Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Mehrfach Pflichtverletzungen aber keine Sanktion - FM macht mich 'wahnsinnig' :((

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Danke Danke:  4
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2011, 12:26   #26
nordlicht22->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 08.06.2010
Beiträge: 3.755
nordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiert
Standard AW: Mehrfach Pflichtverletzungen aber keine Sanktion - FM macht mich 'wahnsinnig' :((

Wie nun - der Amtsarzt begutachtet psychisch und physisch??

Bin mir da nicht sicher, aber ich bezweifel gerade das dies zulässig ist. Müsste ich mal genau nachschauen. Klar hat jeder Arzt irgendwann mal psyche als Grundkurs gehabt, aber ob dies dann ein qualifiziertes Gutachten hervorbringt?
Natürlich gibt es auch Allgemeinmediziner, die eine Zusatzausbildung in Psycho haben. Hast Du mal angefragt? Also bei dem Gutachter selbst?

Überlege gerade wo ich dei Vorschriften für die Erstellung von Gutachten abgespeichert habe

Meiner Meinung nach hast Du diese psychische Beurteilung selbst provoziert. Das Du das nicht wolltest ist was anderes. Wenn Du keine psych. Probleme hast, dann wird auch das psych. Gutachten nichts negatives hervorbringen. Ausser das die FM schwarz auf weiß beweisen kann, dass an Deinen Kapriolen keine Erkrankung Schuld ist. Damit wird sich die schneller sanktionieren können und Du hast einen schweren Stand vor Gericht, da Du ja diese Sanktionierungen provozierst.

Okay - einen habe ich noch!
Kleine Chance,aber vielleicht fällt Deine FM darauf rein.

Für eine psych. Untersuchung muss eine Begründung angegeben werden. Ohne Begründung keine Untersuchung. Forder diese Begründung bei der FM schriftlich an.

Gleich Vorweg - die wenigsten Jobcenter interessiert das. Die FM schreibt dann z.B. in der Begründung rein "widerspricht ständig und wirkt überfordert" Tja, überfordert sind wohl die meisten Betroffenen bei solchen Schikanen.

Probiere es einfach - vielleicht klappt es.

Was natürlich auch geht - Du suchst Dir selbst einen Facharzt und forderst ein Attest an. Wenn Dir ein Facharzt bescheinigt keine psych. Erkrankungen zu haben, dann gibt es keine Grundlage mehr für eine Begutachtung. Wenn Du in einer Stadt lebst - da gibt es in ahezu jeder Klinik psych. Ambulanzen. Die werden Dir weiter helfen können.
nordlicht22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 13:27   #27
martin3009->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 84
martin3009
Standard AW: Mehrfach Pflichtverletzungen aber keine Sanktion - FM macht mich 'wahnsinnig' :((

nordlicht22,

ich verstehe nicht, was Du mit Kapriolen meinst. Daß ich nicht unbedingt nach der Nase der FM tanze, ist hoffentlich klar.

Was den Amtsarzt betrifft, der wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht beide Begutachtungen machen. Das Gesundheitsamt hat mir dieses andeutungsweise bestätigt.

Die Aussage der FM war wahrscheinlich eine bloße Ausrede, weil sie 'ihr Ding' unter Dach und Fach bringen wollte.
__

martin3009
martin3009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 13:44   #28
optimistin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 31.12.2008
Beiträge: 1.575
optimistin optimistin optimistin optimistin optimistin
Standard AW: Mehrfach Pflichtverletzungen aber keine Sanktion - FM macht mich 'wahnsinnig' :((

nur mal am Rande bemerkt:

Gutachter, egal welcher Bereich gemeint ist, muss alles können.
Ich habe meine Röntgenbilder vom Orthopäden geholt und hatte eine
Begutachtung in einen ganz anderen Bereich. Bei der Abholung der
Bilder wollte ich den Befund auch mit nehmen, da kam die Aussage
vom Orthopäden: Ein Gutachter muss alles können, egal welchen
Bereich er vertritt, sonst ist er kein Gutachter und verkehrt.
Es gibt zwar Gutachter in bestimmten Bereichen, aber nicht
ausschließlich, diese haben eine Zusatzausbildung.

Musst Du so ungefähr vergleichen mit einen Notarzt, den Du bei
akuten Schmerzen nach Hause bestellst. Der ist auch Zahnarzt und
muss Blinddarmdiagnose stellen können.
optimistin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 13:50   #29
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Mehrfach Pflichtverletzungen aber keine Sanktion - FM macht mich 'wahnsinnig' :((

Zitat von nordlicht22 Beitrag anzeigen
Sorry, ich setze mich nicht noch tiefer in die Nesseln. Aber es gibt hier auch dann und wann Medizinerinnen, die Dich dahingehend beraten können.

Ah was solls - wäre ich Deine FM, hätte ich Dich aus folgenden Gründen zu einer psych. Begutachtung geschickt:
  • Dir sind die Konsequenzen einer verweigerten Mitwirkung bekannt
  • Dir sind auch die Folgen einer Arbetisverweigerung bekannt
  • Du verar**t die FM nach Strich und Faden (Anmerkung: eine FM ist nicht dumm)
  • Du benimmst Dich anders als alle anderen Kunden, die sie hat
  • Du nimmst Schäden in Kauf
.
Heißt also alle die sich wehren haben nicht mehr alle Tassen im Schrank?

Ich sehe auch nicht, daß der Fragesteller seine FM verar**t hätte...
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 13:53   #30
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Mehrfach Pflichtverletzungen aber keine Sanktion - FM macht mich 'wahnsinnig' :((

Zitat von optimistin Beitrag anzeigen


Musst Du so ungefähr vergleichen mit einen Notarzt, den Du bei
akuten Schmerzen nach Hause bestellst. Der ist auch Zahnarzt und
muss Blinddarmdiagnose stellen können.

Ja, und dann diagnostiziert der Notarzt, der (bei mir) eigentlich Frauenarzt ist, alles, nur nicht den Mumps, den ich hatte

Erstals ich drauf hinwies, daß es im Kindergarten, in dem ich gearbeitet habe, Mumpsfälle gab meinte er, ja, das könne auch sein.

Mein Hausarzt sagte sofort: Mumps....
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 15:09   #31
nordlicht22->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 08.06.2010
Beiträge: 3.755
nordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiert
Standard AW: Mehrfach Pflichtverletzungen aber keine Sanktion - FM macht mich 'wahnsinnig' :((

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Heißt also alle die sich wehren haben nicht mehr alle Tassen im Schrank?

Ich sehe auch nicht, daß der Fragesteller seine FM verar**t hätte...
Na ich hoffe doch nicht das es so ist

Ich wollte auf was ganz anderes hinaus. Ist doch allgemein bekannt das die, die sich wehren oft zum psych. Gutachter geschickt werden. Warum wohl? Weil die Leistungsträger sich erhoffen den Betroffenen ruhig zu stellen und die Glaubwürdigkeit zu untergraben.

TE hat die FM nun kalt erwischt und nun ganz anderes reagiert als er/sie es gedacht hat. So was kann passieren.
nordlicht22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 15:14   #32
nordlicht22->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 08.06.2010
Beiträge: 3.755
nordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiertnordlicht22 Enagagiert
Standard AW: Mehrfach Pflichtverletzungen aber keine Sanktion - FM macht mich 'wahnsinnig' :((

Zitat von optimistin Beitrag anzeigen
nur mal am Rande bemerkt:

Gutachter, egal welcher Bereich gemeint ist, muss alles können.
Ich habe meine Röntgenbilder vom Orthopäden geholt und hatte eine
Begutachtung in einen ganz anderen Bereich. Bei der Abholung der
Bilder wollte ich den Befund auch mit nehmen, da kam die Aussage
vom Orthopäden: Ein Gutachter muss alles können, egal welchen
Bereich er vertritt, sonst ist er kein Gutachter und verkehrt.
Es gibt zwar Gutachter in bestimmten Bereichen, aber nicht
ausschließlich, diese haben eine Zusatzausbildung.

Musst Du so ungefähr vergleichen mit einen Notarzt, den Du bei
akuten Schmerzen nach Hause bestellst. Der ist auch Zahnarzt und
muss Blinddarmdiagnose stellen können.
Wir reden hier aber schon von einem med. Gutachten??

Dann frage ich mal so einfach - warum werden dann bei einer Verhandlung nur ausschließlich Gutachten von Fachleuten akzeptiert? Warum wird z.B. ein Bericht von einem Psychologen nicht ebenso akzeptiert, wie von einem Psychiater? Warum darf dann ein Internest keine VT machen? Warum darf ein HNO keinen Beinbruch operieren?

Ach was - das könnte ich ewig fortsetzen.
Jedes Gutachten, was nicht von einem Facharzt erstellt wurde kann ich innerhalb kürzester Zeit aushebeln. Klar kein ein Arzt ein Gutachten erstellen, nur dürfte es nicht wirklich qualifiziert sein. Wenn das so von dem JC gewünscht ist - freut Euch doch. Um so leichter sind diese Gutachten gesperrt und nichtig.
nordlicht22 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
mehrfach, pflichtverletzungen, sanktion, wahnsinnig

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Arge macht mich fertig, was kann ich tun sweet091987 ALG II 14 13.04.2010 17:59
macht mich wütend zefanja Allgemeine Fragen 3 03.11.2009 16:18
Anlage EKS macht mich fertig Shepherd777 Existenzgründung und Selbstständigkeit 1 03.11.2009 11:25
Pflichtverletzungen gemäß §31 Abs. 1 Nr 1c SGB II Caligula Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 7 24.12.2007 09:10
Die ARGE macht mich schwach! Knuffelteufel AfA /Jobcenter / Optionskommunen 14 09.09.2005 12:56


Es ist jetzt 04:29 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland