QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Morgen termin beim jobcenter-Innere unruhe wächst

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2014, 19:47   #26
Chrisman
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Chrisman
 
Registriert seit: 08.03.2013
Ort: Dol Guldur
Beiträge: 1.676
Chrisman Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Morgen termin beim jobcenter-Innere unruhe wächst

Fachlagerist... Das ist eine komplette Ausbildung ! Hat ein Freund von mir gelernt (Fachkraft für Lagerlogistik, hiess damals noch Fachkraft für Lagerwirtschaft), das ist eine dreijährige, kaufmännische Ausbildung und keine "Helferstelle", auf die diese Maßnahmen sich gerne spezialisieren. Darin werden dann Ungelernte mit Vorliebe in 12 Wochen als "Fachlagerist" ausgebildet, lachhaft.

Gerne werden auch Staplerscheine ausgebildet (Geld kommt vom Amt zurück).

Schön, dass Dir der neue SB mehr zusagt.
Chrisman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 20:13   #27
Peterpan14
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Peterpan14
 
Registriert seit: 13.03.2013
Ort: Bonn
Beiträge: 150
Peterpan14
Standard AW: Morgen termin beim jobcenter-Innere unruhe wächst

Ich bin realistisch und weiß auch das der neue SB auch nur das anbieten kann was im Programm steht.
Er macht sich wenigstens Gedanken..habe ich so das Gefühl.
Gabelstapler schein hab ich schon.Sagt mir aber nicht zu.
Im Moment hab ich keine Ideen.
Wer tips hat.
Auf KURSENET ist sehr schwer was zu finden...
Peterpan14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 20:40   #28
Krypteia
Gast
 
Benutzerbild von Krypteia
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Morgen termin beim jobcenter-Innere unruhe wächst

Zitat von Peterpan14 Beitrag anzeigen
Ich bin realistisch und weiß auch das der neue SB auch nur das anbieten kann was im Programm steht.
Er macht sich wenigstens Gedanken..habe ich so das Gefühl.
Gabelstapler schein hab ich schon.Sagt mir aber nicht zu.
Im Moment hab ich keine Ideen.
Wer tips hat.
Auf KURSENET ist sehr schwer was zu finden...

Im Moment hab ich keine Ideen? Ey, Mann/ Frau, Du suchst keine Ideen Du suchst etwas das Dir auch in 10 Jahren noch Spass machen sollte.
Vielleicht mal etwas weniger realistisch sein und träumen und daran denken was Du früher mal wolltest?

Im Kursnet ist doch alles voll mit interessantem Zeug, da ist bestimmt irgendwas. Ist eben nur gut versteckt weils so unübersichtlich gemacht wurde ( mit Absicht, könnte ja sonst jeder was finden ...) VHS gäb es es noch oder mal bei der IHK vorbeischauen und informieren.
Nur nicht 4 Wochen darüber nachdenken was alles nicht geht...
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2014, 00:49   #29
Chrisman
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Chrisman
 
Registriert seit: 08.03.2013
Ort: Dol Guldur
Beiträge: 1.676
Chrisman Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Morgen termin beim jobcenter-Innere unruhe wächst

Manche Kurse bei der VHS werden subventioniert, aber ob man da nach vorne stapfen will: "Tschuldigung DOzent, ich bin ALG II Empfänger!", ist eine andere Sache.

Ich zahle meine jährlichen Office- und Sprachkurse selbst. BIn ich keinem etwas schuldig und hab meine Ruhe.
Chrisman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
jobcenterinnere, morgen, termin, unruhe, wächst

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Morgen Termin beim Ärztlichen Dienst :-( BettyBlue Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 4 11.03.2014 21:32
Morgen Termin beim Jobcenter, Eigenbemühungen, EVB Anettchen Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 4 20.08.2013 10:57
Vorhin Einladung zum Termin bekommen vom Jobcenter für morgen früh Slave1 ALG II 30 10.04.2013 14:16
Habe Morgen Termin beim JC kann er mich zur Maßnahme zwingen ? Maisen Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 19 03.07.2012 14:28
Gerichtsvollzieher hat für morgen früh Termin beim Amtsgericht genannt Ratsuchend Schulden 48 09.08.2011 19:05


Es ist jetzt 00:30 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland