Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Maßnahme und neue EGV

ALG II Rund ums Thema Arbeitslosengeld II


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2017, 13:41   #26
Vidya
 
Benutzerbild von Vidya
 
Registriert seit: 15.04.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 1.053
Vidya EnagagiertVidya EnagagiertVidya EnagagiertVidya EnagagiertVidya EnagagiertVidya EnagagiertVidya EnagagiertVidya Enagagiert
Standard AW: Maßnahme und neue EGV

Zitat von Osiris1 Beitrag anzeigen
H. Zudem riet er mir den Arzt evtl. zu wechseln da es nicht das erste mal ist das mein Psychater und Psychologe verschiedener Meinungen sind. Schlussendlich schrieb er einen Brief für das JC, was ich von ihm auch nett finde. Allerdings stehen da drin auch Diagnosen.
Wechsel den Arzt und versuche aufgrund der Diagnosen des Psychologen ein Attest -ohne genaue Diagnosen zu bekommen -falls Du es für das Jobcenter brauchen solltest. Ich würde das an Deiner Stelle mit der Arztsuche gleich bewerkstelligen -denn jetzt hast Du noch Zeit dafür . Die Einschätzung ..ist doch was schönes -in Beuzg auf die Dir bevorstehende Maßnahme halte ich für einen schlechten Witz oder eine zynische Äusserung -was Dich keinen Deut weiterbringt. Da würde ich an Deiner Stelle mich nie mehr blicken lassen. Solche Einschätzungen sind für die

Danke für Dein Feedback.
Vidya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2017, 08:18   #27
Osiris1
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 08.05.2017
Beiträge: 16
Osiris1
Standard AW: Maßnahme und neue EGV

Zitat von Vidya Beitrag anzeigen

Danke für Dein Feedback.
Danke, das ist ja auch das mindeste was ich für die Unterstützung hier tun kann.
Osiris1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 13:56   #28
Osiris1
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 08.05.2017
Beiträge: 16
Osiris1
Standard AW: Maßnahme und neue EGV

Hallo zusammen, hatte die letzten Tage kein Internet...
Wollte nur bescheid geben das ich seit dem 24 durch meinen Hausarzt krankgeschrieben bin aufgrund meiner Verfassung etc. Das JC hat sich bisher nicht weiter gemeldet. Die Suche nach einen neuen Psychater läuft ebenfalls. LG
Osiris1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 07:20   #29
Osiris1
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 08.05.2017
Beiträge: 16
Osiris1
Standard AW: Maßnahme und neue EGV

Hallo allerseits.
Ich melde mich hier mal wieder, weil es etwas neues gibt.
Ich habe nächste Woche einen Termin bei meinem SB.

Dies ist ein ganz normaler, ich möchte mit Ihnen über Ihre berufliche Situation sprechen.
Zusätzlich möchte man eine Wegeunfähigkeitsbescheinigung haben. Mein Arzt stellt diese nicht aus, da er sagt so etwas ist Unsinn etc.
Zum Termin werde ich also gehen, dazu habe ich aber eine Frage an euch.
Ich hatte je eine EGV, die ich bis heute nicht unterschrieben habe.
Wurde mir zugesendet mit bitte um Unterschrift (kann man auch auf der 1 Seite im Anhang sehen).
Wie soll ich mich den Verhalten wenn er mich fragt warum ich diese nicht unterschrieben habe?
Kann ich da klipp und klar sagen, das ich sie nicht unterschrieben habe da diese mit mir weder persönlich beschprochen noch erarbeitet wurde??? Beides steht ja in der EGV obwohl es nicht stimmt. Möchte mit da ungern selbst ins Bein schiessen.

LG
Osiris1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 08:47   #30
Pfefferminz38
 
Benutzerbild von Pfefferminz38
 
Registriert seit: 08.06.2017
Beiträge: 170
Pfefferminz38 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Maßnahme und neue EGV

Zitat von Osiris1 Beitrag anzeigen
Kann ich da klipp und klar sagen, das ich sie nicht unterschrieben habe da diese mit mir weder persönlich beschprochen noch erarbeitet wurde???
Das wäre eine Möglichkeit oder du weißt den SB freundlich aber bestimmt darauf hin, das es keine Verpflichtung gibt, eine EinV zu unterschreiben.

PS. Wenn möglich einen Beistand als Gesprächszeugen mitnehmen.
__

"Altwerden ist nichts für Feiglinge."
Pfefferminz38 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 08:57   #31
Osiris1
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 08.05.2017
Beiträge: 16
Osiris1
Standard AW: Maßnahme und neue EGV

Zitat von Pfefferminz38 Beitrag anzeigen
Das wäre eine Möglichkeit oder du weißt den SB freundlich aber bestimmt darauf hin, das es keine Verpflichtung gibt, eine EinV zu unterschreiben.

PS. Wenn möglich einen Beistand als Gesprächszeugen mitnehmen.
Danke dir.
Hab das gerade hier im Forum noch gefunden:


Fachliche Weisungen § 15 SGB II
Stand 20.10.2016
3.1 Abschluss einer EinV

(2) Im persönlichen Gespräch ist sich vor Abschluss der EinV über
die individuelle Integrationsstrategie mit der erwerbsfähigen leistungsberechtigten
Personen zu verständigen. Die postalische Übersendung
einer EinV als Vorschlag zur Unterschrift ist nicht zulässig.

Darauf kann ich mich ja dann einfach berufen und nichts zu weiter sagen was mir im Mund umgedreht werden kann, oder?
Osiris1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 09:01   #32
Pfefferminz38
 
Benutzerbild von Pfefferminz38
 
Registriert seit: 08.06.2017
Beiträge: 170
Pfefferminz38 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Maßnahme und neue EGV

Zitat von Osiris1 Beitrag anzeigen

Darauf kann ich mich ja dann einfach berufen und nichts zu weiter sagen was mir im Mund umgedreht werden kann, oder?
Ich würde mich darauf berufen, das es keine Verpflichtung zur Unterschrift gibt. Punkt!

PS. Nur Antwort geben, wenn du etwas gefragt wirst. Ansonsten gilt "Reden ist Silber"...
__

"Altwerden ist nichts für Feiglinge."
Pfefferminz38 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erneute EGV ohne Maßnahme aber in 2 Wochen neue Maßnahme Mira1988 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 146 02.05.2017 12:36
Neue EGV-VA für neue Maßnahme mit Sanktion, aW abgelehnt - Wie gehe ich weiter vor? Jiyan Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 141 22.01.2017 23:01
EGV mit Zwang zur... Maßnahme - Und neue EGV und neue Maßnahme und dann der VA... PeterchenPan Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 47 24.02.2016 03:51
Neue EGV, Neue Maßnahme, Arzt verweigert Behandlung DonOs ALG II 3 28.03.2014 16:51
allg. EGV > Maßnahme (neue EGV) > Maßnahme vorbei Mantar Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 6 03.07.2012 19:02


Es ist jetzt 13:36 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland