Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Neue EGVperVA/Gesundheitsfragebogen-Schickane


ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


:  24
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2013, 15:10   #26
Lernfähiger
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Neue EGVperVA/Gesundheitsfragebogen-Schickane

@ Tetorya Hab die aW für das SG entsprechend abgeändert...

Angehängte Dateien
Dateityp: rtf Vorschlag_Aw.SG[Pa-Gh].rtf (6,5 KB, 42x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 15:10   #27
Tetorya->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 29.02.2012
Beiträge: 364
Tetorya
Standard AW: Neue EGVperVA/Gesundheitsfragebogen-Schickane

Zitat von gelibeh Beitrag anzeigen
Du hast das mit den gesundheitlichen Einschränkungen nur gesagt. meiner Meinung nach, solltest Du schriftlich die Feststellung der Erwerbsfähigkeit beantragen. Das muss in Deine Akte.
Dem neuen VA solltest Du widersprechen mit der Begründung, dass es eine gültige EGV gibt, gesundheitliche Dinge nicht in eine EGV gehörenund eine EGV sowieso nur mit jemanden abgeschlossen werden darf, bei dem die Erwerbsfähigkeit geklärt ist. Wichtig ist, dass die kapieren, dass Du nicht alles machen kannst beruflich.
Und ich würde mich zukünftig nur noch auf VV bewerben, die ich gesundheitlich machen kann. Auf die anderen VVs würde ich raufschreiben, nicht beworben.. weil nach § 10 SGBII nicht zumutbar.

Hallo Gelibeh,

so wie ich das verstanden habe, wenn ich das abgebe, kann ich zusätzlich schreiben, dass ich ab sofort, bis das Erwerbsfähigkeit festgestellt wurde, alle Bewerbungsschreiben auf VV einstelle.
Ist das richtig so ?
__

§1
Du hast Rechte

§ 2
Wehr dich
§ 3
Mit dem SB-nie diskutieren

§4
Nie EGV unterschreiben


Kein Herz für Jobcenter-Mitarbeiter ┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Tetorya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 15:14   #28
Lilastern
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.840
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Neue EGVperVA/Gesundheitsfragebogen-Schickane

Nein, du bewirbst dich nur noch auf VV die du gesundheitlich auch ausführen kannst.

Und bei VV die du nicht ausführen kannst schreibst du hin, wie gelibet es geschrieben hat.


Zitat:

Und ich würde mich zukünftig nur noch auf VV bewerben, die ich gesundheitlich machen kann. Auf die anderen VVs würde ich raufschreiben, nicht beworben.. weil nach § 10 SGBII nicht zumutbar.
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 15:17   #29
Tetorya->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 29.02.2012
Beiträge: 364
Tetorya
Standard AW: Neue EGVperVA/Gesundheitsfragebogen-Schickane

Zitat von Lernfähiger Beitrag anzeigen
@ Tetorya Hab die aW für das SG entsprechend abgeändert...
aufschiebende wirkung der egv per va

Danke Dir

Dank Euch und langsames durchelesen ordne ich meine Gedanken.
Es ist schön, dass es Euch gibt
__

§1
Du hast Rechte

§ 2
Wehr dich
§ 3
Mit dem SB-nie diskutieren

§4
Nie EGV unterschreiben


Kein Herz für Jobcenter-Mitarbeiter ┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Tetorya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 15:54   #30
Lernfähiger
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Neue EGVperVA/Gesundheitsfragebogen-Schickane

@ Tetorya noch eins..Gleichzeitig mit Widerspruch an das JC stellst du den Antrag auf aW bei SG. Bedenke alles jeweils 2-fach einzureichen, d.h.:
- 2 x Antrag aw
- 2 x Widerspruch gegen VA
- 2 x EGV als VA
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 16:09   #31
Tetorya->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 29.02.2012
Beiträge: 364
Tetorya
Standard AW: Neue EGVperVA/Gesundheitsfragebogen-Schickane

Zitat von Lernfähiger Beitrag anzeigen
@ Tetorya noch eins..Gleichzeitig mit Widerspruch an das JC stellst du den Antrag auf aW bei SG. Bedenke alles jeweils 2-fach einzureichen, d.h.:
- 2 x Antrag aw
- 2 x Widerspruch gegen VA
- 2 x EGV als VA
Also je 2x für das SG ?
Hab bis jetzt das nicht gemacht, nun gerade schreibe ich die Briefe.

Dann muss ich abwarten und ab wann soll ich den Anwalt einschalten, noch jetzt oder wenn Widerspruchsbescheid kommt ?
__

§1
Du hast Rechte

§ 2
Wehr dich
§ 3
Mit dem SB-nie diskutieren

§4
Nie EGV unterschreiben


Kein Herz für Jobcenter-Mitarbeiter ┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Tetorya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 16:12   #32
Lernfähiger
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Neue EGVperVA/Gesundheitsfragebogen-Schickane

Zitat:
Also je 2x für das SG ?
Genau..
- 2 x Antrag aw
- 2 x Widerspruch gegen VA
- 2 x EGV als VA
Für SG
Zitat:
Dann muss ich abwarten und ab wann soll ich den Anwalt einschalten, noch jetzt oder wenn Widerspruchsbescheid kommt ?
Abwarten bis Post kommt...
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 16:20   #33
Tetorya->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 29.02.2012
Beiträge: 364
Tetorya
Standard AW: Neue EGVperVA/Gesundheitsfragebogen-Schickane

Zitat von Lernfähiger Beitrag anzeigen
Genau..
- 2 x Antrag aw
- 2 x Widerspruch gegen VA
- 2 x EGV als VA
Für SG

Abwarten bis Post kommt...

Ok danke
__

§1
Du hast Rechte

§ 2
Wehr dich
§ 3
Mit dem SB-nie diskutieren

§4
Nie EGV unterschreiben


Kein Herz für Jobcenter-Mitarbeiter ┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Tetorya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 16:25   #34
Anna B.
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.07.2011
Beiträge: 7.728
Anna B. Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Neue EGVperVA/Gesundheitsfragebogen-Schickane

Hast du für die Vorladungen jedesmal die Reisekosten ersetzt bekommen?

wenn nicht, dann noch nachträglich schriftlich!! nachweislich !! beantragen..

und dann zeig der Tante, wo der Hammer hängt...

lass dir nicht alles gefallen...sie merkt ja, sie kann mit dir machen was sie will....und du trabst immer brav an..

so hat sie ihre Statistik: wöchentliche Kundengespräche...auch immer schön voll...und niemand kann ihr was..

jemanden in Arbeit bringen schafft die auch nicht, daher versucht sie diejenigen zu schikanieren, die es mit sich machen lassen...
__

Gruß
Anna

Meine Beiträge sind keine Rechtsberatung
Anna B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 16:45   #35
gila
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gila
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 10.315
gila Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Neue EGVperVA/Gesundheitsfragebogen-Schickane

Zitat von Tetorya Beitrag anzeigen
...
Dann muss ich abwarten und ab wann soll ich den Anwalt einschalten, noch jetzt oder wenn Widerspruchsbescheid kommt ?
Du kannst entweder JETZT einen Beratungsschein beim Amtsgericht beantragen und bei der Begründung angeben, dass du gegen einen Verwaltungsakt einen Widerspruch einlegen musst und auch einen Antrag an das Sozialgericht einreichen musst und das ALLEINE nicht kannst - die Sache wäre sehr komplex und du weisst nicht mehr weiter ... (und bist auch krank).
Seit einiger Zeit hört man von Rechtspflegern, die einem hier Steine in den Weg legen wollen und behaupten, einen Widerspruch kann ja jeder selbst.
Da man beim SG auch für eine Klage "grundsätzlich" keinen Anwalt braucht, wird hier versucht, alles auf die Bürger abzuwälzen, damit sich die Beratungskosten erspart werden.

Ich denke, ein qualifizierter Widerspruch in einer schwierigen Angelegenheit kann man eben nicht immer selbst...

Dann kannst du mit dem Schein zum Anwalt - er nimmt das in die Hand.

oder du traust dir den Widerspruch selbst zu - allerdings bekommst dann du erst einen Beratungsschein, wenn der Widerspruch NEGATIV beschieden worden ist. Das kann bis zu 3 Monate dauern, wenn die dich ärgern wollen.
Wenn also das Widerspruchsverfahren bis dahin gelaufen ist, kann der Anwalt weiter übernehmen und Klage einreichen.

Falls der Fall eintreten sollte, dass das SG hier erstmal KEINE aufschiebende Wirkung erteilt oder sich wochenlang Zeit lässt (kann passieren!) müsstest du dich so lange du den Wisch vom SG nicht hast, an die Inhalte des VA halten.

Dagegen empfehle ich in so einem Schikanefall IMMER ohne Rücksicht auf Verluste eine längere Krankschreibung, damit du diesem unverschämten Gehabe eine Weile entzogen bist!

Lass die SB ruhig Einladungen schreiben - diese Einladungen (Meldetermine) MÜSSEN einen konkreten Zweck haben. Nur für das Überreichen von Unverschämtheiten geht das nicht.

Hierzu mach dich mal schlau mit dem Link zu PAOLO PINKELs Post: http://www.elo-forum.org/infos-abweh...ahrnehmen.html

Deine Beiständin kann ja bezeugen, dass der Termin für die Katz war.
Auch würde ich bei AU keine Bewerbungen schreiben.

Was du bisher vorzuweisen hast, haben nur wenige. Du bist also NACHWEISLICH deinen Pflichten mehr als nachgekommen.

Hast du SELBST erwähnt, dass du deine Gesundheit begutachten lassen willst?
Bevor hier nicht eine Einladung für den ärztlichen Dienst kommt, brauchst du nichts ausfüllen. Hast du selbst Befunde, die du vorlegen kannst, kannst du die dem ARZT zum Termin mitbringen. Eine Schweigepflichtsentbindung ist eigentlich nur sinnvoll, wenn ein GERICHT etwas gutachten möchte oder der ARZT beim ÄD keine Unterlagen/Befunde vorliegen hätte und hier noch Auskünfte BENÖTIGT.

DANN kannst du gezielt deinen Dr. X oder Klinik Y für genau diese Fragestellung entbinden und dies auch ZEITLICH begrenzen, damit die Schweigepflichtsentbindung auch ein ENDDATUM hat und nicht nach Monaten noch einmal benutzt werden kann!!

Wegen einer "Wegeunfähigkeitsbescheinigung" mach dir keine Gedanken - dazu findest du hier genug Infos.
Die SB KANN das verlangen - sie KANN auch Sanktionen androhen - aber letztlich musst du gar nix - denn ob du sowas vorlegen musst oder nicht entscheidet das Gericht.

Wenn die Tante dich jetzt nerven sollte, lass dir ein Attest ausstellen, dass es dir psychisch nicht möglich ist auf nicht absehbare Zeit Termine beim JC wahrzunehmen aufgrund schikanösem Verhalten .
Kopie an Geschäftsleitung ...
__

Wer berühmt genug ist, muss nicht fürchten, zur Vernunft gebracht zu werden.
aus: "Altersglück" - Vom Segen der Vergesslichkeit
Autor: Dietmar Bittrich (Gummibärchenorakel)
gila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 16:49   #36
Anna B.
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.07.2011
Beiträge: 7.728
Anna B. Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Neue EGVperVA/Gesundheitsfragebogen-Schickane

Hallo Gila,

Doppelbravo....!!!

Danke..
__

Gruß
Anna

Meine Beiträge sind keine Rechtsberatung
Anna B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 17:00   #37
Tetorya->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 29.02.2012
Beiträge: 364
Tetorya
Standard AW: Neue EGVperVA/Gesundheitsfragebogen-Schickane

Zitat von Anna B. Beitrag anzeigen
Hast du für die Vorladungen jedesmal die Reisekosten ersetzt bekommen?

wenn nicht, dann noch nachträglich schriftlich!! nachweislich !! beantragen..

und dann zeig der Tante, wo der Hammer hängt...

lass dir nicht alles gefallen...sie merkt ja, sie kann mit dir machen was sie will....und du trabst immer brav an..

so hat sie ihre Statistik: wöchentliche Kundengespräche...auch immer schön voll...und niemand kann ihr was..

jemanden in Arbeit bringen schafft die auch nicht, daher versucht sie diejenigen zu schikanieren, die es mit sich machen lassen...

Hallo Anna B. ,
ich wohne ganz in der Nähe vom JC, von daher kann ich keine Reisekosten beantragen. Das ist Hammer , was man macht.
Klar will ich Job haben und schreibe Bewerbungen,
nun was die macht ist die absolute Schickane.
Ja ich hab gerade die meisten Sachen vorbereitet und bringe die persönlich am Donnerstag zum JC , natürlich mit Eingangsstempel.
Ich weiß aber noch jetzt, dass man mir wieder Probleme für die Eingangsbestätigung gemacht wird. Nun ja , Hauptsache ich bekomme diese. Mit dem Stress bin ich schon vertraut.

Da ich auch noch diesen Antrag auf Feststellung der Erwerbsfähigkeit stellen werde, kann ich auch somit schreiben, dass bis diese festgestellt wir, die Bewerbungschreiben einstelle ?
__

§1
Du hast Rechte

§ 2
Wehr dich
§ 3
Mit dem SB-nie diskutieren

§4
Nie EGV unterschreiben


Kein Herz für Jobcenter-Mitarbeiter ┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Tetorya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 17:16   #38
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.605
gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh gelibeh
Standard AW: Neue EGVperVA/Gesundheitsfragebogen-Schickane

Zitat:
kann ich auch somit schreiben, dass bis diese festgestellt wir, die Bewerbungschreiben einstelle ?
Nein, Du musst Dich weiterhin bewerben, aber nur auf Jobs, die Du gesundheitlich machen kannst. An jedem VV hängt ja ein Antwortbogen dran, bei ungeeigneten Stellen, die Du gesundheitlich wirklich nicht machen kannst, schreibst Du drauf: Nicht beworben weil, nicht zumutbar nach §10 SGBII. Auf alle anderen VVs musst Du Dich bewerben.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 17:23   #39
gila
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gila
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 10.315
gila Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Neue EGVperVA/Gesundheitsfragebogen-Schickane

bewerben ... wenn du dich nicht krank schreiben lässt ...

Thema Eingangsvermerk: Ich habe hierzu mal von einem anderen User (http://www.elo-forum.org/allgemeine-...tml#post844608
etwas abgespeichert (siehe pdf) was du dir ausdrucken kannst und denen unter die Nase halten.

Angehängte Dateien
Dateityp: pdf BMAS - Eingangsbestätigung.pdf (214,8 KB, 42x aufgerufen)
__

Wer berühmt genug ist, muss nicht fürchten, zur Vernunft gebracht zu werden.
aus: "Altersglück" - Vom Segen der Vergesslichkeit
Autor: Dietmar Bittrich (Gummibärchenorakel)
gila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 17:27   #40
Tetorya->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 29.02.2012
Beiträge: 364
Tetorya
Standard AW: Neue EGVperVA/Gesundheitsfragebogen-Schickane

Zitat von gila Beitrag anzeigen
Du kannst entweder JETZT einen Beratungsschein beim Amtsgericht beantragen und bei der Begründung angeben, dass du gegen einen Verwaltungsakt einen Widerspruch einlegen musst und auch einen Antrag an das Sozialgericht einreichen musst und das ALLEINE nicht kannst - die Sache wäre sehr komplex und du weisst nicht mehr weiter ... (und bist auch krank).
Seit einiger Zeit hört man von Rechtspflegern, die einem hier Steine in den Weg legen wollen und behaupten, einen Widerspruch kann ja jeder selbst.
Da man beim SG auch für eine Klage "grundsätzlich" keinen Anwalt braucht, wird hier versucht, alles auf die Bürger abzuwälzen, damit sich die Beratungskosten erspart werden.

Ich denke, ein qualifizierter Widerspruch in einer schwierigen Angelegenheit kann man eben nicht immer selbst...

Dann kannst du mit dem Schein zum Anwalt - er nimmt das in die Hand.

oder du traust dir den Widerspruch selbst zu - allerdings bekommst dann du erst einen Beratungsschein, wenn der Widerspruch NEGATIV beschieden worden ist. Das kann bis zu 3 Monate dauern, wenn die dich ärgern wollen.
Wenn also das Widerspruchsverfahren bis dahin gelaufen ist, kann der Anwalt weiter übernehmen und Klage einreichen.
Hallo gila,

Lernfähiger hat mir 2 Formulare gepostet. Die nutze ich.

Zitat von gila Beitrag anzeigen
Falls der Fall eintreten sollte, dass das SG hier erstmal KEINE aufschiebende Wirkung erteilt oder sich wochenlang Zeit lässt (kann passieren!) müsstest du dich so lange du den Wisch vom SG nicht hast, an die Inhalte des VA halten.

Dagegen empfehle ich in so einem Schikanefall IMMER ohne Rücksicht auf Verluste eine längere Krankschreibung, damit du diesem unverschämten Gehabe eine Weile entzogen bist!....Hast du SELBST erwähnt, dass du deine Gesundheit begutachten lassen willst?
Bevor hier nicht eine Einladung für den ärztlichen Dienst kommt, brauchst du nichts ausfüllen. Hast du selbst Befunde, die du vorlegen kannst, kannst du die dem ARZT zum Termin mitbringen. Eine Schweigepflichtsentbindung ist eigentlich nur sinnvoll, wenn ein GERICHT etwas gutachten möchte oder der ARZT beim ÄD keine Unterlagen/Befunde vorliegen hätte und hier noch Auskünfte BENÖTIGT.

DANN kannst du gezielt deinen Dr. X oder Klinik Y für genau diese Fragestellung entbinden und dies auch ZEITLICH begrenzen, damit die Schweigepflichtsentbindung auch ein ENDDATUM hat und nicht nach Monaten noch einmal benutzt werden kann!!

Wegen einer "Wegeunfähigkeitsbescheinigung" mach dir keine Gedanken - dazu findest du hier genug Infos.
Die SB KANN das verlangen - sie KANN auch Sanktionen androhen - aber letztlich musst du gar nix - denn ob du sowas vorlegen musst oder nicht entscheidet das Gericht.

Wenn die Tante dich jetzt nerven sollte, lass dir ein Attest ausstellen, dass es dir psychisch nicht möglich ist auf nicht absehbare Zeit Termine beim JC wahrzunehmen aufgrund schikanösem Verhalten .
Kopie an Geschäftsleitung ...
Ja ich hab bald Termin und das werde ich machen,
denn aushalten kann ich diese Schikanen nicht mehr.
Ich hab hier für die Wegeunfähigkeitsbescheinigung gelesen und weiß, dass ich solche nicht brauche, nun bin sicher, dass sie mich damit trotzdem terorisieren wird.
Ich warte von 2 SB antworten mehr als3 Monate- werde Untätigkeitsklage einreichen.
Dann muss ich 100 % auch für die EGV per VA klagen, dann noch wegen diese Wegeunfähigkeitsbescheinigung.....
Ich hab perfekte Unterlagen, nun ich warte immer zu lange und dann ist das viel.Brauche so viel Ruhe, aber ich halte das schon durch.
Echt so anstrengend

DANKE DIR GILA
__

§1
Du hast Rechte

§ 2
Wehr dich
§ 3
Mit dem SB-nie diskutieren

§4
Nie EGV unterschreiben


Kein Herz für Jobcenter-Mitarbeiter ┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Tetorya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 18:58   #41
gila
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gila
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 10.315
gila Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Neue EGVperVA/Gesundheitsfragebogen-Schickane

Zitat von Tetorya Beitrag anzeigen
..
Echt so anstrengend
...
wem sagst du das ... es ist wirklich schwierig, bei den vielen Baustellen, immer wieder
Ruhe zu bewahren und sich das Leben nicht vermiesen zu lassen.
Sowas frisst und frisst ... darum erst Recht GEGENWEHR!
__

Wer berühmt genug ist, muss nicht fürchten, zur Vernunft gebracht zu werden.
aus: "Altersglück" - Vom Segen der Vergesslichkeit
Autor: Dietmar Bittrich (Gummibärchenorakel)
gila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 19:50   #42
Tetorya->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 29.02.2012
Beiträge: 364
Tetorya
Standard AW: Neue EGVperVA/Gesundheitsfragebogen-Schickane

Zitat von gila Beitrag anzeigen
wem sagst du das ... es ist wirklich schwierig, bei den vielen Baustellen, immer wieder
Ruhe zu bewahren und sich das Leben nicht vermiesen zu lassen.
Sowas frisst und frisst ... darum erst Recht GEGENWEHR!


Oft ist es schwer diese Energie zu finden Gila , aber ich denke du hast es auch bestimmt oft gespürt, denn dafür braucht man doch die Ruhe um sich wieder zu laden.
Bei dieser Behörde muss ich lernen ein A**** zu sein und absolut unmenschlich.

Man braucht aber ab und zu was schönes für die Seele.
__

§1
Du hast Rechte

§ 2
Wehr dich
§ 3
Mit dem SB-nie diskutieren

§4
Nie EGV unterschreiben


Kein Herz für Jobcenter-Mitarbeiter ┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Tetorya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 12:12   #43
Lernfähiger
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Neue EGVperVA/Gesundheitsfragebogen-Schickane

und das hier an das SG...
Gleichzeitig mit Widerspruch an das JC stellst du den Antrag auf aW bei SG. Bedenke alles jeweils 2-fach einzureichen, d.h.:
- 2 x Antrag aw
- 2 x Widerspruch gegen VA
- 2 x EGV als VA

Angehängte Dateien
Dateityp: rtf Vorschlag_Aw.SG[Pa-Gh].rtf (6,0 KB, 65x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 12:29   #44
Tetorya->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 29.02.2012
Beiträge: 364
Tetorya
Standard AW: Neue EGVperVA/Gesundheitsfragebogen-Schickane

Zitat von Lernfähiger Beitrag anzeigen
und das hier an das SG...
Gleichzeitig mit Widerspruch an das JC stellst du den Antrag auf aW bei SG. Bedenke alles jeweils 2-fach einzureichen, d.h.:
- 2 x Antrag aw
- 2 x Widerspruch gegen VA
- 2 x EGV als VA
Ja heute kann ich nur den Widerspruch abgeben.
Morgen habe ich andere Terminen , nun wenn ich es schaffe gebe auch das ans SG, sonst erst am Montag.
__

§1
Du hast Rechte

§ 2
Wehr dich
§ 3
Mit dem SB-nie diskutieren

§4
Nie EGV unterschreiben


Kein Herz für Jobcenter-Mitarbeiter ┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Tetorya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 21:52   #45
derBayer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Neue EGVperVA/Gesundheitsfragebogen-Schickane

Zu den permanenten Terminen:

Versuchs mal beim Teamleiter und dann beim Anstaltsleiter. Sie mögen dir doch rechtlich begründen, worin der tiefere Sinn darin liegt und warum man VV nicht zuschicken kann. Oder ob die feine Dame ggf. nicht ausgelastet ist.

Es wäre auch gut, wenn du 3, 4 oder gleich 5 Beistände zu diesen Terminen mitbringen könntest.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 23:55   #46
Tetorya->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 29.02.2012
Beiträge: 364
Tetorya
Standard AW: Neue EGVperVA/Gesundheitsfragebogen-Schickane

Zitat von derBayer Beitrag anzeigen
Zu den permanenten Terminen:

Versuchs mal beim Teamleiter und dann beim Anstaltsleiter. Sie mögen dir doch rechtlich begründen, worin der tiefere Sinn darin liegt und warum man VV nicht zuschicken kann. Oder ob die feine Dame ggf. nicht ausgelastet ist.

Es wäre auch gut, wenn du 3, 4 oder gleich 5 Beistände zu diesen Terminen mitbringen könntest.
Bei der TM war ich. Wie ich es vermutet habe-Nichts gebracht.
Nun ja ich hab 2 Möglichkeiten:
-zur Geschäftsführer
-Nürnberg

Da die gute Dame mir so viele Sachen zu Hausaufgaben gibt, muss ich erst diese machen , die Priorität haben. das mit den Terminen bleibt für später. Ich bin jetzt sowieso AU

Ich muss mich erstmal vom Stress erholen.
Komischerweise lassen auch die Schmerzen bißchen nach.
__

§1
Du hast Rechte

§ 2
Wehr dich
§ 3
Mit dem SB-nie diskutieren

§4
Nie EGV unterschreiben


Kein Herz für Jobcenter-Mitarbeiter ┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Tetorya ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gesundheitsfragebogen Frank71 ALG II 4 29.09.2011 12:17
EGVperVA mit Maßnahme lynet Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 13 27.03.2011 14:43
Neue EGV trotz gültiger EGVperVA Weyoun7 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 59 28.04.2010 15:41
Gesundheitsfragebogen Muzel Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 30 05.02.2009 19:08
Schickane der ARGE!?Bitte um Hilfe cango Existenzgründung und Selbstständigkeit 9 12.09.2007 17:19


Es ist jetzt 19:42 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland