Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> mietvertrag kopie oder nicht

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2006, 11:40   #26
kalle
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von kalle
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Selmsdorf
Beiträge: 1.496
kalle
Standard

Naja, aber wenn der ARCO von der Hundepension wieder zurückkommt, dann zitiert er Dich auch wieder. :lol:

@Arco: Ist doch toll, das es mit dem Urlaub geklappt hat.
:daumen:
__

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen
entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen
keinerlei Rechtsberatung dar. Sollte ein h fehlen, liege ich am Notebook und da funzt es nicht. http://www.teudt.de/rolligrafik513.jpg
Mit Dank an Pixelfool
kalle ist offline  
Alt 18.04.2006, 11:43   #27
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

Zitat von Peppone
Jepp Arco.

Wenn die mir die Möglichkeit geben, dann spiele ich mit ihnen. Man möge das Opportunismus nennen, das ist mir egal. Der Weg ist das Ziel. Meine Mutter pflegte immer zu sagen. "Wenn du aufs Amt gehst, stell sie dir in Unterhosen vor." :lol:
Das mache ich lieber nicht, das hält mein schwaches Herz nicht mehr aus :lol: :lol:

@ kalle
wieder auf dem Damm, :daumen: oder wachsen die Flügel noch :mrgreen:
Arco ist offline  
Alt 18.04.2006, 11:47   #28
kalle
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von kalle
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Selmsdorf
Beiträge: 1.496
kalle
Standard

Ne, wieder auf dem Damm, obwohl: irgendwie juckts bei den Schulterblättern noch. :lol:
__

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen
entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen
keinerlei Rechtsberatung dar. Sollte ein h fehlen, liege ich am Notebook und da funzt es nicht. http://www.teudt.de/rolligrafik513.jpg
Mit Dank an Pixelfool
kalle ist offline  
Alt 18.04.2006, 11:56   #29
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

Zitat von kalle
Ne, wieder auf dem Damm, obwohl: irgendwie juckts bei den Schulterblättern noch. :lol:
@ kalle ....
ich sach jetzt nix mehr zum jucken :P :P
Arco ist offline  
Alt 24.04.2006, 13:28   #30
jimbo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 47
jimbo
Standard

jucken hin oder her,

ich weiss ich kanns einfacher haben, aber die haben mir das alles schon genehmigt gehabt war ein nachfolgeantrag, und wenn ich mich an recht und gesetz (oder auch schikanegenannt) zu halten habe dann die auch.
daher werde ich morgen die gute leistungsbearbeiterin besuchen mit einen widerspruch und zeuginn, darauf bestehen das die mir die miete zahlt da sie keine rechtsgrundlage hat mir den zu verweigern und wenn kein geld kommt und die mir raussetzen wollen zum sozialgericht dackeln und eine einsweilige anordnung erwirken.
ich lass mich ungerne verarschen...
ich halte euch auf dem laufenden
jimbo ist offline  
Alt 25.04.2006, 13:37   #31
jimbo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 47
jimbo
Standard

heute war de grosse tag

mit Widerspruch und zeugin zu arge, widerspruch abgegeben und bestätigen lassen die sofortige auszahlung der miete wurde abgelehnt, dann musste die vorgesetzte befragt werden die weigerte sich auch da es die interne richtlinie gibt das kopien anzufertigen sind, ist aber nur eine interne richtlinie scheinbar.
hin und her die sachbearbeiterin war aber trotz allem sehr nett, hat dann eine brief mit 2 sätze aufgesetzt, etwas wie "sie haben mir den mietvertrag vorgezeigt weigerten sich aber eine kopie anfertigen zu lassen. daher kann ich ihnen die miete nicht auszahlen da sie gegen die mitwirkungspflicht verstossen" :lol:

das war wohl der mit abstand bester brief den ich jemals von denen erhalten habe :lol:

dann habe ich noch ein wenig gejammert wovon ich denn leben soll da ich ja die miete schon von den regelsatz überwiesen habe und ein 25euro lebensmittelgutschein für den rest des monats bekommen, den ich natürlich wieder zürückzahlen muss

dann zum sozialgericht und eine einsweilige anordnung bewirkt...

more to come
jimbo ist offline  
Alt 25.04.2006, 13:44   #32
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

Hallo jimbo,

es ist zum :cry: :cry: .... merken die eigentlich nicht wie bescheuert die sind :kratz: :kratz:

.... und jetzt bin ich auf die Reaktion des SG gespannt :icon_kinn: :icon_kinn:
Arco ist offline  
Alt 06.07.2006, 18:33   #33
jimbo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 47
jimbo
Standard

sorry für die lange stille, hatte zu viel um die ohren.

aber jetzt mal im kürze und evtl nächste woche mehr.

nachdem ich vorm sozialgericht gezogen bin hats ein wenig gedauert ca. 2 wochen oder auch 3 dann kam post und JUHUU :party:

ich habe erstmal recht bekommen die einstweilige anordnung ist stattgegeben worden und ich habe die ausstehende miete überwiesen bekommen und ausserdem noch das geld für die restliche monate zugesprochen bekommen
jimbo ist offline  
Alt 06.07.2006, 18:38   #34
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

Zitat von jimbo
sorry für die lange stille, hatte zu viel um die ohren.

aber jetzt mal im kürze und evtl nächste woche mehr.

nachdem ich vorm sozialgericht gezogen bin hats ein wenig gedauert ca. 2 wochen oder auch 3 dann kam post und JUHUU :party:

ich habe erstmal recht bekommen die einstweilige anordnung ist stattgegeben worden und ich habe die ausstehende miete überwiesen bekommen und ausserdem noch das geld für die restliche monate zugesprochen bekommen
:daumen: :daumen: na dann erstmal :hug: :hug:
Arco ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
mietvertrag, kopie

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kontoauszüge/Geschäftskonto-Kopie oder Original m.ristoo Anträge 27 20.04.2010 08:11
Mietvertrag nicht unterschrieben! Jannica KDU - Miete / Untermiete 10 05.09.2008 19:12
Untermieter... oder normaler Mietvertrag? Silkesilke Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 7 04.07.2008 21:35
Mietvertrag für Wohnung oder Untermiete Lord_darky Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 3 10.01.2008 10:05
ARGE will Hauptmietvertrag ORIGINAL, Kopie reicht nicht megagonzo ALG II 2 16.02.2007 20:01


Es ist jetzt 17:38 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland