsburg ALG II 5 16.07.2005 19:41


Es ist jetzt 04:08 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland