Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....

Start > > -> Nervende Anrufe JobCenter - Telefon angeblich gelöscht, laut Profil öffentlich


ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


:  30
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2017, 14:48   #26
0zymandias
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von 0zymandias
 
Registriert seit: 31.07.2012
Beiträge: 6.255
0zymandias 0zymandias 0zymandias 0zymandias 0zymandias 0zymandias 0zymandias 0zymandias 0zymandias 0zymandias 0zymandias
Standard AW: Nervende Anrufe JobCenter - Telefon angeblich gelöscht, laut Profil öffentlich

Zitat von Wuschelchen Beitrag anzeigen
Laut SB hieß es die dürfen insgesamt nur 3 Mal anrufen, aber die riefen 3 Mal täglich an und das nicht nur auf Festnetz sondern auf Handy zudem.
[...]
Nee, die muss drei Freunde anrufen damit die Kette nicht unterbrochen wird, denn sonst stirbt ein kleiner, süßer Hundewelpe in Idaho.

(Dass die überhaupt nicht anrufen müssen, dürfen müssen oder müssen dürfen, dürfte klar geworden sein. )
__

"Alles, was man zum Leben braucht, ist Unwissenheit und Selbstvertrauen, dann ist der Erfolg sicher." - Mark Twain

"Things fall apart; the jobcenter cannot hold;
Mere anarchy is loosed upon the world"
"The best lack all conviction, while the worst
Are full of passionate intensity." - William Butler Yeats
0zymandias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2017, 14:52   #27
Pixelschieberin
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Pixelschieberin
 
Registriert seit: 02.07.2011
Beiträge: 3.429
Pixelschieberin Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Nervende Anrufe JobCenter - Telefon angeblich gelöscht, laut Profil öffentlich

rofl
Ozy wieder ...
Zitat von Kerstin_K Beitrag anzeigen
Da hatte ich Dich für schlagfertiger gehalten. [...]
Kommt aufs Gegenüber an.
Mit SBs möchte ich nur nach Vorbereitung parlieren.
Auch wenn es nicht so wirken mag - mich stresst die Kommunikation mit dem JC.
Deshalb grüble ich auch bis zur Schlaflosigkeit, sobald eine Vorladung ohne eindeutige Themenangabe kommt.

Bei Kaltaquisiteuren - mit einem pampigen Spruch aufgehängt?
Null Problemo...
Nur - käme dann MEIN Vergnügen zu kurz.

Szene:
Fremde Leit' wollen meine Zeit klauen?
Im Gegenzug darf ich das auch.
Die Entscheidung, WANN aufgehängt wird, überlasse ich dem Anrufer gern.
Das soll gemein sein?
Mitnichten.
Wer mich wegen seinem Bullshit von der Leiter/aus der Konzentration holt, soll auch was davon haben.
Seit ich das SO handhabe, kommen kaum noch Anrufe, die zu Wurst-wider-Wurst-Späßken animieren.
__

Mostly harmless...
„Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.“ (A. Lincoln)
„Der Elo geht so lange zum JC, bis er bricht." (Aus unveröffentlichten Werken des Ozymandias)
Pixelschieberin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2017, 11:33   #28
Wuschelchen
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 31.05.2016
Beiträge: 103
Wuschelchen
Standard AW: Nervende Anrufe JobCenter - Telefon angeblich gelöscht, laut Profil öffentlich

8:45 wieder unbekannte Nummer im Display.

0346127751224

Laut Google JobCenter Umfrage.

Langsam reichts...

PS: Ich war damals mit meinen Eltern dort und da ich kein Festnetz habe sondern nur ein Handy wurde das genommen.
Wuschelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2017, 13:30   #29
Couchhartzer
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Couchhartzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 4.094
Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer
Standard AW: Nervende Anrufe JobCenter - Telefon angeblich gelöscht, laut Profil öffentlich

Zitat von Wuschelchen Beitrag anzeigen
8:45 wieder unbekannte Nummer im Display.

0346127751224

Laut Google JobCenter Umfrage.
Wie kann eine Nummer unbekannt sein, wenn du sie direkt unter der Behauptung "unbekannt" dann deutlich nachlesbar hier reinschreibst?


Und, offensichtlich handelt es ich dabei nicht um ein Jobcenter, sondern um ein Callcenter (gem. Vorwahl aus dem Raum Merseburg) das lediglich als Auftrag "Jobcenterumfragen" durchführt.


Melde die Nummer doch einfach als unerlaubte und unerbetene Werbeanrufe bei der Bundesnetzagentur und (wenn möglich) setze die Nummer bei dir in den Sperrfilter, damit diese Anrufe nicht mehr durchgehen.
__

Die Kunst sich im Sozialrecht erfolgreich behaupten zu können beginnt schon damit, auf der Gegenseite möglichst nicht den Eindruck eines kausalen Zusammenhang zwischen eigener Persönlichkeit und eigenen wirtschaftlichen Verhältnissen entstehen zu lassen.
Couchhartzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2017, 14:48   #30
arbeitsloskr
 
Registriert seit: 01.01.2017
Beiträge: 1.676
arbeitsloskr arbeitsloskr arbeitsloskr arbeitsloskr arbeitsloskr arbeitsloskr arbeitsloskr arbeitsloskr
Standard AW: Nervende Anrufe JobCenter - Telefon angeblich gelöscht, laut Profil öffentlich

Zitat von Wuschelchen Beitrag anzeigen
8:45 wieder unbekannte Nummer im Display.
Hallo Wuschelchen,

ich dachte du hättest deine Rufnummern beim JC löschen lassen? Wie dem auch sei, setze erneut ein Schreiben auf und fordere JC zu einer Erklärung auf, wieso nach Löschung deiner Telefondaten, du erneut ungebetene Anrufe seitens JC (bzw. deren Kooperationspartnern) erhälst. Fristsetzung zur Klärung von 14 Tagem und das ganze in Kopie an den zuständigen Datenschützer.
arbeitsloskr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2017, 15:03   #31
Jaskolki77
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Jaskolki77
 
Registriert seit: 01.11.2014
Beiträge: 1.018
Jaskolki77 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Nervende Anrufe JobCenter - Telefon angeblich gelöscht, laut Profil öffentlich

Ganz am Rande: Erst durch das Forum kam ich auf die gute Idee, meine Telefonnummer löschen zu lassen.

Dieses Ansinnen reichte ich im JC schriftlich gegen eine Eingangsbestätigung ein.

Woraufhin SB für eine Woche täglich hier anrief und auf den AB quatschte. Ob ich mir das nicht noch einmal überlegen wollte.

Der musste ja Zeit haben!

Ich gehe nur noch ´ran, wenn ich die Nummer kenne. Vom JC kommt schon lange nix mehr.
Jaskolki77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2017, 15:40   #32
arbeitsloskr
 
Registriert seit: 01.01.2017
Beiträge: 1.676
arbeitsloskr arbeitsloskr arbeitsloskr arbeitsloskr arbeitsloskr arbeitsloskr arbeitsloskr arbeitsloskr
Standard AW: Nervende Anrufe JobCenter - Telefon angeblich gelöscht, laut Profil öffentlich

Zitat von Jaskolki77 Beitrag anzeigen
Woraufhin SB für eine Woche täglich hier anrief und auf den AB quatschte. Ob ich mir das nicht noch einmal überlegen wollte.

Der musste ja Zeit haben!
Die Frage dabei ist jedoch, ob SB diese "Nachfrage"-Anrufe überhaupt hätte tätigen dürfen, denn mit der schriftlichen Aufforderung zur Löschung der Telefonnummer war SB doch eigentlich klar, dass Anrufe unerwünscht sind.

Zitat von Jaskolki77 Beitrag anzeigen
Vom JC kommt schon lange nix mehr.
Zumindest schien das JC dies bei dir irgendwann von selbst kapiert zu haben.
arbeitsloskr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2017, 16:55   #33
Der Auflehnende
Elo-User/in
 
Registriert seit: 27.09.2014
Beiträge: 681
Der Auflehnende Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Nervende Anrufe JobCenter - Telefon angeblich gelöscht, laut Profil öffentlich

Hallo Wuschelchen,

neben den hier genannten Ratschlägen könntest Du Dich über das Verhalten des JC beim Kundenreaktionsmanagement der BA in Nürnberg, bei Optionskomunen beim Landrat beschweren.
__

Hartz IV wurde nur geschaffen um Arbeitnehmerentgelte und soziale Standards abzusenken, um auf der anderen Seite Gewinne zu maximieren. Grund- und Menschenrechte werden durch das Sanktionsregime mit Füßen getreten.
Der Auflehnende ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2017, 17:11   #34
Wuschelchen
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 31.05.2016
Beiträge: 103
Wuschelchen
Standard AW: Nervende Anrufe JobCenter - Telefon angeblich gelöscht, laut Profil öffentlich

Zitat von Couchhartzer Beitrag anzeigen
Wie kann eine Nummer unbekannt sein, wenn du sie direkt unter der Behauptung "unbekannt" dann deutlich nachlesbar hier reinschreibst?


Und, offensichtlich handelt es ich dabei nicht um ein Jobcenter, sondern um ein Callcenter (gem. Vorwahl aus dem Raum Merseburg) das lediglich als Auftrag "Jobcenterumfragen" durchführt.


Melde die Nummer doch einfach als unerlaubte und unerbetene Werbeanrufe bei der Bundesnetzagentur und (wenn möglich) setze die Nummer bei dir in den Sperrfilter, damit diese Anrufe nicht mehr durchgehen.
Mir unbekannt, sonst zeigt es den Namen. Und wie ich schon weiter oben im Beitrag geschrieben habe ist dies das Festnetz MEINER ELTERN, bei deren Telefon kann man keine Nummern sperren.

Meine Mutti ist berufstätig und mein Vati ist Rentner. Die sind nicht beim Amt.

EDIT: Merseburg - 200km von hier entfernt - anderes Bundesland.
Wuschelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2017, 17:14   #35
Wuschelchen
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 31.05.2016
Beiträge: 103
Wuschelchen
Standard AW: Nervende Anrufe JobCenter - Telefon angeblich gelöscht, laut Profil öffentlich

Zitat von arbeitsloskr Beitrag anzeigen
Hallo Wuschelchen,

ich dachte du hättest deine Rufnummern beim JC löschen lassen? Wie dem auch sei, setze erneut ein Schreiben auf und fordere JC zu einer Erklärung auf, wieso nach Löschung deiner Telefondaten, du erneut ungebetene Anrufe seitens JC (bzw. deren Kooperationspartnern) erhälst. Fristsetzung zur Klärung von 14 Tagem und das ganze in Kopie an den zuständigen Datenschützer.
Hallo arbeitsloskr,
genau, hat SB gemacht. Hatte sogar Zeugen dabei. Meinen Vati, der dem SB dies nochmal deutlich gesagt hat. Und ich mit Brief schon vorher und jetzt nochmal einen hinterher.
Wuschelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 16:19   #36
Wuschelchen
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 31.05.2016
Beiträge: 103
Wuschelchen
Standard AW: Nervende Anrufe JobCenter - Telefon angeblich gelöscht, laut Profil öffentlich

Eine Frage noch - den Brief nur an den SB oder an den Teamleiter ?

PS: Habe mich erkundigt und meinen Eltern einen Callblocker gekauft, der merkt sich dann wohl die Nummern und lässt nicht mehr durch.
Wuschelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 16:39   #37
arbeitsloskr
 
Registriert seit: 01.01.2017
Beiträge: 1.676
arbeitsloskr arbeitsloskr arbeitsloskr arbeitsloskr arbeitsloskr arbeitsloskr arbeitsloskr arbeitsloskr
Standard AW: Nervende Anrufe JobCenter - Telefon angeblich gelöscht, laut Profil öffentlich

Hallo Wuschelchen, da dein erster Brief an SB nicht gefruchtet hat, sollte dieser direkt an die TL gehen.
arbeitsloskr ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Machen Jobcenter Anrufe und fragen Leute aus? sommersonne2 Allgemeine Fragen 29 13.04.2014 10:46
Profil in Jobbörse nicht gelöscht Halber Mensch Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 10 25.04.2013 10:48
Angeblich Datensatz gelöscht Shamo ALG II 3 22.10.2012 09:11
Abwehr unerwünschter Anrufe vom Jobcenter gast_ ALG II 15 16.10.2011 13:32
Abwehr unerwünschter Anrufe vom Jobcenter NSLINUS Infos zur Abwehr von Behördenwillkür 1 15.10.2011 05:30


Es ist jetzt 12:15 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland